Hilfe Kokosaufstrich von Silke

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 07.08.08.

  1. 07.08.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    habe nach Silkes Rezept
    1 1/2 MB Kokosmilch
    200 g weisse Schokolade
    50 g Butter

    5 Min 50 Grad stufe 2 hergestellt...

    trotz Kühlschrank ist er aber immer noch flüssig .. wie kann ich das retten
    wollte das verschenken..hat sich jemand gewünscht..aber flüssig geht ja gar nicht.

    gruss uschi
     
    #1
  2. 07.08.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Hilfe Kokosaufstrich von Silke

    Hallo Uschi,

    hast du vielleicht den Link zum Originalrezept?
     
    #2
  3. 07.08.08
    'sHeidi
    Offline

    'sHeidi

    #3
  4. 07.08.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Hilfe Kokosaufstrich von Silke

    Hallo Uli, hallo Heidi,

    der Link existiert nicht mehr hab das als Papier ..Sammlung v. Schokoaustriche ?
    Rezept ist so wie ich es oben angegeben habe.. und ich habe mich an die Menge
    gehalten.. nu hab ich ein Problem .. es ist zu flüssig... was nu ?

    gruss uschi
     
    #4
  5. 07.08.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallöchen

    ich glaub das ist der Link: http://www.wunderkessel.de/forum/brotaufstriche-suess/23753-gesammelte-schoko-brotaufstriche.html

    Da steht es aber auch so drin, vielleicht hat es noch jemand so nachgemacht?
    Ich kann dir leider nicht helfen...

    Liebe Grüße
    Biene

    Ach so ja, hab grad gelesen, man kann auch noch Kokosraspeln reinmachen, vielleicht nochmal in den Mixtopf, nochmal auf 50 Grad erhitzen und Kokosraspeln dazu, vielleicht wird es dann etwas fester?

    ...aber ohne Garantie :)

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #5
  6. 08.08.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Hilfe Kokosaufstrich von Silke

    Hallo Ihr Lieben,

    also heute früh kann ich Entwarnung geben.. es dauert wohl länger bis es fest genug
    wird.. es ist doch noch cremig geworden... ohne die Kokosflocken.. die mag nicht jeder
    da drin... vielleicht würde ich etwas weniger Kokosmilch nehmen wegen der Konsistens....

    Schmecken tut es aber gaaaaaaaaaanz leeeeeeeecker !!!

    gruss uschi
     
    #6

Diese Seite empfehlen