Hilfe--Orangenüberfall

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Alphaschnecke, 12.02.07.

  1. 12.02.07
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Hallo,

    bin gestern von 10kg :)rolleyes: ) Orangen überfallen worden :-O !!

    Meine Freundin meinte, ich solle mir doch etwas einfallen lassen:confused: :confused: .

    Mir fällt aber bei der Menge nichts mehr ein.

    -Orangenmarmeladeist im Gefrierschrank
    -Orangensaft ist gepresst

    Ich hoffe, Ihr habt eine Idee für meine neuen "mitbewohner":laughing6: :laughing6: :prayer: :prayer: :prayer:

    Liebe Grüße, Manu :coffee2:
     
    #1
  2. 12.02.07
    tihv
    Offline

    tihv

    #2
  3. 12.02.07
    hobbyköchin
    Offline

    hobbyköchin

    AW: Hilfe--Orangenüberfall

    Hallo

    Was hälst du von einer Orangenmarmelade mit Orangenzesten.

    Die Orangencreme hier aus dem Forum ist bei meinen Kindern der Hit.

    Oder auch eine Orangentorte die kannst du prima einfrieren.

    Gruß
    Hobbyköchin
    (Roswitha)
     
    #3
  4. 12.02.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Hilfe--Orangenüberfall

    Also ausser die direkte Verarbeitung zu Marmelade oder Gelee, oder dem Einfrieren fällt mir auch nichts ein. Denn Saft bringt ja nur was wenn er innerhalb von wenigen Stunden getrunken ist, wirklich gut ist er ja nur bei sofortigem Genuss.
     
    #4
  5. 12.02.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Hilfe--Orangenüberfall

    Hallo Manu,

    wenn die Orangen nicht bio sind, dann kannst Du die immer noch schälen und zu Orangenlimo verarbeiten. Geht genauso gut.
    Ich muß gleich was machen, mir fehlt was zu trinken.... :walk:
     
    #5
  6. 12.02.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Hilfe--Orangenüberfall

    Ich hab hier im Forum eine Orangen- Buttermilch eingestellt. Auch sehr lecker (sogar Leute die keine Fruchtbuttermilch mögen sind begeistert!)
     
    #6
  7. 12.02.07
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Hilfe--Orangenüberfall

    Hallo Manu,

    ich habe schon Orangen ausgepreßt und den Saft eingefroren.
    Geht prima.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #7
  8. 13.02.07
    Swanni
    Offline

    Swanni

    AW: Hilfe--Orangenüberfall

    Hallo Manu!

    Wie wäre es mit dem Orangenlikör hier aus dem Forum!
    Und aus dem Orangenlikör kannst Du dann auch noch den Schoko-Sahne-Orangenlikör aus dem Forum machen!


    Super lecker und auch ein schönes Geschenk :p !
     
    #8
  9. 13.02.07
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    AW: Hilfe--Orangenüberfall

    Hallo,

    der Likör hört sich gut an. :p :p

    Ich hab nochmal Marmelade gemacht und ausgepresst.

    Vielen Dank für Eure Tipps.:notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy:
     
    #9
  10. 17.02.07
    Swanni
    Offline

    Swanni

    AW: Hilfe--Orangenüberfall

    Hallo Manu!

    Die Liköre hören sich nicht nur gut an :p ! Du mußt sie unbedingt mal probieren :finga: !!!
     
    #10

Diese Seite empfehlen