Hilfe , Links einsetzten ?????????????????

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Backkünstler, 23.07.07.

  1. 23.07.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    Hallo ,

    wie schaffe ich es :confused: Links im Forum ein zu setzten ?

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #1
  2. 23.07.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Hilfe , Links einsetzten ?????????????????

    Hallo Backkünstler,

    es war zwar hier schon irgendwo erklärt, aber bevor ich rumsuche:

    ist ganz einfach, bei der Antwort in der Leiste über dem Textfeld ist ein Symbol, sieht aus wie eine Weltkugel mit einer Büroklammer davor, das klickst du an, dann geht ein Fenster auf, da steht dann http:/. Dann kopierst du dir einfach von der "Linkseite" die Adresse oben aus dem Browser in dieses Fenster rein und gehst auf ok.

    dann müsste der Link im Text stehen!

    Hoffe das war jetzt verständlich?:eek:

    Lieben Gruß:dog:
    Biene
     
    #2
  3. 23.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe , Links einsetzten ?????????????????

    Hallo Backkünstler,

    bei ---> Anleitungen zum Forum
    da werden sie geholfen.... ;)

    Viel Spaß auf der Testwiese.... :)

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #3
  4. 23.07.07
    sahari
    Offline

    sahari

    AW: Hilfe , Links einsetzten ?????????????????

    Hallo Gaby!

    Vielen Dank für den von Dir gesetzten Link. Jetzt habe ich es endlich auch verstanden, wie das mit dem verlinken funktioniert. :sign7:
    Ist ja gar nicht so schwer, wie ich immer gedacht habe...:p
     
    #4
  5. 23.07.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Hilfe , Links einsetzten ?????????????????

    Hallo Backkünstler,

    du kannst ja ---> hier

    noch ein bißchen üben....:cool:

    @Gaby:

    Ja, genau das wars, hab es aber auf die schnelle nicht gefunden....

    Liebe Grüße:dog:
    Biene
     
    #5
  6. 24.07.07
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    AW: Hilfe , Links einsetzten ?????????????????

    Hallo Leute,

    wollte das mit den Links gerade ausprobieren, hab da aber ein Problem.

    Wenn ich mir die Adresszeile markiert habe und meine rechte Maustaste anklicke, kommt kein Kopieren im Fenster wie sonst wenn ich mir ein Rezept oder so speichern will.
    Es erscheint nur - Link senden - alles markieren - Link speichern-

    Müßte ich mir vielleicht erst den ganzen Text markieren und "zwischenlagern" und dann einsetzen ?
    Ich bin halt ein bißchen unerfahren am PC und sonst helfen mir immer meine Jungs, die sind aber im Moment nicht da.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen. DANKE !

    Grüßle sendet Steppi



     
    #6
  7. 24.07.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Hilfe , Links einsetzten ?????????????????

    Hallo Steppi,

    wenn du den Link oben in der Adresszeile markiert hast mußt du mit dem Mauszeiger auch auf der Adressleiste bleiben, damit das Fenster mit kopieren usw. kommt. Wenn du mit der Maus im normalen Thread bist und dann die rechte Maustaste drückst kommt das Fenster das du beschreibst.

    Du kannst das ganze auch vereinfachen, du markierst den Link, drückst dann die strg Taste und hältst sie gedrückt und gleichzeitig drückst du noch die c taste, dann hast du den Link zwischengespeichert und kannst dann den Link an der gewünschten Stelle mit strg gedrückt halten und v gleichzeitig drücken wieder reinkopieren. Ist im Prinzip die selbe Prozedur wie mit der rechten Maustaste, ich find nur das geht viel schneller.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #7
  8. 24.07.07
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    AW: Hilfe , Links einsetzten ?????????????????

    Hallo Pippilotta

    Vielen Dank !!! Endlich happt´s geklappt. Hab mich echt blöd angestellt.
    Aber manchmal reicht wirklich so ein kleiner Tip und alles geht wie von selbst.

    Schönen Tag noch
    Erleicherte Grüße sendet Steppi

    :computer:
     
    #8

Diese Seite empfehlen