1. Der beliebte Rezeptkalender für den Thermomix ist ab sofort verfügbar!
    Schnell zugreifen!

    Hier geht es zum Shop

Hilfe, kleine Löcher in neuem T-Shirt!!!!

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von emmy, 18.06.07.

  1. 18.06.07
    emmy
    Offline

    emmy

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    154
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW am Biggesee
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin total verzweifelt. Ich habe bei 4 neuen T-Shirts von mir und meinen Göga am unteren Teil der Shirts mehrere kleine Löcher.
    Ich habe versucht im Internet zu suchen, ob es Mottellöcher sein könnten. Aber angeblich fressen Motten doch keine Baumwolle. Wo kommen dann die Löcher her? Und was komisch ist, im oberen Schrankregal liegen Wollpullis, da müßten sie doch zuerst dran gehen:confused::confused::confused::confused:
    Jetzt habe ich verschiedene Meinungen gelesen:
    Beim Waschen mit BH's oder Jeans können die Häkchen Löcher reißen (ich wasche die Shirts separat). Flusensieb voll (habe ich kontrolliert).
    Also doch Motten ? Aber ich habe in den Schränken Mottenmittel, Lawendelbeutel oder Papier.
    Kennt jemand von euch dieses Phänomen? Und was gibt es für Lösungen?
    Es kommt mir vor, wie die verschwundenen 2. Socken. Dafür gibt es auch keine Lösung.
    Ich wäre für Tipps sehr dankbar. Mein Göga hat 2 seiner Lieblingsshirts dadurch verloren.
    Gruß0
    emmy:confused::confused::confused::confused::confused::confused:
     
  2. 18.06.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Dabei seit:
    13.10.02
    Beiträge:
    3.108
    Medien:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weingarten/Baden
    AW: Hilfe, kleine Löcher in neuem T-Shirt!!!!

    Hallo!

    Ich habe das auch hier an einigen T-Shirts. Kann dir leider nicht helfen, aber mal sehen, ob jemand was weiß.
     
  3. 18.06.07
    Deichköchin
    Offline

    Deichköchin

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Hilfe, kleine Löcher in neuem T-Shirt!!!!

    Hallo,


    ich kenne das Phänomen auch, ich weiß auch nicht wo die herkommen und einzelne Socken sind bei mir auch immer verschwunden. Vielleicht haben wir Glück und eine weiß Rat.:dontknow::dontknow::dontknow:

    Schöne Grüße Deichköchin
     
  4. 18.06.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Dabei seit:
    17.07.02
    Beiträge:
    2.026
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe, kleine Löcher in neuem T-Shirt!!!!

    hallo,

    wascht ihr die Shirts zusammen mit Jeans? Dann könnte es sein, dass die Zähnchen der Reißverschlüsse die Löcher in die Shirts machen. Hatte ich auch. Jetzt Reißverschluß zu, keine Löcher mehr.

    ah sorry, überlesen: Shirts werden separat gewaschen.

    Dann weiß ich auch nicht. Aber dass Motten keine BW fressen ist mir neu.

    Vielleicht ist was anderes scharfkantiges in deiner Waschmasch Trommel?
     
  5. 18.06.07
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Dabei seit:
    23.09.02
    Beiträge:
    987
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Essenbach
    AW: Hilfe, kleine Löcher in neuem T-Shirt!!!!

    Hallo,
    könnte auch sein, dass du mal was scharfkantiges mitgewaschen hast oder einen offenen Reißverschluss und jetzt in der Trommel der Waschmaschine eine aufgekratzte Stelle hast. Das kann auch zu solch kleinen Löchern führen.
    Schau Sie dir mal gut an und fahr mit einer Feinstrumpfhose drüber, die würde an so Stellen hängen bleiben.
    LG; Gitte
     
  6. 18.06.07
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kellberg bei Passau
    AW: Hilfe, kleine Löcher in neuem T-Shirt!!!!

    Hallo Emmy!

    Das Problem hatte ich auch mal. Nun mache ich immer alle Reißverschlüsse und Knöpfe an den Hosen zu - seit dem war nichts mehr, denke ich.
    Ist schon ärgerlich....
    Kleine Löcher kann man ja stopfen, aber es ist eben lästig und soll nicht vorkommen.....:sad5:

    Meine Freundin sagt immer:
    Die Waschmaschine ist für Socken das Tor in eine andere Welt ;) - einige flüchten ja ab und zu.

