Hilfe-Laugenbrötchen werden grün!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Meli, 17.06.06.

  1. 17.06.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    Hallo,
    Ich schaue grad mit Entsetzen in meinen Ofen-die Laugenbrötchen sehen wie Marsmännchen aus!!!Grün mit schwarzen Punkten!Was um Gottes Willen ist da passiert?????Kann man das noch essen? besser nicht...Die Lauge verwende ich schon zum 2. Mal, die letzten Brötchen waren völlig ok.
    Irritierte Grüße Meli:confused: :confused:
     
    #1
  2. 17.06.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Hilfe-Laugenbrötchen werden grün!!

    Hallo,
    leider kann ich dieses Phänomen auch nicht deuten - wenn du am Mittwoch kommst und sie existieren noch, dann bringe doch mal eines mit. Das will ich sehen.
    Man hat ja schon so manchen seltsame von Schwangeren gehört (saure Gurken, Eis mitten in der Nacht etc) aber grüne Brötchen....!!!
     
    #2
  3. 17.06.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Hilfe-Laugenbrötchen werden grün!!

    Hallo Andrea, klar komme ich am Mittwoch!
    Mittlerweile werden die Brötchen bräunlicher, aber die Sprenkel sind noch da...Ich hab schon oft Laugenbrötchen gemacht, aber sowas...strange.Und da war ich auch schon schwanger.Die Lauge habe ich vorsichtshalber entsorgt!
    Schade daß ich kein Bild davon gemacht habe...
    So, jetzt hole ich die Marsteile mal aus dem Ofen...
    Bis später Meli
     
    #3
  4. 17.06.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Hilfe-Laugenbrötchen werden grün!!

    So-neuester Lagebericht:
    sie sind braun geworden, aber der grüne Unterton ist nicht zu verleugnen...
    Chemiker dieses Forums, wo seid ihr??
    Gruß Meli
     
    #4
  5. 17.06.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Hilfe-Laugenbrötchen werden grün!!

    Hallo,

    ok, dann teste sie mal, vielleicht sehen sie in einem bestimmten Stadium des Backens immer so aus, du hast es nur nie gesehen.
    Dann bis Mittwoch, für jetzt gute Nacht.
     
    #5

Diese Seite empfehlen