Beantwortet - Hilfe mein Thermomix dreht sich!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von schwan, 26.12.07.

  1. 26.12.07
    schwan
    Offline

    schwan Inaktiv

    Hilfe mein Thermomix dreht sich!

    bin am Gemüsesuppe kochen, 20 Min. bei 100°C und Stufe 3 alle 5 Min. muss ich in die Küche rennen und schauen wo der thermomix hingewander ist, oder dass er nicht auf den Boden fällt.
    Was kann ich tun?
     
    #1
  2. 26.12.07
    necki
    Offline

    necki

    AW: Hilfe mein Thermomix dreht sich!

    Hallo Schwan,

    das dürfte nicht sein.
    Aber warum kochst Du auf Stufe 3 und nicht auf Sanftrührstufe?

    LG
    Petra
     
    #2
  3. 26.12.07
    schwan
    Offline

    schwan Inaktiv

    AW: Hilfe mein Thermomix dreht sich!

    um das Gemüse zu pürieren. es ist eine pürierte Gemüsesuppe nach Rezept sollte ich sogar auf Stufe 4 machen. Kochbuch "jeden Tag geniessen" Seite 19
     
    #3
  4. 26.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe mein Thermomix dreht sich!

    Hallo,

    sind vielleicht Krümel an den Füßchen unten? Oder das Gemüse ist zu dick und hängt an einer Messerspitze fest (kannn das ´grad nicht anders beschreiben)

    Ansonsten :confused:, aber trotzdem noch schöne Restweihnachten.

    Liebe Grüße
    Gretel
     
    #4
  5. 26.12.07
    schwan
    Offline

    schwan Inaktiv

    AW: Hilfe mein Thermomix dreht sich!

    danke für eure Hilfe; das Gemüse habe ich in 2x2cm grosse Stücke geschnitten, an denen kann es wohl nicht liegen.

    habe eben die Füsse gereinigt!:oops::oops::oops: das war dann wohl der Grund.

    Habe irgendwie im Kopf dass man den Thermomix nicht umlegen darf. Wie reinigt ihr dann die Füsse?
    hab ihn halt so halb schräg gehalten.
     
    #5
  6. 26.12.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Hilfe mein Thermomix dreht sich!

    Hallo!
    Koch doch bei Sanftrührstufe und püriere die Suppe anschließend. Einmal auf 7 oder 8 langsam hochdrehen und dann wieder langsam runterdrehen. Ansonsten würde ich nach den Feiertagen Deine TR kontaktieren. Beim Teigkneten ist es wohl normal, wenn der TM über die Arbeitsplatte spaziert, aber beim normalen Kochen soll das nicht sein.
     
    #6
  7. 26.12.07
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Hilfe mein Thermomix dreht sich!

    Hallo Schwan,
    Man darf ihn nicht umdrehen???

    Steht das irgendwo?
    Was passiert, wenn ich es doch tue?
    Ich mache das alle paar Wochen zum Saubermachen der Füße....
     
    #7
  8. 26.12.07
    schwan
    Offline

    schwan Inaktiv

    AW: Hilfe mein Thermomix dreht sich!

    vielleicht habe ich das mit dem umdrehen auch falsch im Kopf.
     
    #8
  9. 26.12.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Hilfe mein Thermomix dreht sich!

    Hallo,
    während er kocht oder arbeitet sollte man ihn logischerweise nicht umdrehen. Nachdem er ja durch sein Fußbad nicht mehr wandert hat sich das Problem ja gelöst. Fröhliche Feiertage noch!
     
    #9
  10. 26.12.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Hilfe mein Thermomix dreht sich!


    hi hi, besser ist das, sonst gibts ne Sch***nerei:biggrin_big:, vor allem wenn grad Suppe drin ist:rolleyes::-O;)

    Aber im Ernst, zum saubermachen darf man ihn doch umdrehen, oder nicht?? Das habe ich nämlich noch nie gehört, dass man das nicht darf.

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #10
  11. 29.12.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Hilfe mein Thermomix dreht sich!

    Hallo,
    also ich weiss auch nix davon das man ihn nicht umdrehen darf. Wobei ich ihn meist bloss auf die Seite leg. Bei einer 180° Drehung kann man ihn ja nicht feststellen und muss ihn immer halten mit einer Hand...
     
    #11

Diese Seite empfehlen