Hilfe, muß unbedingt abnehmen!!

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Mecki, 08.02.08.

  1. 08.02.08
    Mecki
    Offline

    Mecki Inaktiv

    Hallo Mädels,

    ich verfolge schon seit einiger Zeit eure Beiträge zum Thema MB und will mir unbedingt schnell einen Termin beim Arzt geben lassen.
    Jetzt ist es Zeit die Notbremse zu ziehen, damit ich nicht völlig entgleise :-(

    Kann mir jemand schildern wie das ganze anläuft? Ich hab schon gesehen, dass es einige Grundregeln gibt (5 Std. Pause, 3 Liter am Tag etc.)

    - Wird einem schon beim dem Infogespräch Blut genommen?

    - Und wie lange dauert es dann in der Regel, bis man seinen Plan bekommt?


    - Kann man auch "normale" Sachen kochen und ist es nicht kompliziert, zu wissen, wie viel und was man essen darf?

    Fragen über Fragen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
     
    #1
  2. 08.02.08
    stebi
    Offline

    stebi

    AW: Hilfe, muß unbedingt abnehmen!!

    Hallo Mecki!

    ich mache seit Montag MB (zuvor am Samstag und Sonntag jeweils ein Entlastungstag). Es ist einfach nur toll: Die Pfunde purzeln und abgesehen von den beiden Entlastungstagen, die ich nicht ganz so toll fand, geht es mir hervorragend! Im Bekanntenkreis hab ich schon einige Leute angesteckt, die nun auch überlegen, ob sie mit MB anfangen.
    Blutabnahme bei der HP erfolgte bei mir nach Absprache an einem Donnerstag. Es hat nicht mal eine Woche gedauert, da war mein Plan dann auch schon da. Den ist meine HP ganz ausführlich mit mir durchgeganen und hat auch noch mal alles genau erklärt. Aber mit dem Plan in den Händen ist das ganze überhaupt nicht mehr kompliziert. Man muss halt die Grundregeln beachten und ich finde, da ist man recht schnell drin. Ich war dermassen verblüfft, was und wieviel ich doch essen darf bzw. sogar essen muss! Die Portionen sind gut ausreichend und ich kann alles prima in meinen Tagesablauf integrieren. Morgens wird gefrühstückt, dann richte ich mir meine Mittagsmahlzeit zum mitnehmen und am Abend mach ich dann meine Abendmahlzeit. Fisch und Gemüse lassen sich hervorragend im TM zubereiten.

    Zwischenzeitlich habe ich schon 3 Kilo abgenommen und fühle mich pudelwohl! Google am Besten mal ein bisschen, da findest Du allerhand. Auch hier kannst Du unter Suche mal Metabolic Balance eingeben, da findest Du auch einiges. (Ich weiss leider nicht, wie man hier einen Link setzt, Kürzlich bekam ich hier einen tollen Tipp für eine Seite, auf der auch einiges an Rezepten zu finden ist zu diesem Thema)

    Viel Spass beim Googeln und lass mal von Dir hören, wie es Dir mit MB geht!

    LG Stebi
     
    #2
  3. 10.02.08
    Mecki
    Offline

    Mecki Inaktiv

    AW: Hilfe, muß unbedingt abnehmen!!

    Liebe Stebi,

    das klingt ja echt super! Du hast mich jetzt wirklich noch motiviert, gleich morgen beim Arzt anzurufen.
    Werde mich dann auf jeden Fall mal bei dir melden, wie es läuft. Denn es wird echt Zeit bei mir - die Sommersaison naht und ich müsste eigentlich 15-20 Kilo abnehmen. Ob ich das schaffe, weiß ich nicht, da ich schon einiges ausprobiert habe (u.a. WW - damit hab ich auch super abgenommen bloß jetzt nach 2 Kinder wieder total zugenommen)

    Aber ich will einfach mal anfangen und schauen wie es läuft.
    Dass du schon 3 Kilo runter hast ist echt spitze! Mach weiter und lass dich nicht von deinem inneren Schweinehund zu nichts unvernünftigen überreden :)

    Bis demnächst
     
    #3
  4. 05.03.08
    Mecki
    Offline

    Mecki Inaktiv

    AW: Hilfe, muß unbedingt abnehmen!!

