Hilfe kann ich einen Brandteig retten????

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lena24, 30.12.09.

  1. 30.12.09
    lena24
    Offline

    lena24

    Hallo Ihr Lieben,
    bin grad dabei einen Brandteig nach dem roten Buch zu machen.
    Dummerweise war ich ein wenig zu schnell und hab Mehl, Backpuler und EIER zusammen rein getan:rolleyes:. Jetzt ist der Teig zu flüssig, ungefähr wie für Pfannkuchen:eek:.

    Kann ich ihn noch retten oder muss ich nochmal neu anfangen:-(???
    Bitte helft mir.
     
    #1
  2. 30.12.09
    lena24
    Offline

    lena24

    Kann mir den keiner helfen.
    Ich wäre wirklich für jede Hilfe Dankbar.

    LG lena
     
    #2
  3. 30.12.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Lena,

    ich glaube nicht das du da noch was retten kannst tut mir leid.
    Falls du nochmal anfängst warte mindestens 10 min und lasse das Wasser/Mehl Gemisch etwas abkühlen bevor du die Eier zugibst.
     
    #3
  4. 30.12.09
    lena24
    Offline

    lena24

    Hallo Holly
    hab mir mittlerweile selbst geholfen, aber trotzdem danke.

    Hab einen zweiten Versuch gestartet, hab anstatt die Eier den flüssigen Teig nach und nach eingerührt. Ist zwar das zweite Mal das ich einen Brandteig mache, das erste Mal war in einem normalen Topf.
    Aber dennoch denke ich das es was wird, Teig ist im Ofen und ich warte auf das Ergebnis.
    Werde berichten was daraus geworden ist


    LG Lena
     
    #4

Diese Seite empfehlen