Hilfe-Mein TM ist kaputt!!!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von kön, 08.12.11.

  1. 08.12.11
    kön
    Offline

    kön

    Hallöchen zusammen,

    Ich kann nicht mehr. Da hab ich mir einen Morphy bestellt, da geht doch mein TM kaputt. Wenn ich ihn andrehen will, fliegt die Sicherung raus. Er zeigt auch immer eine Temperatur an. Was kann das sein? Ich werde wahnsinnig. Dann ist mir aufgefallen, dass der Topffuß etwas locker ist (nicht das abdrehbare Teil). Also, das Teil, wo auch der Griff dran ist. Hab schon versucht meine Beraterin zu erreichen, aber sie hat sich noch nicht zurückgemeldet. Und das alles, wo mein Mann am Samstag Geburtstag hat, und ich noch soviel vorzubereiten habe. Mönsch, was für ein Mist. Weiß jemand, was das sein könnte? Bin total fertig:-(:-(:-(

    Grüßchen Konny
     
    #1
  2. 08.12.11
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo Conny,

    das hatte ich auch schon mal, dass da am "Fuß" was locker war...da musste ein neuer Mixtopf her. Blondimichl und millo1971 mussten sich auch schon mal einen neuen Mixtopf zulegen aus ähnlichen Gründen...schaust du hier: http://www.wunderkessel.de/forum/fragen-thermomixa/57744-fehleranzeige-error-23-a.html

    Hoffentlich kriegst du dein Goldstück schnell wieder...oder solange deiner in Reparatur ist, ein Ersatzgerät! :goodman:
     
    #2
  3. 08.12.11
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Konny!

    ich war heute auch beim Service Center. Die sind ganz nett dort und versuchen auch gaaaaanz schnell zu helfen. Bei mir ist leider die Platine defekt aber morgen vormittag hol ich meinen Mixi wieder ab.

    Auf der Seite von Vorwerk findest Du das nächstgelegene Service Center.

    Ich wünsch Dir, dass Du Deinen Mixi bald wieder funktionsfähig in Deiner Küche hast!
     
    #3
  4. 12.12.11
    kön
    Offline

    kön

    Hallöchen,,

    so, ich habe mit meiner Beraterin und mit dem Service-Center telefoniert. Mein TM wird abgeholt und dann schauen sie, was mit ihm los ist. Sollte es eine große Reparatur sein, bestehe ich auf Kulanz. Der TM ist 2,5 Jahre alt, das kann doch wohl nicht sein. Aber erstmal abwarten, vielleicht ist es ja auch nur eine Kleinigkeit. Wenn die Reparatur länger dauert, bekomme ich von der Beraterin ein Leihgerät, damit ich über die Feiertage nicht ohne sein muß.

    LG
    Konny
     
    #4
  5. 13.12.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Konny,

    das ist ja doppelt ärgerlich. Ist schon sch... wenn der TM kaputt ist, aber dann noch zur Weihnachtszeit. Ist aber toll dass deine Beraterin dir einen borgt. Ich drück dir die Daumen, das es nicht teuer wird!
     
    #5
  6. 15.12.11
    kön
    Offline

    kön

    Hallöchen,

    so, mein TM ist abgeholt, heul. Mal sehen, wann die sich melden. Ich kann jetzt grad auch gar nichts backen und pürieren. Ich hab nicht mal mehr ne Küchenwaage oder einen Pürierstab. Aber es wird schon gehen. Wenn ich ein Leihgerät bekomme, gehts ja.
    So, dann werd ich mal abwarten und Tee trinken..................

    Konny
     
    #6
  7. 15.12.11
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Konny,

    hoffentlich dauert die Reparatur nicht lange! .... und hoffentlich wirds auch ned so teuer!
     
    #7
  8. 16.12.11
    kön
    Offline

    kön

    Hallöchen,

    hoffe ich auch mal.

    Konny
     
    #8
  9. 17.12.11
    kön
    Offline

    kön

    Hallo nochmal,

    so, heute kam der Kostenvoranschlag von Vorwerk. Der Griff ist wohl defekt und ich soll 172 Euronen berappen. Na, da ruf ich aber erstmal Montag an und frage inwieweit man mir da entgegen kommt. Der Griff löst sich nach knapp 2,5 Jahren? Sehr merkwürdig. Mein Mann ist immer noch auf 180.
    Mich nervts auch:mad:.
    Meld mich wieder....................

    Grüßchen
    Konny
     
    #9
  10. 17.12.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Kon,

    der Mixtopf komplett mit Messer und Deckel kostet 189,-- Euro, der Topf allein mit dem Griff 120.-- Euro. Da stell ich mir nun die Frage, warum du 179.-- Euro bezahlen sollst, wenn sich der Griff löst. Vielleicht ist ja am Gerät selbst noch etwas nicht in Ordnung.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen

    PS ich drück dir die Daumen, dass Vorwerk dir preislich noch entgegen kommt!
     
    #10
  11. 19.12.11
    kön
    Offline

    kön

    So, ich nochmal,

    also, ich habe heute versucht mit irgendeinem Vorwerkmitarbeiter zun sprechen, der zuständig ist für den Kostenvoranschlag. Fehlanzeige, ich wurde hin und her geschaltet. Man hat mich gebeten nochmal morgen Mittag anzurufen, Montags wäre immer die Hölle los.
    Dann habe ich meine Beraterin angerufen, in der Hoffnung, sie könnte mir helfen. Hat sie dann auch. Sie hat die Sache in die Hand genommen, und siehe da, sie hat noch einen Mixtopf zu Hause, den sie mir überlässt. An Vorwerk muß ich jetzt auch nur noch 52 Euro bezahlen (28 für den Versand und 24 für die Aufwandspauschale). Naja, lieber hätte ich nichts bezahlt, aber so kann ich damit leben. Jetzt ist mein Mixi wieder auf dem Weg zu mir und ich stehe Weihnachten nicht ohne da. Hat sich doch alles zum Guten gewendet. Mein Mann ist zwar immer noch nicht ganz beruhigt, er meint, ich solle nichts bezahlen. Aber naja, meine Entscheidung.

    Einen lieben Dank an meine Beraterin
    :finga:

    Schöne Grüße

    Konny
     
    #11
  12. 22.12.11
    kön
    Offline

    kön

    Hallo zusammen,

    juhu, mein Mixi ist wieder da. Mensch bin ich froh. Wenn er weg ist, merkt man erst, wie sehr man ihn doch braucht. Da hab ich doch gleich erstmal Sauce Carbonara und Kokoskugeln (Weihnachtszauber) gemacht. Hat alles super geklappt.

    Grüßchen
    Konny
     
    #12
  13. 22.12.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Konny,

    habe immer mitgelesen ;)
    Freut mich das dein Mixi pünktlich zu Weihnachten wieder zu hause ist
    und das alles doch noch glimpflich ausgegangen ist.

    Dann wünsche ich Dir ein frohes und munteres kesseln.:p
     
    #13

Diese Seite empfehlen