Hilfe meine Tastatur macht was sie will!!!

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von saure brause, 16.09.09.

  1. 16.09.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Ihr Hexen,
    ich bin völlig verzweifelt, meine Microsoft Cordless silver Edition Tastatur mit Maus macht was sie will...
    Das heisst, sie schreibt entweder gar nicht oder aber denselben Buchstaben oder Zahl zigmal :blackeye_big: ich habe es mit Liebe und roher Gewalt versucht. Deinstallieren und neuen Treiber installieren geht nicht denn den gibt es nicht!
    Die Tastatur wirbt damit das man keine Software CD braucht.

    Bitte, bitte hilft mir jemand!
    Bin ein PC-Depp
     
    #1
  2. 16.09.09
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo,
    hast du es schon mit neuen Batterien versucht. Oder Maus und Tastatur mit dem Funkteil am Rechner neu verbinden ( auf die Conect
    Tasten an Maus, Tastatur und Emfänger gleichzeitig drücken).
     
    #2
  3. 16.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo saure brause

    man braucht auch keine CD dazu,wie ist den die Tastatur und Maus an den Compu angeschlossen ??
    über USB ??
     
    #3
  4. 16.09.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Lillisi1,
    Batterien habe ich als erstes gewechselt und ich habe auch alles neu mit dem Funkteil verbunden...

    Hallo Avensis,
    der Connecter ist per USB mit dem Rechner verbunden!

    Habt Ihr noch ne Idee?
     
    #4
  5. 16.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo saure brause

    bei jeder Tastatur und Maus sind Adapter dabei stecke die auf deinen USB-Stecker jetzt hast du runde Stecker die verwenden auch bei der Maus neu starten und alles funzt
     
    #5
  6. 16.09.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Danke Avensis,
    solche Stecker waren nicht dabei, die habe ich aber zuhause!
    Gell die sind grün?
    So wie ich Dich verstanden habe muss da das Funkteil rein...
    Stecke ich das dann in das Loch für die Maus
     
    #6
  7. 16.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    saure brause

    hinten von deinem Computer sind die Anschlüsse für Tastatur und Maus
    deie sind grün und Lila und dein Funkteil hat 2 Kabel die müssen da rein
     
    #7
  8. 16.09.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    So Avensis,
    ich mach jetzt Feierabend.
    Wenn ich zuhause bin Versuch ich das wenn das klappt knutsch ich Dich!
    Bis dahin erst einmal ein dikes DANKESCHÖN
     
    #8
  9. 16.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo saure brause

    ja sag bescheid,muss ja dann den Drachen weg sperren :smile_big::laugh_big:
     
    #9
  10. 16.09.09
    bellaitalia
    Offline

    bellaitalia

    Hallo Ihr,
    sehe gerade, daß hier absolute PC Kenner online sind. Bin auch so ein Technik-Oberdepp. Bei mir ist heute ebenfalls ein Problem aufgetaucht, vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar haben wir am Samstag, nach ca. 2 Jahren, unseren Drucker wieder aktiviert. Naja, nach 1000 Versuchen hat es auch wirklich geklappt (Düsen waren verstopft etc.)und er hat zu unserer Zufriedenheit gedruckt. Männe hat mich beauftragt, jeden Tag einen kurzen Text zu drucken, damit die Düsen nicht wieder zugehn. Hab ich auch gemacht, bis heute, da sagt er gar nichts mehr. Angeschaltet ist er, Strom hat er, Verbindung zum PC, Tinte hat er auch, aber er wil absolut nicht so, wie ich. Was kann ich bloß tun?
    Vielen Dank im voraus.
    bella(PC doof)italia
     
    #10
  11. 16.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo bellaitalia


    2 Jahre ist schon eine lange Zeit ! Als erster sollte man wissen welcher Drucker ?
    Es gibt da eine Funktion die heisst Drucker reinigen, kann man an den meisten Drucker am Compu machen,wie gesagt welcher Drucker das ist wichtig.
    Wenn gar nichts mehr geht gibt es Reinigungspatronen, das ist aber derletzte weg
     
    #11
  12. 16.09.09
    bellaitalia
    Offline

    bellaitalia

    Hallo avensis,
    vielen Dank für deinen Tip,..........aber er ging ja schon.......,warum jetzt nicht mehr?........Da es jetzt schon sehr spät ist, werde ich den Läppi, den Drucker und auch mich abschalten. Vielleicht hat er es sich bis morgen ja überlegt und tut mir den Gefallen wieder aktiv zu werden. Wer weiß.................., wenn nicht, werde ich euch weiter mit Fragen nerven, hi,hi,hi
    Gute Nacht alle zusammen
    wünscht bellaitalia
     
