HILFE: Kann man "Chocomel Hot" Kapseln einfrieren (holl. Kakaogetränk für Senseo)

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Mela77, 11.04.10.

  1. 11.04.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo!

    Ich habe noch 11 Päckchen à 8 Kapseln von "Chocomel Hot" für meine Senseo im Keller stehen. Da das Mindesthaltbarkeitsdatum allerdings am 23.05.2010 endet und meine Kiddys den leckeren Kakao bis dahin nicht schaffen auszutrinken, frage ich mich, ob man die Kapseln nicht auch einfrieren kann. Theoretisch müssten sie dann doch länger verwendbar sein, oder?

    In den Kapseln ist konzentriertes Chocomel in flüssiger Form. Die Kapsel ist aus festem Kunststoff und hat oben und unten eine Abdeckung aus fester Folie (eine Art Alumininium).
    Damit ihr eine Vorstellung vom Aussehen der Kapsel habt, hier ein Link: Chocomel - Hot im www.chocomel-shop.de kaufen

    Was meint ihr? Könnte das klappen oder ratet ihr mir davon ab?
    Bitte um euren Rat!!!
     
    #1
  2. 11.04.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    #2
  3. 11.04.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Ich bin ja so eine Pingelliese und mein Mann ist da noch schlimmer...

    Ich denke bzgl. den Chocomel-Kapseln, dass es nichts ausmacht, wenn die noch nen Monat länger verwendet werden ohne sie vorher eingefroren zu haben, aber noch länger... ich weiß nicht.
    Deshalb die Idee mit dem Einfrieren.

    Wie lange würdest du dich trauen sie zu verköstigen ohne sie eingefroren zu haben?
     
    #3
  4. 11.04.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Also mind. nen Monat hätte ich persönlich damit kein Problem.
    Rechne doch mal anders rum...
    Weiss ja nicht wieviele Kinder du hast... trinken sie das jeden morgen???
    Wie lange würden dir die 88 Kapseln den dann reichen?

    Ende Mai MHD+ 1Monat sind wir ja schon bei Ende Juni.
     
    #4
  5. 11.04.10
    sandyjoe
    Offline

    sandyjoe

    Hallo,

    ich würde erst mal ein paar einfrieren und schauen, wie das danach überhaupt rauskommt. Vielleicht kannst Du auch ein paar verschenken?!
     
    #5
  6. 11.04.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    *räusper* Hab`s jetzt gerade mal durchgerechnet und meine Überlegung zwecks Einfrieren ist somit eigentlich unnötig :cool:.

    Meine Kiddys trinken jden morgen eine Tasse Chocomel (mit Cappucchino-Programm wegen dem Milchschaum *schlabber*).
    Bis zum 23. Mai 2010 wären dann 84 Kapseln verbraucht. Bleiben also nur noch 4 Stück übrig und die können auch noch die zwei Tage darauf versüppelt werden ;).
     
    #6
  7. 11.04.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    *lach*
    na also, manchmal fehlt einem nur der Denkanstoss.
    Und wen sie auch mal ein paar Tage keine trinken.... wie gesagt MHD- ich würd bis zu einem Monat drüber das gar nicht so eng sehen bei den Kapseln.
    :wave:
     
    #7

Diese Seite empfehlen