Hilfe, mein Milchreis ist eine Pampe!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von emmy, 08.07.07.

  1. 08.07.07
    emmy
    Offline

    emmy

    Hallo ihr Lieben,
    nachdem die Repräsentatin mir beim letzten Kochen sagte, man könne super einfach Michreis kochen, habe ich es heute gewagt.
    Große Katastrophe: Ich habe die Hälfte der Milch genommen (wie im roten Buch) also 1/2 L, Prise Salz, ca. 130 g. Milchreis. Beim Rühren fing mein Kessel an zu quietschen. Ich habe Milch zugegeben, da es doch sehr dickflüssig aussah.
    Aber nach 20 Min. war es immer noch nicht besser.
    Ich hatte einen kleisterartigen Brei, wie griesbrei. Wo liegt der Fehler?
    Ich bin ganz verzweifelt, jetzt habe ich keine Milch mehr.
    :confused::confused::confused::confused::confused:
    emmy
     
    #1
  2. 08.07.07
    robbi
    Offline

    robbi

    AW: Hilfe, mein Milchreis ist eine Pampe!

    Hallo Emmy,
    Hatte ich auch schon mal. Hast du ihn ohne Linkslauf gekocht ?
    Oder vielleicht zu lange quellen lassen??
    Gruß
    Martina
     
    #2
  3. 08.07.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Hilfe, mein Milchreis ist eine Pampe!

    Hallo,

    oder zuviel Milchreis?
    Ich nehme nur 80g auf einen halben Liter Milch.
     
    #3
  4. 08.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe, mein Milchreis ist eine Pampe!

    Hallo Emmy,

    ich koche den Milchreis so:

    250 ml Milch, 250 ml Wasser, 1 Prise Salz, 20 g Zucker, 110 g Milchreis, 40 Min. / 90 Grad / Stufe 1, Linkslauf.
     
    #4
  5. 08.07.07
    emmy
    Offline

    emmy

    AW: Hilfe, mein Milchreis ist eine Pampe!

    Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich glaube ich hatte in der Tat zuviel Milchreis. Es war auf jeden Fall mehr wie 130 g.
    Linkslauf hab ich abr nicht vergssen.
    hm, schade
    emmy
     
    #5
  6. 08.07.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Hilfe, mein Milchreis ist eine Pampe!

    Hallo Emmy,

    einfach nicht aufgeben und morgen neue Milch kaufen.
    Bestimmt wird der Milchreis beim nächsten mal ganz toll :)
     
    #6
  7. 08.07.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Hilfe, mein Milchreis ist eine Pampe!

    Hallo Emmy

    130 g Milchreis sind in jedem Fall zu viel für 500 ml Milch. Im roten Buch nehmen sie 200 bis 230 g auf einen Liter. Ich nehme max. 200 g für einen Liter.

    Für einen halben Liter würde ich nicht mehr als 100 g Milchreis nehmen und dann ggf. noch Flüssigkeit nachgeben, wenn du siehst, daß es zu fest wird. Da tuts dann auch ein Schluck Wasser, wenn die Milch alle ist;)!

    Lieben Gruß
    Biene
     
    #7

Diese Seite empfehlen