Hilfe, mein TM 31 macht so komische Geräusche????

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von jennymauscz123, 21.02.11.

  1. 21.02.11
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo,

    ich hab ein rieeeeeeesen Problem:confused: und bin total traurig:-(.
    Mein TM31 macht seid Gestern so komische Geräusche. Ich hab Gestern die Rotwein-Muffins gemacht hier ausm Kessel. Ja und wie ich die Haselnüsse Turbo gemahlen hab, wäre er beinahe stehen geblieben und beim Rühren hernach auch wieder:confused: Was ist denn da kaputt???
    Also ich glaub bis Dezember hätte er noch Garantie gehabt (da muß ich mir die Rechnung nochmal raussuchen).

    Wie soll ich denn jetzt verahren??? Soll ich es in so ein Center bringen wo er repariert oder durchgecheckt werden kann, oder soll ich mich gleich an die Fa. Thermomix wenden??? Das Problem ist ich hab den TM31 gebraucht von einer Dame (privat) mit Originalrechnung von Thermomix abgekauft (im November 2010)
    Was kann oder soll ich jetzt machen????

    Dankeschön für eure Hilfe....

    LG Andrea
     
    #1
  2. 21.02.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Andrea,
    wende Dich doch gleich per PN an eine TM- Beraterin, die kann Dir sicherlich weiterhelfen.
     
    #2
  3. 21.02.11
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo Andrea,
    könnte sein, daß Du ein neues Messer brauchst, kann man aber, ohne es gesehen zu haben, nicht genau sagen.
    Bist Du denn weit von einem Service-Center weg?
    Wenn nicht, wäre das der schnellste Weg, Du kannst ihn dann evtl. gleich wieder mitnehmen.
    Vorwerk kann Dir am Telefon auch nicht sagen, was kaputt ist, da mußt Du ihn dann einschicken.
    Wenn Du keine Garantie mehr hast, mußt Du das Messer eh selbst bezahlen, egal, ob Du ihn neu gekauft hast oder gebraucht.
    Aber lass ihn bitte anschauen, bevor mehr kaputt ist.
     
    #3
  4. 21.02.11
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo Uschi,

    hab mich schon schlau gemacht. In Landshut gibt es so ein Service-Center aber nicht das Sternecenter sondern direkt eins von Thermomix.
    Da werde ich ihn hinbringen. Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

    LG

    Andrea:hello2:
     
    #4
  5. 21.02.11
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo Andrea,
    gute Entscheidung!
    Du wirst sehen, Dein TM läuft bald wieder wie ein Glöckchen. =D
     
    #5
  6. 21.02.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Andrea,

    das neue Servicecenter ist Mitten in der Neustadt neben Ulla Popken. Bin heute dran vorbei gelaufen. Sehr Chic sieht das aus. Drück Dir die Daumen, dass Dein Küchenhelfer bald wieder fit ist.
    Schöne Grüße
     
    #6
  7. 21.02.11
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo Fruchttiger 1,

    keine Ahnung wo das genau ist, meine Arbeitskollegin nimmt ihn mit und bringt ihn da hin.
    Mal kucken was die sagen:confused: Naja zur Not hätte ich ja noch seinen Vorreiter den TM21 zu Hause. Den bis jetzt noch niemand kaufen wollte....

    LG Andrea
     
    #7
  8. 21.02.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Andrea,

    ich kann so richtig mit Dir mitfühlen. Meiner gibt auch keinen Ton mehr von sich (Error 23 - das Messer läuft nicht mehr rund). Morgen fahre ich nach Fulda und gebe ihn dort zur Reparatur ab. Ich hoffe, ich darf ihn dann bald wieder abholen (und es wird nicht ganz so teuer)... *schnief*.

    Ich drück Dir die Daumen!!! ... alles wird gut! ;)
     
    #8
  9. 21.02.11
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Oh Huetti,

    Ich drück Dir auch die Daumen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.....
    Meiner läuft noch fragt sich nur wie lange??? Ich nehm Ihn nicht mehr her solange er so krächzt und schreit. So jetzt wenn ich dann heim fahre muß ich noch die Rechnung suchen. Vielleicht hat er noch Garantie:smile: aber ich glaub die ist letztes Jahr November ausgelaufen wenn nicht schon September oder Oktober....

    LG Andrea:goodman:
     
    #9
  10. 21.02.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Andrea,

    nu, ich drück die Daumen, dass sie noch nicht abgelaufen ist (die Garantie ;) )... bei meinem muss ich mir deswegen keine Gedanken machen. Ich habe ihn seid Ende 2004... bisher war er immer treu und wurde teilweise echt geknechtet. Da darf er auch mal ein Aua haben *leider*....
     
