Hilfe, mein Kochkäse........

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von brituwe, 14.02.08.

  1. 14.02.08
    brituwe
    Offline

    brituwe

    Ich brauche dringend Hilfe: Habe schon diverse Rezepte von Kochkäse ausprobiert, doch jede Sorte wurde nicht richtig fest. Er läuft immer sehr schnell vom Brot herunter, das ist kein wahres Vergnügen!
    Darf man das Ganze vielleicht nicht so sehr erhitzen?(80°C-90°C)
    Habe gerade das Rezept aus den Finessen 3/2006 gemacht, sehr lecker aber auch sehr weich!!!!!!!!!!!!!!!!
    Weiß jemand wie der Käse fester wird?
    Ich hoffe auf Hilfe,
    Brita


    :-(:-(:-(:-(
     
    #1
  2. 14.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Hilfe, mein Kochkäse........

    Hallo Brita,

    ich konnte mich erinnern, dass Lisa mal in einem Thread über den Kochkäse schrieb

    Alles außer dem Natron in den Mixtopf geben und 5 Min./55°C/Stufe 5,
    20 Sek. vor Ende den Natron zugeben.

    Ich habe schon viele Rezepte probiert und sie funktionieren alle mit der o.g. Einstellung.


    Vielleicht hilft dir das weiter
     
    #2
  3. 14.02.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Hilfe, mein Kochkäse........

    Hallo Britta,

    meinen Kochkäse koche ich nicht bei einer so hohen Temperatur. Er Muss auch gut gekühlt werden, dann wird er von alleine fest.
     
    #3
  4. 14.02.08
    lisa
    Offline

    lisa *

    AW: Hilfe, mein Kochkäse........

    Hallo!

    60°C reichen völlig aus!
     
    #4
  5. 14.02.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Hilfe, mein Kochkäse........

    Britta, noch mal ich. Schau mal hier und scrolle eine wenig nach unten. Da gibt es Erfolgsrezepte.
     
    #5
  6. 14.02.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Hilfe, mein Kochkäse........

    Hallo,

    so fest wie der gekaufte wird meiner auch nie...........:-( Habe auch schon mehrere Rezepte getestet.
     
    #6
  7. 14.02.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Hilfe, mein Kochkäse........

    Hallo Brita,=D

    hast du den Kochkäse auch kühl gestellt?

    Nach dem abkühlen stell ich meinen Kochkäse in den Kühlschrank und am nächsten Tag ist er dann schön streichfertig. ;)
     
    #7
  8. 15.02.08
    brituwe
    Offline

    brituwe

    AW: Hilfe, mein Kochkäse........

    Allen schon mal recht herzlichen Dank für Eure Ratschläge. Gekühlt habe ich den Käse im Kühlschrank, daran lag es nicht. Probiere es mit niedrigerer Temeratur und melde mich dann wieder!
    Bis dann,
    Brita
     
    #8

Diese Seite empfehlen