    Tja....
    Einen schönen Tag wünscht Dir
     
  7. 18.06.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    5.020
    Medien:
    107
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    kleines Dorf im vorderen Odenwald
    AW: Hilfe, kleine Löcher in neuem T-Shirt!!!!

    Hallo und guten Tag,

    hatte das auch schon bei einigen meiner Schlüpfer. Mein Mann meinte, ich hätte die Maschine zu voll geladen und da hätte sich der Stoff durch die kleine Löcher gedrückt und ist dadurch zurissen.
     
  8. 18.06.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Dabei seit:
    31.08.02
    Beiträge:
    5.397
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Kraichgau
    AW: Hilfe, kleine Löcher in neuem T-Shirt!!!!

    HallO Emmy,

    Vielleicht sind die Löcher beim Tragen entstanden.
    Die Shirts meines Mannes hatten nämlich auch dieses Phänomen, bis mir auffiel, dass die Löcher genau in Höhe des Reißverschlusses sind! Und beim genaueren Hinsehen habe ich eine Hose mit ziemlich rauem Reißverschluss entdeckt!!
    Mir selbst habe ich schon kleine Löcher beim Tragen meines Wäschekorbes ins T-Shirt gerissen, das hat auch ziemlich lange gedauert, bis ich wusste, woher die kamen!

    Gruß

    Ute
     
  9. 18.06.07
    emmy
    Offline

    emmy

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    154
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW am Biggesee
    AW: Hilfe, kleine Löcher in neuem T-Shirt!!!!

    Hallo an alle,
    vorab vielen Dank für die schnellen Tips. Verschiedene habe ich schon probiert.
    @Ute: das ist genau richtig, was du schreibst. Es sind die Löcher komischerweise am unteren Rand in der Mitte. Ich muß mal schauen, aber ich meine, mein Mann hat immer verdeckte Reißverschlüsse.

    Es ist wirklich komisch, ich komme nicht auf die richtige Spur. Vielleicht sind es ja doch Motten, aber warum dann immer unten in der Mitte ?:confused::confused::confused:
    Suchen wir weiter!
    Gruß
    emmy
     
  10. 18.06.07
    kriki
    Offline

    kriki

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    2.855
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    AW: Hilfe, kleine Löcher in neuem T-Shirt!!!!

    Hallo zusammen,

    dieses Phänomen kenne ich. Eure Lösungen finde ich sehr interessant, werde darauf achten.
    Zum Thema Socken, seid ich sie klammer, habe ich da keine Verluste mehr.

    LG kriki
     
  11. 18.06.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    5.888
    Medien:
    126
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    zwischen Kassel und Fulda
    AW: Hilfe, kleine Löcher in neuem T-Shirt!!!!

    Hallo zusammen,

    zum Thema "Löcher im T-Shirt" habe ich auch nicht anderes als die übrigen zu sagen. Sorry!:eek:

    Mich interessiert nur die Aussage von Kriki.

    @ Kriki
    Wie klammerst du deine Socken???? Gibt es dazu extra Klammern zu kaufen?
     
  12. 18.06.07
    kriki
    Offline

    kriki

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    2.855
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    AW: Hilfe, kleine Löcher in neuem T-Shirt!!!!

    Hallo Hütti,

    sollten die Sockenklammern tatsächlich an Dir vorbei gegangen sein ?:rolleyes: ;)

    Dann schau mal unter Sokloks, Sockenklammern, da wirst Du fündig.

    LG kriki
     
  13. 18.06.07
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Hilfe, kleine Löcher in neuem T-Shirt!!!!

    Hallo,
    das Problem kenne ich leider auch. Habe am Wochenende 2 neue T-Shirt vom Sohnemann von der Leine geholt, haben auch genau in der Mitte Vorne kleine Löcher. Das ärgerliche ist, es waren keine Billig T-Shirt. Er ist ganz schön stinkig auf mich. Allerdings wasche ich Hosen fast immer seperat. Es ist ganz selten, das ich mal eine, mit den T-Shirt zusammen wasche. Bin gespant was noch für antworten kommen.
     
