Hilfe! "Konstruktionsplan" für Motivtorte Traktor gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von publu1, 02.09.10.

  1. 02.09.10
    publu1
    Offline

    publu1 publu1

    Hallo!

    Ich hoffe mir kann jemand auf irgend eine Weise behilflich sein..., mein Neffe wird nächste Woche 3 Jahre alt, und er liebt Traktoren. Jetzt hab ich mir gedacht ich back einen Geburtstagskuchen als Traktor, aber nicht in einer Backform die aussieht wie ein Traktor.

    habt ihr sowas schon mal gemacht bzw. kann mir jemand Tips geben wie ich das am besten hinkriege!?

    Für jegliche Hilfe bin ich Euch dankbar.
     
    #1
  2. 02.09.10
    ap2804
    Offline

    ap2804 *

    Hallo publu1,

    bei Vemmina gibt es so eine Form. Schau dir die mal auf der Homepage an. Entweder du findest eine Beraterin in deiner Nähe, oder du kannst die Form vom Traktor ein bisschen "abkupfern"! ;)
     
    #2
  3. 02.09.10
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo,

    für meinen Sohn habe ich mal eine Lokomotive "gebacken".

    Eine eckige Kastenform mit Rührteig war die Grundform. Als Räder habe ich die runden Waffeln von Schokoküssen genommen. Vom Kuchen ein Stück abgeschnitten und als Fahrerkabine oben drauf gesetzt.

    Ich hatte sie mit Schokoguss überzogen und diesen auch als "Kleber" benutzt. Um mehr Farbe ins Spiel zu bringen, kann man bestimmt auch mit Zuckerguss und Lebensmittelfarbe arbeiten. Da bleibt der Kreativität keine Grenze gesetzt.
     
    #3

Diese Seite empfehlen