Hilfe - Jacques streikt - Messer schneidet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von audrey680, 03.11.05.

  1. 03.11.05
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hallo Ihr Lieben,

    gerade wollte ich mir noch schnell einen Broccoli-Salat machen - und mein TM 31 streikte - soll heißen Messer dreht sich, schneidet aber nichts klein?????
    Wer hatte das Problem schonmal - kann doch auch nicht stumpf sein, das Gerät ist ein halbes Jahr alt.
    Sorgenvolle Grüsse

    Sabine
     
    #1
  2. 03.11.05
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Kurzer Nachtrag - Messer dreht sich nicht - nur in der Mitte das runde Teil vom Messer, wenn etwas im Topf ist - blöd erklärt, ich weiss - ohne Brokkoli drin dreht es sich aber!
    Hilfe, was nun???
     
    #2
  3. 03.11.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    #3
  4. 03.11.05
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hallo Annemarie,

    danke für den Link - ich war so aufgeregt, daß ich erst gar nicht gesucht habe, sondern direkt um Hilfe gebrüllt habe. Aber es ist genau, wie Barbara beschreibt - morgen hänge ich am Telefon!
    Vielen Dank für Deine Hilfe
    Liebe Grüsse

    Sabine
     
    #4
  5. 04.11.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Sabine,

    das ist doch nicht tragisch, daß du nicht groß gesucht hast. Ich habs mir schon gedacht, daß man da aus dem Häuschen ist und man erinnert sich schwach mal was ähnliches gelesen zu haben un hofft natürlich in erster Linie, daß es kein größerer Schaden ist.

    Versuch auf alle Fälle das Messer kostenlos getauscht zu bekommen, denn diesen Fall hatten wir hier schon öfter

    Lies dir mal das hier durch
    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=10286&highlight=messer

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=8486&highlight=messer kaputt

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=7406&highlight=messer kaputt (auch da ist das gleiche Problem wie bei dir)

    Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben, dich an deine Beraterin zu wenden.

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #5
  6. 04.11.05
    Mo
    Offline

    Mo

    Bitte Deine Beraterin, bei der Hotline für Dich anzurufen. Ich hatte bisher lediglich 2 Kunden mit Messerproblemen (bei einer lag es an falscher Handhabung des Gerätes :cry: ) und beide Male hatten sie innerhalb von 3 Tagen ein neues Messer!
    Viel Glück!
    Mo
     
    #6
  7. 05.11.05
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hallo zusammen,

    danke für Eure Tips!!! Bin gestern kurz entschlossen mit meinem Jacques und zwei meiner Kinder zum Kundendienst nach Neuss gefahren! Der Mann baute das Messer aus, drehte ein paar Mal dran herum und sagte "das ist wohl kaputt" (ha, wäre ich nicht drauf gekommen)!
    Er hat mir anstandslos ein neues gegeben und ich muss dieses Wochenende nicht auf meinen Küchenhelfer verzichten!!!!
    Puh, aber blöd wars trotzdem - werde jetzt noch vorsichtiger beim Saubermachen sein.....
    Und Mo - leider habe ich hier keine Beraterin - gibt es irgendwo ein Verzeichnis??? Den TM habe ich damals über eine Freundin gekauft, die sich nur ihr Gerät erarbeiten wollte und danach sofort aufgehört hat bei Vorwerk zu arbeiten.
    Liebe Grüsse

    Sabine
     
    #7
  8. 05.11.05
    Mo
    Offline

    Mo

    Liebe Sabine,
    schön dass es so gut ausgegangen ist - und: ich kenne kein offiziell zugängliches Verzeichnis für Beraterinnen, aber Du kannst Dich an Vorwerk wenden, Du hast ja eine Auftragsnummer für Dein Gerät, und frag nach einer neuen Beraterin, an die Du Dich wenden kannst. Ich habe auf diese Art auch schon ein paar "Kunden" bekommen, die ich "mitbetreue". Viel Glück.
    (Unten auf dem Auftrag ist die Service-Hotline-Nr., da kannst Du Dich hinwenden)
    LG
    Mo
     
    #8
  9. 05.11.05
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hallo Mo,

    das werde ich machen - denn die ein oder andere Vorführung und ein neues Kochbuch fänd' ich schon klasse!
    Danke Dir!
    Grüsse

    Sabine
     
    #9

Diese Seite empfehlen