  14. 18.06.07
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    Dabei seit:
    19.10.05
    Beiträge:
    846
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Rhoen (An der Grenze zwischen Thüringen und
    AW: Hilfe, kleine Löcher in neuem T-Shirt!!!!

    Hallölein,

    also wenn die Löcher immer an der selben Stelle der Shirts auftreten kann es wohl nicht an Motten liegen... (Ich wüßte jedenfalls nicht daß es eine Mottenart gäbe die Bauchstücke von Baumwollshirts als Ihre bevorzugte Nahrung favorisiert ;))

    Und die Waschmaschine als Übeltäter scheidet dann wohl auch aus.

    Kenne so ein Phänomen von einem Ex-Freund - der war Heizungsbauer und hatte die Löchlein an der Vorderseite im Shirt vom Schweißen.

    Die Erklärung mit dem scharfkantigen Reißverschluß finde ich noch ganz plausibel.
    Ansonsten fällt mir leider auch nichts Schlaues dazu ein :rolleyes:

    Verwunderlich ist es natürlich daß auch Shirts von Dir betroffen sind. Habt Ihr vielleicht irgendwas Neues gekauft was Ihr vor Euch hertragt? Klingt vielelicht blöd, aber ich denke da z.B. an einen neuen Einkaufskorb beim Autoausladen... oder ein Baby-Tragesystem... oder halt alles was irgendwie Bauchkontakt haben könnte...

    Vielleicht spielst Du mal Sherlock Holmes und inspizierst sein T-Shirt gleich wenn er heimkommt, und bevor es in der Wäsche landet ;)

    Bin gespannt wie dieser Krimi ausgeht...

    LG

    Küwalda
     
  15. 18.06.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Dabei seit:
    31.08.02
    Beiträge:
    5.397
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Kraichgau
    AW: Hilfe, kleine Löcher in neuem T-Shirt!!!!

    Hallöchen,

    mir ist gerade eingefallen, dass es vielleicht auch vom Sicherheitsgurt sein könnte. Vielleicht wird dadurch das T-Shirt am Reißverschluss gescheuert:confused:.

    Hihi, ich komme mir vor wie Miss Marple!

    Gruß

    Ute
     
  16. 18.06.07
    Walkerin
    Offline

    Walkerin

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Sauerland
    AW: Hilfe, kleine Löcher in neuem T-Shirt!!!!

    hallo.

    bei meinen kindern an den T-shirts, hab ich ähnliche Löcher. Vorige Woche ist meiner Schw.-Mama dann aufgefallen, dass der Gürtel scharfe Kanten besaß.

    Aber auch unsere Löcher sind so Höhe Bachnabel, oberer Hosenbund...

    In meiner Waschtrommel hatten sich vor einigen Jahren mal Nägel verhackt, da hatte ich auch eine zeitland mal die Wäsche mit kleinen Löchern. Aber das ist behoben...

    Viel spass bei der Ursachenforschung

    lg Petzie
     
  17. 19.06.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    333
    Medien:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Kassel
    AW: Hilfe, kleine Löcher in neuem T-Shirt!!!!

    Hallo:p,
    zieht er eine Jacke an? Vielleicht ist der Reißverschluß ja scharfkantig - oder im Innenteil der Jacke?????
     
  18. 19.06.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH-Stellingen
    AW: Hilfe, kleine Löcher in neuem T-Shirt!!!!

    Hallo,

    die Löcher könnten u.U. auch vom zu schnellen oder unachtsamen Schließen des RV kommen. Der Stoff könnte dabei eingeklemmt worden sein. Das passiert recht häufig bei Männern (habe ich mir sagen lassen)
    Frag ihn doch einfach mal, ob ihm das schonmal passiert ist.
     
  19. 19.06.07
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Hilfe, kleine Löcher in neuem T-Shirt!!!!

    Hallo Vivian,
    das ist bestimmt die Lösung. !!!!!!!!!!!!!!! Ich habe gerade meinen Sohnemann mal drauf angesprochen. Das wirst wohl sein. Du bist echt gut. Danke für die Aufklärung!!
     
  20. 20.06.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH-Stellingen
    AW: Hilfe, kleine Löcher in neuem T-Shirt!!!!

    Hallo flinke Maus,

    es freut mich, wenn ich helfen konnte.
     

Diese Seite empfehlen