Hilfe, ich weiss nicht was ich kochen soll.

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von mausezahnmutti, 22.05.07.

  1. 22.05.07
    mausezahnmutti
    Offline

    mausezahnmutti

    Hallo,

    ich brauche eure Hilfe.
    Mausezahn ist heute bis 16 Uhr in der Schule und hat dann noch Tennis von 17-18 Uhr. Wenn wir dann nach Hause kommen, wird sie fürchterlich Hunger haben. Ich habe dann keine Zeit mehr etwas zu kochen. Also muss ich in der Zeit bis 16 Uhr etwas vorbereiten, dass sofort auf den Tisch kann. Habt ihr vielleicht Ideen?
    Ich habe z.Zt. keinen Plan.

    LG Elisabeth
     
    #1
  2. 22.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe, ich weiss nicht was ich kochen soll.

    Hallo Elisabeth,

    nimm Dir den Druck weg... von ich ... muss .... was auf den Tisch bringen...:-O
    dann werden Dir die Ideen schon kommen...:)
    und wenn nicht... dann gibt es eben Butterbrot.. mit Tomaten oder Gurken... auch nicht das schlechteste...

    und dann haben wir hier im Kessel...
    ---> diesen Fred... ;)

    der voll ist mit Anregungen.

    Viel Spaß beim stöbern und überlegen
    :wave: Gaby :sunny:
     
    #2
  3. 22.05.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Hilfe, ich weiss nicht was ich kochen soll.

    Hallo Elisabeth,

    wenn dein Kind alt genug ist, um Tennis zu spielen, dann ist es auch alt genug, um sich notfalls ein Brot selber zu schmieren.
    Kegala hat vollkommen recht, setzt dich nicht so unter Druck.
    Wenn man richtig Hunger hat, dann schmeckt eigentlich alles gut.
     
    #3
  4. 22.05.07
    mausezahnmutti
    Offline

    mausezahnmutti

    AW: Hilfe, ich weiss nicht was ich kochen soll.

    Hallo Gaby, hallo Vivian,

    vielen Dank für eure Antworten. *HandvordenKopfschlag*
    Ich sehe manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Ich werde jetzt noch eon Brot backen und einen Tomatensalat vorbereiten.

    LG Elisabeth
     
    #4
  5. 22.05.07
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Hilfe, ich weiss nicht was ich kochen soll.

    Amen an alle!!!

    Mir fiel nicht viel ein, also gab es die Kartoffeln, welche kurz vorm Verrunzeln waren und Spinat. Ging schnell und war gesund.
    jammern jibs nich.....det wird jejessen watt uffn Tisch kommt und watt wech muss. Hat die Oma immer gesagt.

    Frisches Brot mit Butter und ein wenig Salz...hmmm lecker.

    Fuer die ganz verwoehnten Kinder unter uns: Pellkartoffeln mit Butter und Quark und danach das Grundstueck umgraben. Mal gucken, obs dann immer noch was zu meckern gibt. :-O
     
    #5
  6. 22.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe, ich weiss nicht was ich kochen soll.

    Hey Jana,

    mir gefällt vor allem der Nachtisch für die Kinder: den Garten umgraben!

    Ich dachte ich müßte heute nur für mich kochen und habe mir einen Gemüse-Smoothie gemacht. Jedenfalls lag schon alles im Topf dafür, als der Anruf aus der Schule kam.

    Tja, nun habe ich meine 10 jährige mit aufgeschlagenem Kinn zu Hause, statt bis um 15:30 meinen Haushalt in Ordnung zu bringen (kicher). Eben hat sie nur nach Quark verlangt, aber wenn der Schock richtig durch ist, dann wird sie Hunger haben.... da sie nicht richtig kauen kann werde ich Jaques Kartoffelpürre zaubern lassen. Mal sehen, wie lange ich damit durchkomme...:-O.

    Ja nun, das ausgerechnet heute.

    Mensch Jana, wie kugelig ist denn dein Bauch schon? Muß ja schon ganz ordentlich sein =D.
     
    #6
  7. 22.05.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Hilfe, ich weiss nicht was ich kochen soll.

    Hi Elisabeth,

    ist eben alles eine Sache der Organisation: statt (unter diesen extrem verschärften Bedingungen :confused: ) zu kesseln dem Mäusezähnchen ein Mahl nach seinen Wünschen zaubern. Bestimmt hat's doch einen Wunsch geäußert?! Und ansonsten gibt' s das Umgraben des Gartens eben als Vorspeise, derweil hast du dann Zeit zum kochen und ggf. auch noch zum Einkauf der Zutaten...

    Jaja, die Kinder dieser Zeit haben schon echten Stress...

    Da fällt mir doch gerade folgendes noch ein: selbst hier auf dem Land werden in den Ferien häufig mal Kochkurse für Kinder und Jugendliche angeboten. Das wär' doch mal ein event für den Mausezahn, oder?

    Grüße,
    Nicole
     
    #7
  8. 22.05.07
    mausezahnmutti
    Offline

    mausezahnmutti

    AW: Hilfe, ich weiss nicht was ich kochen soll.

    Danke für eure Ratschläge,
    die Zeit zum kochen hätte ich gehabt, mir fehlte bloß die Idee.
    Mausezahn äußert sich auch nur mit einem "ist mir egal" zum Essen. Ich muß ihr allerdings zugute halten, dass sie auch nur gaaanz selten das kritisiert, was ich dann koche.

