Frage - Hilfe-Kann ich Likör nach Zubereitung sofort verschließen?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ankatofa, 05.12.09.

  1. 05.12.09
    ankatofa
    Offline

    ankatofa

    Hallo,

    kann mir bitte jemand auf die Schnelle sagen ob ich Eierlikör bzw. Marzipanlikör direkt nach der Zubereitung und dem einfüllen in Flaschen verschließen kann?
    Ich möchte morgen bzw. heute Nacht Nikolaus spielen und je zwei kleine Flaschen 0,5 l Marzipanlikör und Eierlikör verschenken. Da ich erst vor einer Stunde auf diese Idee gekommen bin, würde ich die Flaschen am liebsten jetzt gleich verschließen, geht das?

    Kann mir evtl. noch jemand sagen wie lange diese Liköre haltbar sind?

    Viele fragende Grüße
    Karin
     
    #1
  2. 05.12.09
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Karin,

    ich habe in den letzten Jahren oft Marzipanlikör verschenkt und die Flaschen immer direkt nach dem Abfüllen verschlossen.

    Wegen der Haltbarkeit. Sofern die Flaschen im Kühlschrank gelagert werden, sind sie bestimmt ein paar Wochen haltbar. Mein Marzipanlikör ist bei mir jedoch bisher nicht älter als 3-4 Wochen geworden...
     
    #2
  3. 05.12.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Karin,

    ich habe nach dem Einfüllen des Likörs gewartet, bis er kalt geworden ist, dann erst die Flasche verschlossen und ihn dann im Kühlschrank aufbewahrt. Ich denke, er wird schon einige Wochen haltbar sein. Aber solange wird es nicht dauern ,bis die Flasche alle ist;).

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #3
  4. 05.12.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    klar, wieso sollte das denn nicht gehen?

    ich mach das auch immer so, klappt wunderbar! Probiers ruhig!
     
    #4

Diese Seite empfehlen