HILFE Mein Milchkefir arbeitet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Silvie, 16.04.10.

  1. 16.04.10
    Silvie
    Offline

    Silvie

    :confused:

    Hilfe mein Milchkefier arbeitet nicht mehr, WARUM nur????

    Ich hab ihn bis jetzt super gerne gehabt und er ist auch schon zu einer richtigen Knolle gewachsen.
    Jetzt arbeitet er nicht mehr, ich hab ihn gerade in Milch mit Milchzucker liegen, meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass ihm das gut tut.:confused:

    Aber beim letzten Ansatz hatte ich nur noch H-Milch aus dem Kühlschrank und die hab ich direkt aus dem Kühlschrank genommen und ihn reingetan:-(.
    Dachte da passiert schon nichts, wohl falsch gedacht:mad:
    Was kann ich tun, wer kann mir helfen???
     
    #1
  2. 16.04.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :goodman: schad ... falls du neue Kultur brauchst pm genügt

    ... ich nehm oft Milch aus dem Kühlschrank - und meiner wohnt manchmal auch für Wochen im Kühlschrank
     
    #2
  3. 16.04.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Silvie...
    Hast Du keinen Ersatz???
    Ich hab immer einen eingefroren und zusaetzlich geb ich immer das was dazugewachsen ist in ein Gefaes mit Milch das ich im Kühlschrank hab...alle 2 Wochen spül ich die Ersatzknollen ab und bedeck sie neu mit Milch...wenns zuviel wird, wird ein Teil..verschenkt...

    Dies mal als Tip fürs naechste mal ;)
     
    #3
  4. 17.04.10
    Silvie
    Offline

    Silvie

    HTML:
    falls du neue Kultur brauchst pm genügt
    Danke hausküchegarten, für dein Angebot.;)
    Aber ich glaub ich hab Glück.=D
    Ich hab ihn mit Milchzucker gefüttert und jetzt war er wieder fest.
    Den Ansatz hab ich weg gemacht und dann hab ich noch irgendwo gelesen, dass man ihn auch ( wenn er krank ist) in den gekauften Kefir von M*ller-M**ch einlegen kann.
    Dort erholt er sich auch wieder gut.
    Also liegt der Patient jetzt zur Erholung in fremdem Kefir.

    Dort laße ich ihn jetzt erstmal liegen und dann versuche ich noch mal einen neuen Ansatz.
    Er fehlt mir ........:-(


    HTML:
    geb ich immer das was dazugewachsen ist in ein Gefaes mit Milch
    Danke Pedi für deinen Tip, werde ich dran denken sobald er wieder mit der Arbeit beginnt.:compress:
     
    #4

Diese Seite empfehlen