    #12
  13. 16.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo bellaitalia

    ja es soll ja auch Wunder geben

    :laugh_big: Googl doch mal nach Wunderheiler :laugh_big:
     
    #13
  14. 17.09.09
    Asche61
    Offline

    Asche61

    Hallo,

    @Avensis Du scheinst ja echt ein "Käpsele" zu sein, wie wir im Süden hier den Spezialisten nennen.
    Ich habe den Epson Stylus C66 der macht auch kein "mucks" mehr, neue Patronen rein gemacht habe, Reinigungsprogramm beim Drücker(Düsenreinigung) laufen lassen (mehrmals) und nix geht, Probedruck zeigt Blattweiss. Lohnt es sich einen Drucker in Reperatur zu bringen od. gleich wegschmeissen? Mir tut es leid ich auch noch neue Patronen vergeudet habe, denn einen Epson kauf ich bestimmt keinen mehr. Wie gesagt so alt ist Gerät noch nicht und viel gedruckt hat er auch noch nicht - 2 Patronensätze. Also wer mir ein Tipp hat (ausser Wunderheiler gg) und den weitergeben kann- Dankeschön im voraus.
     
    #14
  15. 17.09.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Asche,

    das teuerste bei den Druckern sind im Prinzip die Patronen. Würde das Teil entsorgen, denn allein schon der Aufwand, den wegzubringen, Kostenvoranschlag usw....

    Wir haben seit Jahren CanonDrucker. Die sind wirklich gut, haben auch für jede Farbe einen eigenen Tank (dann muß man nur die Farbe auswechseln, die leer ist) und funktionieren ewig.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #15
  16. 17.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo

    wie ich schon sagte es gibt auch Reinigungspatronen kann man Bestellen bei pearl da bestelle ich auch meine Tintenpatronen weil sie billiger wie die Orginal sind.
    gedruckt hat dein Drucker so lange bis der ausgetrockner Tropfen nach vorne ist dann ist Schluss kein Wunder bei 2 Jahre still zeit
    Ich habe auch Epson und bin zufrieden,habe für die Tochter den Epson Stylus S 20 gekauft der kostet nur 50,00 € hat auch einzähle Patronen.
    die 3. möglichkeit ist den Drucker aufschrauben, ist aber eine Schmutzige angelegenheit.weil unten lagert die ganze Tinte nach der reinigung es ist auch ein Zählwerk eingebaut, nach soviel Reinigung ist unten der Tank mit den schwamm voll dann blinkt der Drucker nur noch
     
    #16
  17. 17.09.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Avensis und alle die mir helfen können oder möchten!

    Also mein Funkteil hat nur einen USB Stecker hab den mal in grün und dann in Lila gesteckt...
    ES GEHT NIT!!!!!
     
    #17
  18. 17.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo saure brause

    schreib doch bitte mal die genaue bezeichnung wie die tastatur heisst von Microsoft, dann kann ich mal schauen
     
    #18
  19. 17.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo

    schau mal ist das deine Tastatur ?

    [​IMG][/IMG][​IMG]

    wenn ja schau dir diesen Link an

    Vier kabellose Desktop-Sets im Vergleich : Microsoft Wireless Optical Desktop Comfort Ed. - Review Hartware.net

    [FONT=arial, helvetica][FONT=arial,helvetica]Allerdings gibt es einen ganz großen Makel zum beklagen, dessen Ursprung (d.h. ob hardware- oder softwarebedingt) wir durch die enge Integration der Tastaturtreiber in Windows XP nicht genau identifizieren konnten. Hält man eine Taste gedrückt, wird diese ca. 150mal wiederholt, nicht häufiger. Daraus resultiert, dass man in Autorennen nicht konstant beschleunigen und in Shootern nicht konstant in eine Richtung laufen kann. Das betrifft sowohl die Buchstaben als auch die Cursor-Tasten und sorgt für viel Frust.
    Nachtrag
    Nach Angaben von Microsoft liegt der Grund dafür in einem Fehler der Firmware, der mittlerweile behoben ist und nur bei der ersten Produktionsreihe auftritt.
    [/FONT]
    [/FONT]
     
    #19
  20. 17.09.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Avensis,
    also meine Tastatur ist die Silver Edition von Microsoft und der Conecter hat nur ein USB Stecker.
    Komisch ist das die ja eigentlich bis jetzt gefunzt hat.
    Muss ich die jetzt wegschmeißen?
     
    #20

Diese Seite empfehlen