Hilfe!!! Kann man den Griesschaum auch ohne TM machen???

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 01.02.07.

  1. 01.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Freundin hat den Griesschaum bei mir gegessen und ist so was von begeistert. Sie hat leider keinen TM und bekommt in nächster Zeit auch keinen. Ist finanziell halt im Moment nicht drin.

    Aber vielleicht kennt Ihr ja eine Möglichkeit, den Schaum ohne TM zu machen??? Dann würde ich Ihr das Rezept nämlich zu ihrer Wohnungseinweihung mitbringen...Ja, Ihr vermutet ganz richtig, da ist wieder eine Ehe in die Brüche gegangen.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #1
  2. 02.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe!!! Kann man den Griesschaum auch ohne TM machen???

    Hallo Boqueria,

    diese sehr ausführliche Anleitung (natürlich ein wenig abgeändert;) ) ist aus dem WehWehWeh:

    Zaubergrieß

    Zubereitung:
    1) 250 ml Milch in Messbecher
    2) 1/2 Teelöffel Backpulver vorbereiten
    3) Tasse auf Küchenwaage leer wiegen - 20 g Grieß zuwiegen
    4) Mixer zusammenstecken und bereit stellen
    5) Milch im Topf mit einer Prise Salz zum Kochen bringen
    6) In der Zeit die kleine Obstspüle vom Spülbecken mit kaltem Wasser füllen
    7) Mit dem Schneebesen Grieß unter Rühren in Milch einquirlen und auf kleiner Flamme bei gelegentlichem Rühren quellen lassen, es sollte sich die Konsistenz wie flüssige Lava, aber noch nicht ganz Grießbrei einstellen. (3-4 Minuten)
    [​IMG] 10-13 Spritzer Süßstoff dazu geben.
    9) Grieß zurück in hohen Messbecher, Backpulver drauf - in kaltes Wasser halten und mit Mixer auf höchster Stufe 5 Minuten schlagen(erst nach 4 Minuten merkt man, dass da Schaum entsteht). Der anfänglich flüssige Brei mit 250 ml wird beim Erkalten langsam fest und gleichzeitig schaumig.
    (Mixer am Rand langführen und ab und an schräg halten, damit Luft untergeschlagen werden kann)
    Wenns richtig gemacht wird, hab ich 750 ml schnittfesten lauwarmen Grießschaum, der in Kombination mit Erdbeeren, Apfelmus oder Ananas einfach köstlich schmeckt.
    Mögliche Geschmacksveränderungen kann man mit Backaromen - Butter-Vanille lecker - Rum geht auch herbei führen. Kakao oder Kaffee oder Nutella hab ich auch schon gehört. Vanillin ist möglich.

    Der Mixbecher sollte hochwandig sein, der Grieß muss kalt werden, wenn er fest werden soll.
     
    #2
  3. 02.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe!!! Kann man den Griesschaum auch ohne TM machen???

    Hallo Susi,

    vielen Dank! Du bist einfach 'ne Wucht [​IMG] !!!
    Ich habe das Rezept kopiert und werde es so weitergeben. Allerdings sieht man hier wieder, wie gut es ist einen TM zu haben. Ich würde den Griesschaum sonst nie machen....!!!

    Liebe Grüße über den großen Teich und einen schönen Tag
     
    #3
  4. 02.02.07
    Hetti
    Offline

    Hetti

    AW: Hilfe!!! Kann man den Griesschaum auch ohne TM machen???

    Habe den Griesschaum schon 4 mal in dieser Woche gemacht.Würde ohne TM bestimmt nicht darüber nachdenken.Ich liebe dieses Rezept(gut das wir "ihn" haben) Heike:rolleyes:
     
    #4
  5. 07.02.07
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Hilfe!!! Kann man den Griesschaum auch ohne TM machen???

    Da muss ich zustimmen,hab ihn gerade mit etwas Marillenkonfitüre gelöffelt.
    Also bei dieser Beschreibung von Susi würde mich das lesen schon einschläfern,*schnarch*dann würd sowas leckeres garnicht zustande kommen in meiner Küche.
    Moment.............................................hab den lieben
    TM noch schnell gestreichelt.
    Motivationstraining für den schnellen Kerl.
    .......Gibts überhaupt ´nen Kerl,der soviel drauf hat ?
    .....Nä,....also müsste es doch ein weibliches Gerät sein.
    Jami oder Jaqueline vielleicht..........................

    Obwohl der Diener ist der Herrin untertan...........
    na klar .....,also dann bleibt´s so wies is´.
    :naka:
    Bis dann
     
    #5
  6. 07.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe!!! Kann man den Griesschaum auch ohne TM machen???

    Mir hat er auch eben mal wieder geschmeckt!!!! *frooi*

    Wurde aber auch schon gefragt, ob es ohne TM geht... Danke für die "Gebrauchsanweisung"
     
    #6
  7. 22.02.07
    Matty
    Offline

    Matty

    AW: Hilfe!!! Kann man den Griesschaum auch ohne TM machen???

    Hi bouqueria,

    niiiiiiiiieeeee im Leben würde ich diesen gar köstlichen Griesschaum in dieser aufwendigen Arbeit herstellen niiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee.
    Sag deiner Freundin, sie soll auf das Bett verzichten und sich einen TM kaufen.

    Matty;)
     
    #7
: diät

Diese Seite empfehlen