    Hallo Stebi,

    wollte mich mal melden um dir von meiner "Metabolic-Zeit" zu berichten. Bin seit ca. 1 Woche fleissig am Gemüse, Obst etc. wiegen und hab tatsächlich schon ca. 2 Kilo abgenommen. Naja, mein Plan enthällt nicht wirklich viele leckere Sachen, aber es lässt sich schon damit leben.

    Freu mich schon, wenn ich nach 2 Wochen etwas Öl zum Anbraten nehmen darf :)

    Aber es ist wirklich so wie du sagst - man fühlt sich echt gut und man kann es prima in den Tagesablauf integrieren.

    Wie läuft es denn bei dir? Bist du noch im Programm?
     
    #4
  5. 14.03.08
    kugelbauerteres
    Offline

    kugelbauerteres

    AW: Hilfe, muß unbedingt abnehmen!!

    Hallo!!!!
    Ich kann mich dem Thema nur anschließen...
    ICH MUSS AUCH UNBEDINGT ABNEHMEN....
    Was ist MB? Kann das jeder machen, und vor allem was kostet dieses Programm?
    Nachdem ich schon fast alle Diäten u.a. WW durchhabe und nichts
    konsequent durchgezogen habe, wär vielleicht MB eine Alternative!

    HILFE!!!!!!!!!!!

    Lg Kugelbauerteres
     
    #5
  6. 14.03.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Hilfe, muß unbedingt abnehmen!!

    Hallöchen,
    ich muß und möchte auch gerne abnehmen, aber MB ist mir einfach zu teuer und den inneren Schweinehund muß ich bei jedem Programm überwinden, ob WW oder sonstiges.....
    Wünsche aber allen Abnehmwilligen viel Erfolg!!!
     
    #6
  7. 14.03.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Hilfe, muß unbedingt abnehmen!!

    hallo,

    ich mach immer mal wieder almase*d Tage wenn ich mal etwas über die Stränge geschlagen habe.
    Es ist sehr einfach und lt. Arzt absolut unbedenklich und eine gesunde Art abzunehmen.
    Meine Kollegin hat über 20 kg damit abgenommen und keinen Jo-Jo-Effekt erfahren. Das Pulver hält als einziges den Stoffwechsel in Schwung.
    Positiver Nebeneffekt bei ihr, keine Migräne mehr.
    Ich finde es gut weil man wirklich keinen Hunger zwischendurch hat. Das klappt sogar bei mir, wo ich doch so gerne esse ;)
    Vor allem hat man relativ schnell ein Erfolgserlebnis und es ist ein guter Einstieg zur dauerhaften gesunden Ernährungsumstellung, ohne die eigentlich alle Diäten sinnlos sind. :rolleyes:

    hier noch ein Link für alle die mehr darüber wissen möchten
     
    #7
  8. 29.03.08
    Mecki
    Offline

    Mecki Inaktiv

    AW: Hilfe, muß unbedingt abnehmen!!

    Hallo ihr lieben,
    servus Kugelbauerteres,

    aaalso, MB heiß Metabolic Balance und es ist eine Diät, die man über einen Arzt bzw. Heilpraktiker machen kann. Es wird dir Blut genommen und in einem Labor ausgewertet. Dann wird ein Essensplan erstellt, den der Arzt bzw. Heilpraktiker mit dir bespricht.

    Es hört sich schon etwas aufwendig an und leider ist es aus meiner Sicht wirklich komplizierter als WW etc. ABER: Auch ich bin "Diäten erprobt" und hab schon ziemlich viel ausprobiert. Ich muss echt sagen : ES FUNKTIONIERT!!!
    Und mir ist noch nie eine Diät so leicht gefallen; kein Heißhunger mehr, keine ständigen Gedanken ans Essen (wann und was könnte ich jetz gleich wieder essen;))
    Es fällt einem echt leicht! Was mich vorallem motiviert, ist wie schnell das Ganze anschlägt. Ich hab nun in 4 Wochen schon 7 Kilo abgenommen!!!

