Hilfe, kein Malzbier für Malzbiergulasch im Haus!!!

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Jonen, 14.01.07.

  1. 14.01.07
    Jonen
    Offline

    Jonen

    Hallo Ihr Lieben,
    hatte mir gestern Fleisch rausgenommen um heute das super leckere MBGulasch zu machen. Doch leider muß ich heute feststellen, daß ich vergessen habe, Malzbier nachzukaufen!!!!!!!!!!!!!
    Habt Ihr eine Alternative für mich, oder soll ich da vielleicht ein Burgundertöpfchen-Gulasch drausmachen?? Habe ein Kind als Mitesser dabei.
    Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.
     
    #1
  2. 14.01.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Hilfe, kein Malzbier für Malzbiergulasch im Haus!!!

    Hallo Joni =D
    mach doch einfach ein normales Gulasch daraus mit Zwiebeln, Paprika und Tomaten bzw. Tomatenmark.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 14.01.07
    Jonen
    Offline

    Jonen

    AW: Hilfe, kein Malzbier für Malzbiergulasch im Haus!!!

    Hallo Marion,
    wieviel Flüssigkeit würdest Du denn drangiessen?
    Danke im voraus
     
    #3
  4. 14.01.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Hilfe, kein Malzbier für Malzbiergulasch im Haus!!!

    Hallo,

    also ich weiss von Luna das das Malzbiergulasch auch mit anderem Bier gut wird.
    Sie hat zb diese Cola Bier Mischung dazu genommen und wa war wohl lecker.
     
    #4
  5. 14.01.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Hilfe, kein Malzbier für Malzbiergulasch im Haus!!!

    Hallo Joni =D
    ich würde Paprika und Zwiebeln im TM zerkleinern, dazu Dosentomaten/Tomatenmark und Gewürze und alles zusammen mit dem Fleisch im Crocky vermischen. Das Fleisch sollte dann gerade so bedeckt sein. Genauere Mengenangaben kann ich Dir leider nicht sagen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #5
  6. 14.01.07
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Hilfe, kein Malzbier für Malzbiergulasch im Haus!!!

    ich würde bei der Menge bleiben, wie beim Malzbiergulasch (0,5l).
     
    #6
  7. 14.01.07
    Jonen
    Offline

    Jonen

    AW: Hilfe, kein Malzbier für Malzbiergulasch im Haus!!!

    Hallöchen,
    habe jetzt meinen Crockpot fertiggefüllt. Habe statt Malzbier 150ml Burgunder und 350ml Wasser genommen. Was ich genau zum Andicken nehme, weiß ich noch nicht genau. werde berichten, wie es geschmeckt hatte.
    P.S. Habe weder Cola noch Bier im Haus!!:-( =D
     
    #7
  8. 14.01.07
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Hilfe, kein Malzbier für Malzbiergulasch im Haus!!!

    Zur Not hätte doch sicher eine Tankstelle offen gehabt. Die großen haben ja fast einen kleinen Supermarkt dabei.#
    Ute
     
    #8
  9. 14.01.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Hilfe, kein Malzbier für Malzbiergulasch im Haus!!!

    Hallo!
    Ich halts mit Ute-hätte die nächste Tanke angefahren,oder zur Not Gemüse oder Fleischbrühe genommen da ich den Wein wegen dem Kind weggelassen hätte.
    Zum andicken würde ich Püreepulver nehmen.
     
    #9
  10. 14.01.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Hilfe, kein Malzbier für Malzbiergulasch im Haus!!!

    Wein sollte auch für ein Kind kein Problem darstellen. Bei den üblicherweise sehr langen Garzeiten im Crocky sollte der enthaltene Alkohol eigentlich vollständig verflogen sein.
     
    #10
  11. 23.01.07
    Jonen
    Offline

    Jonen

    AW: Hilfe, kein Malzbier für Malzbiergulasch im Haus!!!

    So,
    hier endlich mein Ergebnis.
    ES WAR KEIN MALZBIERGULASCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Man konnte es zwar essen, aber sollte ich nochmal kein Malzbier im Haus haben, gibt es auch das Gulasch nicht.
    Mit dem Gedanken an die Tanke hatte ich mich auch rumgeschlagen, aber leider war unser Auto nicht griffbereit.
    Vielen Dank an alle, die ein paar Tipps für mich hatten.
     
    #11

Diese Seite empfehlen