Hilfe in Sachen Computer / Forum

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Sabi, 19.09.08.

  1. 19.09.08
    Sabi
    Offline

    Sabi Inaktiv

    Hallo !:confused::confused:
    Ich habe ein technisches Problem. Ich habe mich gerade für das Rezept Malzbiergulasch entschieden. Das wollte ich nun ausdrucken. Leider bekam
    ich dann all die Kommentare in schriftlicher Form dazu (Papier ade).
    Wer kann mir weiterhelfen wie man nur das Rezept bekommt ?
    Nach ewigen Zeiten bin ich jetzt auf diese Seite gestoßen; erst war ich im Chatraum. Wie und wo stellt man eine einfache Frage ? Bin ich hier richtig ? Ich bin total verzweifelt. Der Computer macht mich noch wahnsinnig.
    Ich habe keinerlei Erfahrung in Sachen Foren.
    Sabi:rolleyes:
     
    #1
  2. 19.09.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Sabi,

    am einfachsten für mich geht es immer so:

    ich markiere das Rezept mit der Maus (linke Taste festhalten und den kompletten Text markieren) dann Strg C und dann wechseln auf eine Seite in Word. Dort mit StrgV einfach den Text reinkopieren, jetzt kannst du noch die Schriftart und die Größe verändern und entsprechend in den passenden Ordner abspeichern. Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.
     
    #2
  3. 19.09.08
    teddybalu
    Offline

    teddybalu

    Bleib ganz ruhig... alles kein Problem...
    So mache ich es meistens...
    ich kopiere mir den Text mit dem Rezept (das was ich auch wirklich hinterher ausgedruckt haben möchte) in ein Textverarbeitungsprogram... (z.B. Word)
    Zunächst markierst du (mit gedrückter linker Maustaste den Bereich den du möchtest, dann mit der rechten Maustaste auf kopieren und alles im Textverarbeitungsprogram auf einer leeren Seite einfügen... nun kannst du es als Datei speichern und ohne Kommentare ausdrucken.
    Ich persönlich kopiere auch immer noch den link
    so finde ich das Rezept immer auf Anhieb wieder, kann mir mal wieder alles ansehen (Kommentare, Tipps u.s.w)
    Hoffe ich konnte dir helfen...
     
    #3
  4. 19.09.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Mensch Sabi,...das kriegen wir schon.....

    Also ich markiere mir immer das was ich ausdrucken möchte (Markieren = Strg-Taste, dann c (für copy drücken), dann dein Word-Programm öffnen, ein leeres Blatt öffnen (neues Dokument) und mit Strg-Taste, dann v drücken und schon hast du das Rezept als Word-Dokument vorliegen und kannst es ganz normal ausdrucken...

    Kommst du damit deinem Ziel näher??

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #4
  5. 19.09.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Na super....eine Frage und drei Antworten...das ist doch schon mal was.....:rolleyes::rolleyes:L

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #5

Diese Seite empfehlen