Hilfe, mein TM quietscht

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Kerstin S, 30.07.10.

  1. 30.07.10
    Kerstin S
    Offline

    Kerstin S

    Hallo ihr Lieben,

    mein TM quietscht seit ein paar Tagen, wenn ich ihn bis Stufe 3/4 laufen lasse. Wer kennt das und was hat geholfen?
    Ich meine hier im WK schon mal was gelesen zu haben, finde es aber nicht...

    Danke schon mal
     
    #1
  2. 30.07.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Hallo Kerstin.

    Meistens ist es nicht der TM der quitscht sondern das Messer.

    Gib mal in die Suche Messer und quitscht ein... .dann wirst du fündig.

    War bei mir auch- wurde innerhalb der Garantiezeit ausgetauscht.
     
    #2
  3. 01.08.10
    Kerstin S
    Offline

    Kerstin S

    Hallo,

    hm, dann werd ich mir mal das Messer anschauen. Aber wahrscheinlich hilft wirklich nur Reklamation. Ich habe mir das Messer vor kurzem erst gekauft, da mein altes kaputt war. Ach, das nervt, wenn der Mixi nicht voll funktionsfähig ist. Und das war in letzter Zeit leider ein paar Mal... Erst das Messer, dann der Dichtungsring kaputt (und kein Ersatz im Haus) und jetzt das...
    Außerdem geht der Kabeleinzug seit langem nicht - weder vor noch zurück. War schon vor dem Garantieende. Mich hat das nie so sehr gestört, dass ich seine Abwesenheit während des Kundendienstes in Kauf nehmen wollte. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es am Kabel liegen kann, wenn die Waage spinnt. Weiß jemand, was das beim Kundendienst kosten würde (so ungefähr), das reparieren zu lassen?
     
    #3
  4. 01.08.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Na wen das Messer noch nicht alt ist müssen sie es ja austauschen...
    Hast du kein Kundencenter in der Nähe wo du einfach mal hinfahren kannst?

    Mit dem Kabel kann ich dir leider nicht helfen,
    kann mir gar nicht vorstellen wo sich das verklemmen soll, das es nicht mehr raus kommt :-(
     
    #4

Diese Seite empfehlen