    Der einzige "Haken" an der Sache ist, dass es zwischen 350 und 400 EUR kostet. :-( Das ist schon ne Menge Holz, aber mir war es wert und bereue es keineswegs.
    WEG MIT DEM SPECK!

    Hoffe, ein bisschen weitergeholfen zu haben!
     
    #8
  9. 21.07.08
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Hilfe, muß unbedingt abnehmen!!

    Ich war so verzweifelt, daß ich sogar eine Rückkehr zu WW erwogen hatte. Zum Glück hab ich dann von MB erfahren.
    Ja, 400 Euro sind kein Pappenstiel, aber wenn man 1 Jahr WW macht, dann ist es auch soviel. Nur halt nicht auf einmal.
    Ich war letzte Woche Dienstag zur Blutentnahme, habe meinen Plan schon Donnerstag (nur 48 stunden später) bekommen, am WE jetzt die Entlastung gemacht.
    Heute ist also mein erster richtiger MB-Tag.
    Mir geht es soweit gut, nur die langen 5 Stunden sind etwas gewöhnungsbedürftig.
    Ich hoffe auf einen schönen Einstiegserfolg, will auf alle Fälle bis Ende Sept. konsequent im Plan bleiben, damit mein Hochzeitsoutfit besser paßt. Das sind noch 10 Wochen, da sollte man ja hoffentlich schon was sehen.:rolleyes:
    Ich hab etwas Kopfschmerzen heute, liegt wohl an der Umstellung, aber da muß ich jetzt durch.

    Ich würde mich freuen, wenn dem thread hier wieder etwas Leben eingehaucht werden könnte.
     
    #9
  10. 24.07.08
    SantaFe
    Offline

    SantaFe Senta

    AW: Hilfe, muß unbedingt abnehmen!!

    Hallo Vivian,
    ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du gut abnimmst!!
    Ich habe auch ca. 8 Wochen vor meiner Silberhochzeit!! damit begonnen und hatte super Erfolg. Das war im Mai.
    Bin also schon lange in Phase 4 und muss sagen, ich fühl mich super. Habe auch nicht zugenommen, wenn es doch mal passiert, ist es schnell wieder weg.
    Es ist viel Geld, das stimmt. Aber ich kann meinen Plan immer wieder anwenden und es klappt, also mir ist es das Geld wert!!

    Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!

    LG Senta
     
    #10
  11. 24.07.08
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Hilfe, muß unbedingt abnehmen!!

    Vielen Dank für die Aufmunterung, liebe Senta!

    Bis jetzt (heute ist Tag 5 nach der Entlastung) läuft es wirklich sehr gut. Habe 2,2kg und 4cm Taillenumfang verloren. Das finde ich ganz beachtlich. Ich hoffe und wünsche mir, daß es noch ne Weile in dem Stil so weitergeht und ich nicht so schnell ein Plateau erreiche. Aber auch da muß man wohl durch.
    Kaum zu glauben, aber ich merke es bereits an meinen Hosen :blob6: :-O
    Hätte nie gedacht, daß das wirklich was bringt (war mal wieder eher so eine "das ist jetzt aber wirklich mein letzter Versuch"-Aktion. Mehr ein Akt der Verzweiflung als des Glaubens an den Erfolg.
    Und natürlich motiviert einen das, wenn einem der Magen knurrt. Und ich will ehrlich sein, er knurrt meist schon nach 3-4 Stunden und dann heißt es standhaft bleiben.:rolleyes:
     
    #11
  12. 24.07.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe, muß unbedingt abnehmen!!

    Hallo Senta und alle anderen,

    ich mache auch MB seit Mitte April und bin jetzt 12 kg los.
    Ich fühle mich super wohl und kann MB nur empfehlen.
    Nie in meinem Leben habe ich mich so gesund und ausgewogen ernährt.
    Hier findet ihr den Hauptthread in diesem Forum von MB.