    #10
  11. 21.02.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hi Andrea,

    drück Dir die Daumen, dass Du ihn bald wieder hast. Na Du hast aber brave Arbeitskollegen. Will ich auch :-(
    Schöne Grüße
     
    #11
  12. 23.02.11
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo Leute,

    also meine Arbeitskollegin hat ihn (TM31) zu dem TM-Laden in Landshut (Neustadt) hingebracht (wo bei der Vorwerk Thermomix Seite angegeben wird) . An alle TM-Repräsentantinen und an die Leute die mal eine Reparatur haben: Der Kerl ist rotz frech!!! Der Kerl der da arbeitet ist total unfreundlich, ich hab Ihr ja die Originalrechnung von den Vorbesitzern mitgegeben (weil ich dachte wenn es wäre wegen Kulanz und so/hätte ja sein können). Dann hat er auf Ihre Frage hin ob er denn nicht meinen Namen bräuchte gemeckert: Er kann ja lesen!!! (ich hab ja vor zwei Tagen mit dem Kerl schon telefoniert) Meine Arbeitskollegin meinte daraufhin, dass das aber nicht die Person sei, die den Thermomix jetzt besitzt. Dann war er tierisch genervt. Er meinte es sei ganz normal das der Thermomix TM31 beim Nüsse mahlen manchmal fast stehen bleibt. Auf die Frage hin: Wann er denn wüsste was dem TM31 fehlt??? Meinte er: Das kann er jetzt nicht genau sagen er weis ja nicht wieviel Arbeit er hätte???!!!!!! Also er weis nicht ob er es heute noch schafft........
    Hallo, ich meine was ist denn das für eine Aussage?????!!!!!

    ----------------> SOWAS DERART UNFREUNDLICHES WIE DEN, HAB ICH SELTEN ERLEBT!!!!!! Meine Freundin war auch ganz aufgebracht und da braucht es viel dazu:angry4:

    Leute ich bin stinkesauer sowas kann man doch den Leuten nicht antun, oder????

    Also bei uns im Geschäft da kriechen wir (tschuldigung) den Leuten in den Ar.sch und der????

    Ich glaub ich ruf den Kerl Nachmittags mal an und frag ob er schon was weis!!!
    Wenn er mir dumm kommt, dann kann er was erleben:violent1:!!!!!

    Wollte es euch nicht vorenthalten was die mit den Leuten machen..........


    LG Andrea
     
    #12
  13. 23.02.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Andrea,

    oh das hört sich aber nicht gerade service-orientiert an. Na sauber - sag ich da nur! Ruf halt mal bei Vorwerk an und erzähl denen die Geschichte. Drück Dir die Daumen, dass Dein TM bald wieder brav in Deine Küche seine Dienste tut.
    Schöne Grüße
     
    #13
  14. 23.02.11
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo Fruchttiger 1,

    dankeschön...................


    GLG Andrea:hello2:
     
    #14
  15. 23.02.11
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo Andrea,
    ich bin total überrascht! :mad:
    Einige meiner Kundinnen waren auch schon in Landshut, auch meine Kolleginnen sind oft dort, ich habe bisher nur Gutes gehört. :confused:
    Aber sowas geht natürlich gar nicht. :mad:
     
    #15
  16. 23.02.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Andrea

    Ich an Deiner Stelle würde den Kerl bei der
    Firma Vorwerk melden.!!!
    So kann man doch nicht mit Kunden umgehen.
    Das muss man sich auch nicht gefallen lassen.
    Es gibt bestimmt jemanden der diese Arbeit
    liebend gerne machen würde.
     
    #16
  17. 23.02.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Andrea,ich will Dir ja nicht zu nahe treten.....aber wäre es nicht fairer gewesen Dir ein eigenes Bild von dem Mitarbeiter zu machen,bevor Du hier so eine Aussage machst. Immerhin handelt es sich "nur" um die Sichtweise ,Zitat:
    ----------------> SOWAS DERART UNFREUNDLICHES WIE DEN, HAB ICH SELTEN ERLEBT!!!!!! Deiner Freundin.
    Einige Hexen haben offenbar eine ganz andere/eigene Erfahrung gemacht!
    LGRena
     
    #17
  18. 23.02.11
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    @Rena:

    Also ich kenn meine Freundin sehr gut und schon über 15 Jahre und die braucht normalerweise ziemlich lang bis man sie auf die Palme bringt. Da bin ich eher am explodieren wie sie und wenn Sie mir das so schildert, dann glaub ich Ihr das auch.
    Vielleicht hatte dieser Herr auch einen schlechten Tag/Morgen (ist mit dem falschen Fuß aufgestanden)... Wer weis??? Aber auf jeden Fall hätte er freundlicher sein können und nicht so patzig....

    LG Andrea
     
    #18
  19. 23.02.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Andrea es mag ja sein, dass Du Deine Freundin gut kennst und trotzdem wäre ich sehr vorsichtig mit Verurteilungen aus zweiter Hand.
    Rena
     
    #19
  20. 24.02.11
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo,

    also der Serviceberater vom Servicecenter hat mich grad angerufen. Also das Messer ist unwucht, kostet ca. 50€. Heute war der Kerl besser gelaunt, wirklich nett. Naja, hatte wohl wirklich einen schlechten Tag. Aber trotzdem darf man mit Kunden nicht so umspringen, das gehört sich nicht. Und ich weis von was ich spreche......
    Bin jetzt echt froh das es nur das Messer ist...:_fiu:. Und jetzt kommt´s ich bekomm ihn heute wieder:toothy7:


    LG Andrea
     
    #20

Diese Seite empfehlen