Hilfe - meine Majonäse wird nix!

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 30.12.02.

  1. 30.12.02
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    Ich bin ganz neu hier und habe meinen TM erst seit 3 Wochen. Dieses Forum ist Klasse, genau das richtige für mich!

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe heute 4 mal = 4 eier+1 liter Öl!!! versucht im TM Mayo zu machen aber sie gerinnt jedes mal. :x :evil: :x :cry:

    Ich habe schon alles versucht. Eier/Öl Zimmertemperatur, Öl ganz langsam zugeben.. aber nichts hilft.

    Wer kann mir verraten wie's geht?? Ich will morgen zum Fondue meine eigenen Dipps zubereiten, aber ich befürchte, dass es nicht klappen wird!
     
    #1
  2. 31.12.02
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Kathiella

    Das Rezept habe ich auch so, aber nur 1/4. Vielleicht solltest Du es mal nur mit der angegebenen Menge probieren, es geht doch schnell und dann 4x.Ich habe die Majo auch schon öffter gemacht, aber eben nur 1 Ei und 1/4l Öl.

    Einen Guten Rutsch wünscht Dir und allen anderen
    Moni :wink:
     
    #2
  3. 31.12.02
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    habe eine Lösung gefunden

    Hi Moni,

    das Problem war, ich habe 4 x versucht die Mayo herzustellen. 4 Mal ist sie mir geronnen! Deswegen hatte ich 4 Eier und 1 liter Öl!

    Aber ich habe in einem englischen Kochbuch eine Lösung gefunden und es hat auch tatsächlich geklappt.

    Einfach ein frisches Ei in den Thermomix geben und die geronnene Masse ganz langsam auf den Deckel geben. Die geronne Masse wird wunderbar aufgenommen und man hat die Perfekte Majonäse ( :-O neue Deutsche Schreibweise :evil: )

    Euch allen einen guten Rutsch!

    Kathie
     
    #3
  4. 09.01.03
    lisa
    Offline

    lisa *

    Danke für den Tipp!

    Ich hatte an Silvester auch 4x Majonäse gemacht!

    Gruß Lisa
     
    #4

Diese Seite empfehlen