Hilfe mein TM heizt nur noch bis 90°???!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Rabea, 22.03.08.

  1. 22.03.08
    Rabea
    Offline

    Rabea

    Hallo Ihr Lieben ich brauche Hilfe,

    ich habe heute Mittag das Babyessen gekocht wie immer und irgendwie kam der Tm (31) nicht über 90° hinaus, es blinkte und blinkte - aber das war es dann auch. Ich habe nochmal auf Varoma geschaltet weil ich dachte er "hängt" eventuell - aber nix zu machen. Wobei ich aber schon das Gefühl hatte das er recht heiß war.....! Was könnte das denn wohl sein? Ich versuche es morgen noch mal habe aber schon ein wenig Angst das er kaputt sein könnte.....
     
    #1
  2. 22.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Hilfe mein TM heizt nur noch bis 90°???!!!

    Hallo Rabea

    Oh das ist ja ärgerlich, leider kann ich Dir nicht helfen , teste es noch mal, ansonsten würde ich bei Vorwerk anrufen .
    Laß Dich mal :goodman: .
     
    #2
  3. 22.03.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Hilfe mein TM heizt nur noch bis 90°???!!!

    Hallo Rabea!

    Versuch es mal mit Stecker rausziehen, wieder reinstecken und ganz von vorne anfangen.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt! Wo doch Montag Feiertag ist...
     
    #3
  4. 22.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe mein TM heizt nur noch bis 90°???!!!

    Hallo Rabea,

    und was macht Dein TM?

    Hast Du Nelja´s Tipp schon probiert?

    Mein Mixi musste heute ganz viel arbeiten. Irgendwann hatte wohl auch die Nase voll und hat geblinkt wie in der Disco....

    Hab ihn ausgesteckt, gestreichelt, gut zugeredet und wieder eingesteckt. Er hat einwandfrei funktioniert.

    Ich wünsch Dir, dass Dein Mixi wieder funzt und ganz liebe Ostergrüße.
     
    #4
  5. 22.03.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Hilfe mein TM heizt nur noch bis 90°???!!!

    Hallo Rabea,

    ich würde auch erstmal den Stecker rausziehen und wieder reinstecken. Dann teste dochmal mit 1 l Wasser kochen, das muss ja in jedem Fall bis 100 grad bzw Varomastufe hochgehen! Leider weiß ich jetzt nicht genau, wielange das normal dauert, aber ich glaub, das steht im roten Buch:eek::confused:!

    Hoffentlich funktioniert er wieder!:goodman:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #5
  6. 23.03.08
    Rabea
    Offline

    Rabea

    AW: Hilfe mein TM heizt nur noch bis 90°???!!!

    Juhuuuuu - es hat geklappt! Stecker gezogen und Wasser gekocht, er hat ganz normal geheizt! Ich danke Euch, kann ja gar nicht sagen wie glücklich und erleichtert ich bin!!!! Vielen Dank für Euer Mitgefühl und die Tipps, hat geholfen!!
     
    #6
  7. 23.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Hilfe mein TM heizt nur noch bis 90°???!!!

    Hallo Rabea

    da bin ich aber froh das er wieder läuft .
     
    #7

Diese Seite empfehlen