Hilfe mein TM 31 läuft nicht rund

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Charly123Katze, 13.01.16.

  1. 13.01.16
    Charly123Katze
    Offline

    Charly123Katze Charly

    Hallo Ihr lieben Mithexen !

    Zuerst einmal Euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr !!!!!!

    Ich habe seit ein paar Tagen so das Gefühl, das mein Schätzchen nicht so rund läuft.
    Heute habe ich einen Brotteig gemacht und er hat mir den Teig nicht richtig geknetet, obwohl ich dieses Brot mit Sicherheit schon gefühlte 100 mal gemacht habe . Auch heute Mittag beim Softeis mit Schmetterling lief er zuerst nicht richtig, habe dann noch mal den Schmetterling nach unten gedrückt und es ging einigermassen. Eskommt kein Fehlermeldung und er läuft auch, bloss irgendwie nicht ganz so wie er sollte.

    Hat evtl. jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte ?

    Für Eure Rückmeldungen sage ich jetzt schon mal DANKE

    Liebe Grüsse Eure Charly
     
    #1
  2. 13.01.16
    19kerstin73
    Offline

    19kerstin73

    Hallo,

    meine Freundin hatte das auch mal...da war das Messerlager kaputt!
    Du wirst ihn wohl leider einschicken müssen!
    Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist!
     
    #2
  3. 13.01.16
    Charly123Katze
    Offline

    Charly123Katze Charly

    Hallo Kertin ,
    Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe noch einen 2. Topf, könnte ja mal testen, wie es mit dem ist. Wenn der geht liegt es zumindest nicht am Gerät, was schon sehr erleichternd wäre ☺️
    Grüsse Charly
     
    #3
  4. 13.01.16
    19kerstin73
    Offline

    19kerstin73

    Das ist doch eine prima Idee!
    Teste das doch mal...bin gespannt!
     
    #4
  5. 13.01.16
    alexa
    Offline

    alexa

    Ich hab auch gleich ans Messer gedacht. Wie alt ist das denn?
    Ich hab mir letztes Jahr ein neues Messer gegönnt und da hat man einen enormen Unterschied gemerkt. Der TM klang mit dem neuen Messer viel "müheloser" als vorher.
     
    #5
  6. 13.01.16
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Huhu,

    aber wenn das Messerlager kaputt ist, muss man doch den TM nicht einschicken, oder??

    Ich hab mir damals einfach nen neues Messer bestellt.
    Aktuell hab ich auch das Gefühl, dass er irgendwie nicbt mehr richtig will. Hab gleich ein Messer bestellt und hoffe, dass es wirklich daran liegt - noch ist es nicht da.

    LG, Tina
     
    #6
    Andrea gefällt das.
  7. 13.01.16
    19kerstin73
    Offline

    19kerstin73

    Ich meinte ja nur, wenn man es selbst nicht herausfinden kann, was kaputt ist, bleibt einem ja nichts anderes übrig, als den TM einzuschicken!
    Meine Freundin hatte leider keinen zweiten Mixtopf und konnte es nicht testen!
    Früher wäre man in ein Servicecenter gefahren und hätte es gleich prüfen lassen können!
     
    #7
  8. 13.01.16
    Charly123Katze
    Offline

    Charly123Katze Charly

    Ja das stimmt, dass bedaure ich sehr. Das war eine feine Sache. Nicht gerade kundenfreundlich was sich Vorwerk nun ausgedacht hat mit dem zurückschicken. Umständlich und zeitaufwendig
     
    #8
  9. 13.01.16
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Ja, da stimme ich ebenfalls zu! Daher wusste ich auch, wie der TM läuft, wenn das Messerlager kaputt ist!
    Der nette Mann im Servicecenter hat es mir erklärt, ich hab ein neues Messer bestellt und gut war.
    Aber der Vorwerkservice hat ja sowieso schwer nachgelassen :/
    Würde diese Firma nicht den Thermomix vertreiben, würd ich sie boykottieren...
     
    #9
    Gartenfrosch gefällt das.
  10. 14.01.16
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo,

    darf ich mal fragen was ihr so für ein Messerlager bezahlt habt? Ich denke bei meinem TM wird bald auch mal eines fällig.
     
    #10
  11. 14.01.16
    Charly123Katze
    Offline

    Charly123Katze Charly

    HalloAnne,
    Das Messerlager kann meines Wissens nicht alleine getauscht werden, wenn ich das richtig sehe benötigst Du das komplette Messer zu 59 Euro.. .....schon eine teure Angelegenheit

    Liebe Grüsse Charly
     
    #11
  12. 14.01.16
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Genau...das komplette Messer muss getauscht werden...
     
    #12
  13. 16.01.16
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    das MESSER ist das MESSERLAGER und kann also problemlos ausgetauscht werden. Einfach bestellen für den genannten Preis und dann läuft er wieder rund.
     
    #13
  14. 09.11.16
    nscheck
    Offline

    nscheck

    Hallo, dieses Thema hat mich bei meinem Thermomix-Problem hoffentlich auf die richtige Spur gebracht. Nur um ganz sicher zu sein, hätte Ich noch eine Frage.

    Bei meinem TM sieht es so aus, als ob Schmiermittel aus der Aufnahme für das Messer (am Gerät) ausgetreten wäre Kommt das vom Messer, oder aus dem Gehäuse?

    Liebe grüße
    Nicole
     
    #14
  15. 11.11.16
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Nicole,

    ich würde mal vermuten, dass das Messer kaputt ist, ich wüßte nicht, wo beim Gehäuse (TM31) das Schmiermittel nach oben kommen sollte.

    Liebe Grüße
    tiamisu
     
    #15
  16. 11.11.16
    Dobby
    Offline

    Dobby

    Bei mir war es auch so. Mein 31er ist nicht mehr rund gelaufen. Mit einem neuen Messer läuft er wieder super. VB

    Wenn du eine gute TM Beraterin hast lass die mal draufschauen. Also meine wüsste sofort wo der Hase im Pfeffer liegt.
     
    #16
  17. 02.12.16, 12:45 Uhr
    nscheck
    Offline

    nscheck

    Vielen Dank für euer Antworten. Ich habe einfach mal den 2. Mixtopf hergenommen, und tatsächlich jetzt ist es wieder gut.

    lg
    Nicole
     
    #17

Diese Seite empfehlen