    Und....mein Plan gibt auch nicht sooo viel her, aber man lernt, mit dem zu leben, was man darf und ist gewissermaßen "genötigt" Neues zu entdecken.
    Ich mochte früher nie Ziegenfrischkäse und hätte ihn auch nie probiert, aber wenn nur er auf deinem Plan steht, versuchst du`s halt und heute liebe ich ihn.:rolleyes:
    Also, allen nur Mut, es ist eine tolle Sache, wenn man ein wenig flexibel ist und es will!!!
     
    #12
  13. 24.07.08
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Hilfe, muß unbedingt abnehmen!!

    Ulrike und Senta,

    wie sieht es bei euch mit Sport aus? Ich weiß, ab woche drei wird es empfohlen, aber ich habs nicht so mit Sporteln :rolleyes:
    Ich hoffe einfach, daß es auch so weiter klappt.
     
    #13
  14. 24.07.08
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Hilfe, muß unbedingt abnehmen!!

    Hallole,

    mal ne Frage dazu.. erklärt mir das doch bitte mal mit dem Blut und dem Plan
    heisst das nach meiner Blutgruppe wird mir ein Speiseplan erstellt ??
    Oder wieso wird Blut abgenommen.. und jeder kriegt seinen eigenen Plan ?

    vielen Dank für eure Antwort..

    gruss uschi
     
    #14
  15. 24.07.08
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Hilfe, muß unbedingt abnehmen!!

    Genau so wird es gemacht.
    Und aus den 37 Blutwerten wird dein ganz eigener Ernährungsplan erstellt von dem MB-Institut bei München. Und danach lebst du dann.

    Später kommen häppchenweise auch wieder andere Lebensmittel dazu, die nich auf deinem Plan stehen, je nach Verträglichkeit kann man dann wieder etwas schummeln. Aber erst, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat.

    Hmm, ich weiß ja nicht ob ich das hier posten darf, aber bei creadoo.com gibt es ein MB-Unterforum, das sehr gut und hilfreich ist.

    hier sind nochmal die Infos gut zusammengefaßt:

    http://www.grenzenlos.net/archiv_new/feb_mar05/metabolic_balance.htm
     
    #15
  16. 25.07.08
    SantaFe
    Offline

    SantaFe Senta

    AW: Hilfe, muß unbedingt abnehmen!!

    Hallo alle MB-ler,
    hallo Vivian,
    mach weiter so, die Pfunde purzeln auch weiter, es ist richtig faszinierend!!
    Ich mach eigentlich keine Diäten, weil ich mir davon gar nichts verspreche. Hier hat mich überzeugt, was ich im Forum dazu gelesen habe und das man keine "Zusatzmittelchen" nimmt. Hatte mir dann auch Bücher bestellt, auch von Strunz, der beschreibt so was ähnliches, aber ständig mit Eiweißdrinks.
    Der Hunger zwischen den 5 Stunden plagt mich auch oft, nach 4h ist er auf jeden Fall da. Aber ich versuche schon, die Zeiten einzuhalten.
    Probleme hab ich oft mit dem Eiweiß am Anfang der Mahlzeit, wenn ich normal mit esse. Da vergesse ich es einfach.
    Zum Sport, sportlich bin ich gar nicht, gehe aber seit ca. 3 Jahren joggen (unregelmäßig, 1 - 2 mal die Woche). In der letzten Zeit war ich gut, war 3x pro Woche. Manchmal hab ich aber auch gaaaar keine Lust.

    Schön, wenn auch andere ihre Erfahrungen schreiben, es tut gut, hier zu lesen und spornt auch wieder an!!

    Liebe Grüße Senta
     
    #16
  17. 01.08.08
    sogo
    Offline

    sogo

    AW: Hilfe, muß unbedingt abnehmen!!

    Hallihallo,
    auch mich habt ihr angesteckt, hab das Buch bestellt, mit der Ärztin telefoniert....
    Es wird ganz schön teuer hier ( Dosen von Tschibo, Faltbretter.....)
    aber: :heart: dafür liebe ich Euch !!
    :wav:

    Grüße aus Nordhessen!
    sogo:sunny:
     
    #17
: diät

Diese Seite empfehlen