Hilfe, mein Laptop spinnt.........

Dieses Thema im Forum "sonstige technische Geräte" wurde erstellt von Luna1960, 25.10.11.

  1. 25.10.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    seit einer Woche habe ich einen neuen Laptop. Leider spinnt dieser. Er springt beim Schreiben von rechts nach links oder von oben nach unten. Es kommt auch vor, dass er plötzlich markiert und die Teste löscht. Auch stürzt er ab und zu ab. Auch ist er ziemlich langsam. Der alte Laptop wurde auch W-lan genutzt, war aber schneller. Dieser hat Windows 7 drauf und die Word 2010 Version (?). Unser Freund meint, dass es an dieser liegen könnte, das er so langsam ist und würde die alte 2003er aufspielen.

    Was meint denn Ihr Fachleute dazu?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Anregungen.
     
    #1
  2. 25.10.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Martina,


    seit ich meinen neuen Laptop habe bin ich auch oft am fluchen.Ich benutze keine Maus und ganz oft schreibt er nicht in der Zeile , sondern links ,rechts usw. wo der Curser gerade ist.Oft merke ich es nicht gleich und ärgere mich dann wenn ich wieder alles ändern muss.

    Was ich für für eine Windowversion drauf habe weiß ich gar nicht, nur das er jetzt schon wieder 2x gesprungen ist :-O Nervt echt, bist also nicht alleine ;)
     
    #2
  3. 25.10.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Sissa,

    ich muss gerade lachen, ich auch wieder. So schreibe ich im Moment bei Word vor, da geht das Korrigieren besser.
     
    #3
  4. 25.10.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo ihr beiden,
    haben eure LapTops ein TouchPad und zusätzlich noch Tasten oder einen "Knopf" mit dem die Maus gesteuert werden kann?
    Ich bin häufig auf mein TouchPad gekommen und dann hatte ich auch die von euch geschilderten Probleme.
    Nachdem ich das TouchPad nicht nutze und lieber mit "Knopf" arbeite, habe ich das TouchPad ausgeschaltet. Seit dem ist Ruhe.
    Das TouchPad kann über die Systemsteuerung ausgeschaltet werden.

    Vielleicht liegt's ja daran?

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #4
  5. 25.10.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Was ist ein TouchPad? Dieses flache Teil unter der Tastatur, was man eigentlich anstatt der Maus benutzen kann? Ich arbeite lieber mit der Maus, diese habe ich separat an der Seite "eingestöpselt".
     
    #5
  6. 25.10.11
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Martina

    Also ich würde eher sagen, dass es ein Hardware-Problem ist.

    das Touchpad deaktivieren.

    Entweder im BIOS oder im Geraetemanager von Windows.

    Dann aber eine USB-Maus oder aehnliches verwenden.
     
    #6
  7. 25.10.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Herbert,

    das mit dem Hardware-Problem meinte unser Freund auch noch. Er will alles am Wochenende nochmals überprüfen.

    Kann sich aber die neue Windowsversion sich nachteilig auf die Schnelligkeit eines Wlan Laptop auswirken, denn die finde ich besser als 2003er, denn mit der Neuen arbeite ich auch.
     
    #7
  8. 25.10.11
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    @ Martina
    ich sage Nein ist alles nur eine einstell Sache.

    Wenn sich aber 2 Pc ein Wlan teilen müssen kommt es schon vor das einer langsamer ist
     
    #8
  9. 25.10.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich hab mein TouchPad auch ausgeschaltet, da ich beim Schreiben mit dem Daumen ständig draufkomme und der Cursor überall ist,
    das nervt.....:rolleyes:
    Bei mir gehts mit Fn und F7 gleichzeitig. ;)
    Mir ist die Maus lieber - in dem Fall - sonst mag ich lieber Katzen. :cool:
     
    #9
  10. 25.10.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ach so, dann muss ich mal schauen. Das klappt ja wunderbar, danke Kaffeehaferl, für diesen tollen Tipp. Es ist ja ein ganz neues Schreibgefühl.

    Jetzt muss nur noch die Geschwindigkeit des Wlan klappen, dann ist ja alles klar.
     
    #10

Diese Seite empfehlen