Hilfe-mein James PFEIFT !

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von steppi, 16.07.07.

  1. 16.07.07
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    Hallo ihr da draußen :-Occasion7:

    Habe seit Samstag eine gebrauchten James, gestern hat noch alles wunderbar funktioniert, aber heute mag er nicht wie ich will.
    Er "pfeift" wenn ich ihn anschalte.
    Hab schon die Gebrauchsanleitung hoch und runter gelesen, hab alles gemacht wie es angegeben ist, aber er "pfeift" immer noch!
    Hab alle Schalter auf "0" gedreht, der Mixtopf ist richtig eingesetzt
    -ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen!
    Wer weiß Rat ???

    Verzweifelte Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald sendet

    :toothy4::toothy4::toothy4: Steppi :toothy4::toothy4::toothy4:
     
    #1
  2. 16.07.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Hilfe-mein James PFEIFT !

    HALLO sTEPPI;
    hatte das auch mal. Mußte zum Kundendienst. Mein Messer war kaputt. Habe ein neues bekommen. War aber noch auf Garantie, so daß ich nichts bezahlen mußte. Ich denke mal, Du mußt auch den Kundendienst kontaktieren.:-(bevor etwas schlimmeres passiert.
     
    #2
  3. 16.07.07
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    AW: Hilfe-mein James PFEIFT !

    Hallo Birgit,

    das wär ja echt blöd !!! Hab den James doch erst am Samstag gekauft
    und da ging er noch. Hab gestern auch einiges damit ausprobiert, hab ihn aber nicht "überfordert".
    Danke erst mal für die Antwort

    Immer noch verzweifelte Grüße aus dem immer noch sonnigen Schwarzwald von Steppi
     
    #3
  4. 17.07.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Hilfe-mein James PFEIFT !

    Hallo Steppi,

    ich hab Dir schon eine pn geschrieben, aber nochmal ganz kurz, damit Du nicht beunruhigt bist: Wenn Du ein neues Messer bräuchtest, so würde er beim Gebrauch, sprich z. B. auf Stufe 4 beim Zerkleinern schleifende, quietschende Geräusche machen, so dass man richtig Gänsehaut kriegt. Das hatte ich bei meinem neuem TM. Aber so wie es bei Dir klingt, ist das eine Fehlermeldung, dass der Topf oder der Deckel nicht richtig sitzen.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #4

Diese Seite empfehlen