Hilfe, ich will Eis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kiska, 23.08.06.

  1. 23.08.06
    kiska
    Offline

    kiska Inaktiv

    Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    Ich esse gerne Eis, aber das Problem ist, mein Mann mag es nicht so und mein Sohn mag es noch nicht (ist 5 Monate alt), daher brauche ich eure Hilfe.

    Kennt ihr Rezept für Eis, das man nach dem einfrieren nicht im TM cremig rühren braucht (das lohnt sich nämlich für die kleine Portionen, für mich alleine, wenn ich mal abends lust af Eis habe nicht).
    Ich kenne z.B Softeis, Kaffeeis und Weineis, aber vielleicht kennt ihr mehr.
    Ich würde mich seeeeeeeeeeehr freuen!!!!!!!!!!!!!!!


    :wav:
     
    #1
  2. 23.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe, ich will Eis

    Hallöchen Kiska,
    probier doch mal die EIS-CREATIONEN aus, sie müssen im TM zwar cremig gerührt werden, mit mindestens der Hälfte der Masse, davon kannst Du Dir die gewünschte Menge abnehmen und den REST sofort wieder einfrieren...

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #2
  3. 23.08.06
    kiska
    Offline

    kiska Inaktiv

    AW: Hilfe, ich will Eis

    Hallo Andrea,
    Danke für den Tip, aber das ist ja das umständliche daran, immer wenn ich paar Kugeln Eis möchte, muss ich sie erstmal kremig rühren, dann auch noch TM waschen.
    Mein Mann hat sich das durchgelesen, und gesagt "dann wasche ihn doch nicht" bääääää!:angry3:
     
    #3
  4. 23.08.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Hilfe, ich will Eis

    Hallo, Kiska,

    vielleicht ist das hier das Eis, das Du suchst.
     
    #4
  5. 23.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe, ich will Eis

    Hi Kiska...
    hoffe Du findest ein passendes Rezept...
    Kinder wachsen ja auch schnell...*grins*, mit etwas Glück, mag vielleicht Dein Sohn mal Eis...
    Bei uns bin ich die einzige, die wahnsinnig gern Auberginen mag...

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #5
  6. 24.08.06
    kiska
    Offline

    kiska Inaktiv

    AW: Hilfe, ich will Eis

    Hi, Dorilys,
    Das Rezept von dir klingt nicht schlecht, man kann es dann ja auch vielseitig variieren, ich müsste es nur noch auf TM umschreben.
    Aber ist das auch ein Eis, was man nach dem Einfrieren nicht mehr cremig rühren braucht? Wenn ja, dann würde ich
    es schnellstens machen. Ich liiiiiiiiiiibe nämlich Eis.

    liebe grüße von kiska :p:p:p:p:p:p:p
     
    #6
  7. 27.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe, ich will Eis

    Hallo Kiska,

    habe "Dein Problem" gelesen und mich daraufhin gleich hier in diesem Forum angemeldet. Ich bin nämlich auch ein totaler Fan vom Thermomix, besonders auch, was das Herstellen von Eis angeht...

    Ich mache das immer so (TM 31):

    Erdbeereis

    80 g Zucker, 1 Pck. Vanillinzucker, 300 g gefrorene Erdbeeren, 200 g Sahne

    Zucker und Vanillinzucker in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 10 pulverisieren.
    Gefrorene Erdbeeren und Sahne zugeben und alles 16 - 18 Sek./Stufe 6 mithilfe des Spatels vermischen und sofort servieren.

    Du kannst auch 600 g gefrorenes anderes Obst nehmen, 200 g flüssige Sahne, Zucker nach Geschmack. Dann gibst Du das Obst in den Mixtopf und zerkleinerst es 10 bis 20 Sek./Turbo (bei TM 21, beim 31 musst Du es ausprobieren). Zucker und Sahne zugeben und ca. 1 Min. mit Hilfe des Spatels vermischen.

    Die Variante mit der flüssigen Sahne habe ich allerdings noch nicht versucht. Ich nehme auch immer in Eiswürfel-Behälter eingefrorene Milch oder halb Sahne, halb Milch. Ich finde diese Art, Eis zu machen, genial. Ich habe immer gefrorene Früchte und Milch / Sahne im Tiefkühlschrank und kann dann immer sofort Eis Essen und muss nicht erst warten, bis es gefroren ist.

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

    Liebe Grüße
    Mixie
     
    #7
  8. 28.08.06
    kiska
    Offline

    kiska Inaktiv

    AW: Hilfe, ich will Eis

    Hallo Mixie,
    erstal Herzlich willkommen im Wunderkessel!
    vielen dank, dass du mir helfen wolltest, diese Rezepte kenne aber schon, aber wenn du willst, kann ich dir Rezept vom Eis geben, welches du sofort essen kannst, oder wieder eingefroren portionsweise raushollen kannst, ohne es kremig rühren zu mössen. Außerdem ist das schonend für die Figur (sind ja keine Kallorien drin).

    300g gefrorene Früchte (wenn du z. B. Pfirsiche nimmst, vor dem Einfrieren in kleine Stücke schneiden), 50g Zucker, 2 Eiweis.

    Zucker pulverisieren 5 sec./St.Turbo.Früchte zugeben, St.8/10sec.Rühraufsatz einsetzen, Eiweis zugeben 40 sec./St.3.

    :icescream:
     
    #8

Diese Seite empfehlen