Frage - Hilfe, mein TM 21 läuft aus!!!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von kathrin121, 09.11.07.

  1. 09.11.07
    kathrin121
    Offline

    kathrin121

    Hallo, ihr Lieben!

    :pIch bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines wunderbaren TM 31 und habe meinen TM 21, der mir 10 Jahre treue Dienste leistete, einer Freundin verkauft.:p
    Nun rief sie mich heute an, und teilte mir mit, dass der Topf während des Kochvorgangs ausläuft!?!?!:confused::confused::confused:

    Beim Näheren Betrachten des Messers und des Topfes fiel mir auf, dass das Messer und der Fuss nicht fest am Topf sind sind, sondern hin und her schlackern. Der Dichtungsring sitzt am Messer, das habe ich zuerst geprüft. Ich habe dann zuerst das Messer und dann den Fuss eines anderen Topfes (Gott sei dank gibt es so viele TM 21 Besitzerinnen in meiner Nähe) an meinen alten Topf geschraubt und siehe da: Mit einem anderen Fuss lässt sich das Messer und auch der Fuss wunderbar fest drehen.
    So: jetzt meine Frage: muss der ganze Fuss ersetzt werden, wenn ja, was kostet dieser, oder sind vielleicht (hoffentlich) nur die Dichtungen im Fuss marode.....!
    Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen!

    Vielen Dank schon mal,

    Kathrin
     
    #1
  2. 09.11.07
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Hilfe, mein TM 21 läuft aus!!!!!

    Hallo Kathrin,:p

    ich hatte das auch mal. Der neue Fuß kostete bei mir 19Euronen.
     
    #2
  3. 16.11.07
    kathrin121
    Offline

    kathrin121

    AW: Hilfe, mein TM 21 läuft aus!!!!!

    Hallo Torti 7,

    mittlerweile war der Thermomix beim Service....!
    Leider war das Messer ausgeschlagen und die Feder im Dichtungsring defekt! Kosten: 66 Euro! Na ja , in zehn Jahre 66 Euro Verschleiss da kann man nicht meckern.

    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Kathrin
     
    #3
  4. 16.11.07
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Hilfe, mein TM 21 läuft aus!!!!!

    Hallo Kathrin,:hello2:

    na ja, 66 Euro sind dann doch noch zu verkraften:rolleyes:. Bei mir war mein Auto in der Werkstadt, 800 Euro schnief.:sad1:Für das Geld hätte ich mir fast den Jaques:crybaby: kaufen können um mein James etwas zu entlasten. :crybaby:So ist das Leben. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
     
    #4

Diese Seite empfehlen