Hilfe! Nudeln im Crockpot pampig

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von landtante, 01.05.08.

  1. 01.05.08
    landtante
    Offline

    landtante

    Hallo,

    ich bin mit meinem Crocky sehr zufrieden, insbesondere bei der Zubereitung von Fleischgerichten.

    Nun wollte ich einmal etwas anderes testen und war enttäuscht. Hatte ein Lasagne-Rezept probiert, aber das war eine ziemliche Pampe. Letztens habe ich Nudelsuppe gemacht, die Nudeln aber erst ganz zum Schluss für ca.30 Min. bei low reingetan. Auch die wurden mir zu weich. Liegt es vielleicht daran, dass ich die Suppe noch im ausgeschalteten Topf stehen lassen habe?

    Wer hat Erfahrungen mit Nudeln im Crockpot? Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie es gut funktioniert? Danke für Eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #1
  2. 01.05.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Hilfe! Nudeln im Crockpot pampig

    Hallo Tina,

    ich könnte mir vorstellen, dass die Temperatur im Crocky für das Kochen der Nudeln zu niedrig ist. Man soll Nudeln ja ins kochende (sprudelnde) Wasser geben.Lässt man sie länger als die angegebene Kochzeit im Wasser, werden sie ja auch pampig.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 01.05.08
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Hilfe! Nudeln im Crockpot pampig

    Hallo Tina,

    also Lasagne mache ich auch nicht mehr. Bei mir waar sie auch so weich, dass man die Nudelt getrost einem Zahnlosen als Breikost hätte geben können. Obwohl ich meine Crockys liebe und nicht mehr darauf verzichten möchte würde ich nie mehr Nudelgerichte darin zubereiten.
     
    #3
  4. 01.05.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Hilfe! Nudeln im Crockpot pampig

    Hallo!

    Lasagne gibts bei uns nur noch aus dem Crockpot, und zwar nach diesem Rezept. Die wird einfach nur superlecker.

    Mit den Nudeln bei der Nudelsuppe, ich denke, das war dann wirklich, weil du die Suppe noch hast stehen lassen. Denn die garen ja auch nach und werden pampig. Ist genau so, als du Nudeln kochst und sie dann noch im Wasser stehen lässt, da werden sie dann auch pampig.
     
    #4

Diese Seite empfehlen