Hilfe, Jacques quietscht/pfeift

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Schäfcheneule, 13.09.07.

  1. 13.09.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    Hallo,

    heute habe ich was im Garaufsatz gemacht und nach einiger Zeit fing Jacques an zu quietschen/pfeifen. Auf Stufe 1, je höher ich gestellt habe, desto lauter wurde er. Irgendwann war der Spuk dann vorbei.
    Auch beim Spülen mit heißem Wasser ist mir das schon aufgefallen. Aber dann mit höheren Umdrehungen.
    Ich habe übrigens einen der ersten Jacques und das neue Messer (seit knapp einem Jahr).

    Nächste Woche ist Kundenkochen, dann hoffe ich mal, dass er das dann auch macht, dann kann meine TR das vielleicht beurteilen.

    Aber ich wollte vorher auch gerne mal eure Meinung hören.

    Viele Grüße
    Manuela
     
    #1
  2. 13.09.07
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Hilfe, Jacques quietscht/pfeift

    Hallo Manuela,

    TR bin ich nicht, und ärgern will ich Dich auch nicht, aber.............

    bei mir quietschte und pfiff er auch schon zweimal...........danach war jedesmal das Messer im Eimer, schnief..........!

    Drücke Dir die Daumen - vielleicht ist es ja "halb so wild".

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    #2
  3. 13.09.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Hilfe, Jacques quietscht/pfeift

    Hallo Sabine,

    och nöö...

    aber wäre das Messer nicht unter Garantie? Das ist ja noch nicht so alt.
    Ich habe ja noch das alte als Ersatz.

    Bei meinem Glück gibt es Dienstag aber den Vorführeffekt und meine TR kriegt nix zu hören. Jacques macht das ja auch nicht immer.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #3
  4. 13.09.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Hilfe, Jacques quietscht/pfeift

    Hallo Manuela,

    meiner machte das gleiche wie deiner und mittlerweile hab ich auch schon das 2. neue Messer..............da geht wohl kein Weg dran vorbei. ;)
     
    #4
  5. 13.09.07
    Winterkind
    Offline

    Winterkind

    AW: Hilfe, Jacques quietscht/pfeift

    Hallo,

    das Problem hatte ich diese Woche auch. Hab dann das Messer ausgebaut, gespült und wieder zusammengesezt. Dann war´s wieder in Ordnung.
    Wenn ihr aber meint, daß das die Vorboten sind, wenn das Messer kaputtgeht, dann wäre es Sch...:-(


    Claudia
     
    #5
  6. 14.09.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Hilfe, Jacques quietscht/pfeift

    Hallo,

    so langsam macht sich bei mir auch die Vermutung breit, dass es das Messer ist.
    Aber es scheint ein doch verbreitertes Problem zu sein. Schade, dass Vorwer* da bei dem neuen Messer nicht besser dran gearbeitet hat.

    Ich bin nun ja echt mal gespannt, was meine TR sagt.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #6
  7. 16.09.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Hilfe, Jacques quietscht/pfeift

    Hallo,
    mein Messer quitscht seit ungefähr 2 Jahren immer wieder mal vor sich hin. Bis heute noch nicht kaputt gegangen.
    Neulich beim Kundenkochen habe wir sogar ein "Synchronquitschen" geschafft. 2 TM's haben gleichzeitig gesungen. Das war richtig lustig wie sie so Ihr Liedchen pfiffen.
    Ich würde das Messer erst tauschen wenn es wirklich hin ist. Du kannst ja zwischendurch mal den TM mit dem alten Messer laufen lassen (natürlich öfter) und gucken ob es da nicht auch quitscht.
    Bei mir ist es immer am lautesten auf Stufe 4-5- danach wirds wieder leiser oder ist weg.
     
    #7
  8. 16.09.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Hilfe, Jacques quietscht/pfeift

    Hi,


    ich weiß ich habe es schon öfter mal geschrieben,wenn ein Messer quitscht! Aber bei mir war es nicht das Messer sondern das das Gewinde unten den Plastikfuß abgeschleift hatte! Kann ich jetzt schlecht erklären: Also wenn man den Topf umdreht und dann in die Vertiefung schaut wo der Topf auf dem Gewinde sitzt, war bei mir alles "blank" geschliffen. Vielleicht schaut ihr da mal nach
     
    #8
  9. 18.09.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Hilfe, Jacques quietscht/pfeift

    Hallo,

    ich habe den TM 31 erst seit ein paar Wochen. Aber auch bei mir quitscht er, wenn er länger läuft oder auf höherer Stufe.
    Da kann doch noch nix kaputt sein, oder?:x

    Viele Grüße Skotty :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #9
  10. 19.09.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Hilfe, Jacques quietscht/pfeift

    Hallo ihr Lieben,

    erstmal hat Jacques heute beim Garaufsatzkochen wieder gesungen :-(

    Gestern habe ich nun meine TR gefragt und sie hat das gleiche Problem. Und Vorwer* ist das Problem wohl bekannt. Ich werde jetzt morgen mal anrufen. Zum Hinfahren ist mir das zu weit.
    Vorher versuche ich es nochmal mit dem alten Messer. Irgendwie glaube ich nämlich nicht, dass es daran liegt.

    wir werden sehen...

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #10
  11. 06.11.07
    Funzi
    Offline

    Funzi Inaktiv

    AW: Hilfe, Jacques quietscht/pfeift

    Hallo Mrs. Fawkes!

    Habe das selbe Problem, nämlich das mein TM 31 pfeift. Es geht ab Stufe 4 los, beim Varomakochen auch schon bei den niederen Stufen. Es stört mich wirklich sehr, dieser Pfeifton geht mir total gegen den Strich. Was haben denn die Vorwerker gesagt? Du wolltest doch dort anrufen.

    Ich glaube ja, das es nicht am Messer liegt, sondern am Motor.
    Hilfe, was kann man da nur machen?? Nehmen die ihn in der Garantiezeit zurück oder können das reparieren??

    Danke für Eure Erfahrungen!
    Funzi
     
    #11
  12. 07.11.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Hilfe, Jacques quietscht/pfeift

    Hallo Funzi,

    mein TM ist am Montag endlich auf die Reise in Thermomix® Krankenhaus geschickt worden, ich habe noch nichts gehört. Da meine Garantie ja abgelaufen ist, warte ich erstmal auf den Kostenvoranschlag. :-O

    Wenn deiner noch in der Garantie ist, würde ich ihn auf jeden Fall reparieren lassen. Da gibt es bei Vorwerk® meines Wissens überhaupt keine Probleme.

    Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #12
  13. 08.11.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    #13

Diese Seite empfehlen