Hilfe mein Sauerteig geht nicht mehr!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von schlabbi, 14.01.08.

  1. 14.01.08
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    Ich hab mir vor 6 Monaten einen Sauerteig selber angesetzt und backe seither jede Woche mein Brot und es hat immer super geklappt.Gestern Abend hab ich ihn wieder angerührt und er machte heute morgen keinen Blupp.Er riecht genauso wie immer.Wer kann mir weiterhelfen,vielleicht ist er noch zu retten.


    Gruß
    Sigrid:mad:
     
    #1
  2. 14.01.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Hilfe mein Sauerteig geht nicht mehr!!!!!!

    Hallo Sigrid,

    ich schiebe deine Frage in "Backen: Fragen und Hilfe".

    Vielleicht gibst du nochmals etwas Mehl und Wasser dazu, vielleicht kommt dann eine Reaktion?
    Oder du führst ihn etwas wärmer.
     
    #2
  3. 14.01.08
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    AW: Hilfe mein Sauerteig geht nicht mehr!!!!!!

    Hallo regina!

    Hab ich auch schon gemacht,aber er rührt sich nicht.

    Danke für Deine Nachricht

    Sigrid
     
    #3
  4. 15.01.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Hilfe mein Sauerteig geht nicht mehr!!!!!!

    Ja dann,

    weiß ich auch keinen Rat mehr :-(.
     
    #4
  5. 16.01.08
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    AW: Hilfe mein Sauerteig geht nicht mehr!!!!!!

    Hallo regina!

    Habs nochmal mit einer kleineren Menge meines Sauerteiges probiert und Vollkornmehl dazugegeben.Das hat ihm scheinbar besser geschmeckt und jetzt ist er wieder voll am Blubbern.
    Danke für Deine Hilfe

    Sigrid
     
    #5

Diese Seite empfehlen