HILFE - Morgen Geburtstagsfeier mit 40 Gästen

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Mikamaus+, 12.11.15.

  1. 12.11.15
    Mikamaus+
    Offline

    Mikamaus+

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Zu meinem 50. Geburtstag habe ich morgen um 18 Uhr meine Gäste eingeladen. Begonnen wir mit einem Sektempfang. Anschließend gibt es 2 Vorspeisen, 1 Hauptgang nach Wahl und zum Schluss noch 1 Dessert. Jetzt habe ich erfahren, dass 5 von 40 Gästen erst ab 19 Uhr da sein können. 1 Gast sogar noch später.

    Kann ich den Sektempfang solange hin ziehen. Und wann stelle ich meine Gäste vor. Vor den Vorspeisen??? Müssen hierzu alle Gäste anwesend sein???

    Bin dankbar für jede Idee.

    LG - Michaela
     
    #1
  2. 12.11.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Michaela.

    für den Sektempfang kannst du gut 1- 1 1/2 Stunde einplanen. Dann allerdings musst du mit den Vorspeisen beginnen.
    Willst du alle 40 Gäste vorstellen? Wird das nicht zu lang?
    Ich würde die Gäste während des Sektempfangs vorstellen, da hast du genügend Zeit dafür.
     
    #2
  3. 12.11.15
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo ,
    bei uns heisst es immervauf einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden - das ist für die gedacht , die terminlich nicht immer passend da sein können und ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen.
    bis alle sitzen und du mit jedem angestossen hast, da kann schon ein Stündchen verstreichen dann wäre es aber an der Zeit auch mit dem essen zu beginnen. Die die später kommen frägst du einfach, was sie gleich haben möchten, vorspeise oder das was gerade gereicht wird.
    Vorstellen würde ich auch beiläufig, während die Leute eintreffen, der Rest ergibt sich doch im laufe des abends, so ganz förmlich find ich zu steif.
    gruss andrea und eine schöne Feier , mach dich nicht so verrückt.
     
    #3

Diese Seite empfehlen