    Ich muss ihr auch jeden Tag einen Frühstückssnack und das Mittagessen mit in die Schule geben. Da können einem schon mal die Ideen ausgehen.

    Gruss Elisabeth
     
    #8
  9. 22.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe, ich weiss nicht was ich kochen soll.

    Hallo Elisabeth,

    ja, ich finde es auch anstrengend jeden Tag was mit in die Schule zu geben. Am liebsten würde ich sie immer zum Kiosk schicken (die haben sebst-gebackenes da, keine süßen Sachen), aber das geht auch ins Geld.

    Ich habe mir abgewöhnt den Anspruch zu haben, daß es immer was besonderes sein muß. Sie nehmen halt Brote mit, wenn es was anderes gibt freuen sie sich um so mehr.

    Also Kopf hoch! Es hilft auch mal aufzuschreiben, was so die Lieblingssnacks und Essen sind. Bei uns kommt da erstaunlich viel zusammen.
     
    #9
  10. 22.05.07
    mausezahnmutti
    Offline

    mausezahnmutti

    AW: Hilfe, ich weiss nicht was ich kochen soll.

    Hallo Sus,

    das mit dem aufschreiben ist ein klasse Tipp, habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. *Brettvormkopfhab*
    Manchmal stehe ich mir halt selbst im Weg.

    LG Elisabeth
     
    #10
  11. 22.05.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Hilfe, ich weiss nicht was ich kochen soll.

    Hallo Elisabeth,

    das Problem mit dem Essen in der Schule hab ich auch:-O. Wenn meine Tochter über Mittag in der Schule ist, brauch ich für Abends eigentlich immer was "richtiges" zu essen, zumal sie Brot nicht wirklich mag. Für die Brotzeit rette ich mich dann meist mit (selbst gebackenen) Semmeln o.ä. und Abends wird gekocht.:rolleyes:

    Das Problem ist ja echt immer, wenn man dann noch irgendwelche Termine am Nachmittag hat und es dann schnell gehen soll. Im Winter bereite ich dann schon mal einen Auflauf vor, der dann noch kurz im Backofen überbacken wird. Im Sommer essen wir gerne einen Kartoffel- oder Nudelsalat. Da kommt dann auch Käse, Wurst oder Schinken, und Gemüse mit rein, ich stelle alles in den Kühlschrank und mache dann noch schnell die Soße dazu;).

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #11
  12. 23.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe, ich weiss nicht was ich kochen soll.

    Moin!

    Na, wenn ich alle Bretter aufstapeln würde, die ich so im Laufe der Zeit vor dem Kopf hatte... und das Stapelwachstum ist noch nicht abgeschlossen.=D.

    Ich war irgendwann verzweifelt wegen dem Mittagessen, weil keiner was mochte. Da habe ich die Liste angefangen, mit den Sachen die wir alle mögen habe ich angefangen, es waren über 20 Gerichte (Pommes waren auch dabei und anderer Kleinkram).

    Außerdem schreibe ich einen Plan für eine Woche, die Zettel hebe ich immer auf, nach ein paar Wochen merkt keiner, daß sich das wiederholt:rolleyes:.


    Laß dich nicht verrückt machen beim Bretter stapeln=D!
     
    #12
  13. 23.05.07
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Hilfe, ich weiss nicht was ich kochen soll.

    Hallo
    @Sus. Der Zettel der Lieblingsgerichte ware bei meiner Tochter recht kurz geraten: Chickenchips (Bfrost), Nutellabrot, Pizza, Kartoffelgratin, Pommes und Reis....nu ja, manchmal kann ich ihr die Gemueseburger als Kartoffelgratin verkaufen.

    Der Bauch haelt sich in Grenzen. Dafuer haben die Fuesse alles abbekommen....Sch...alles breit und voll mit Wasser. Insgesamt hab ich zwar nur 6,5 Kilo zugelegt, ich wette die Haelfte steckt in den Beinen und Fuessen. Ich war zwar vorher auch keine Grazie, aber.... n bissl weniger Wasser waer mir schon angenehm. 30 Tage noch, Krankenhaus hab ich mir schon angesehen. Eigentlich waer mir ja ne Hausgeburt ganz angenehm, aber meiner Tochter ist momentan alles peinlich (13 Jahre). Man koennte uns ja hoeren auf der Strasse. Aber dann Fragen stellen was Prostatakrebs und ne Vasectomy ist. Nachdem sie dann die Antwort bekommen hat, peinlichst beruehrt rausrennen. Da soll man noch mal schlau werden.....

    Ciao
    Jana
     
    #13
  14. 23.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe, ich weiss nicht was ich kochen soll.

    Guten Morgen Jana!

    Ja, sie essen manchmal merkwürdige Sachen....:rolleyes:!

    Das Wasser aus Beinen und Füssen geht doch wieder weg! Ich habe ein Bild von meiner Freundin und mir, beide hochschwanger (etwas weiter als du) und die Füsse in der Babybadewanne voll kaltem Wasser. Es war Ende Juli und heiß.

    Wenn´s zu Hause nicht sein soll, hast du denn eine Beleghebamme? Unsere Große ist auch im KH zur Welt gekommen, ambulant und die Hebamme dort war wundervoll. Die 2. kam zu Hause. Beide Geburten waren voll in Ordnung (ich meine, es gibt 1000 Sachen, die ich lieber tue...=D).

    Du, auch wenn deiner Teeny Tochter gerade alles peinlich ist, das Baby fährt sie bestimmt gerne spazieren!
     
    #14

Diese Seite empfehlen