Frage - Hilfe Panna Cotta

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lirum-Larum Mixi, 04.11.08.

  1. 04.11.08
    Lirum-Larum Mixi
    Offline

    Lirum-Larum Mixi

    Hallo,

    ich möchte ein Panna Cotta machen !
    Ich hab das neue Italiensche Thermomixbuch nicht und hab erfahren, dass da ein Rezept drin ist.
    Hat das schon jemand ausprobiert? Kann ich das Rezept haben ?

    Grüße Lirum-Larum Mixi =D
     
    #1
  2. 04.11.08
    buh_tatze
    Offline

    buh_tatze

    Hallo und guten Morgen!

    Gib doch mal bei Suche Panna Cotta ein, da kommen eine Menge Rezepte und Hilfen.

    Einen schönen Tag noch
    Gabi
     
    #2
  3. 05.11.08
    Lirum-Larum Mixi
    Offline

    Lirum-Larum Mixi

    Danke für den Tipp !!!

    Grüße Lirum-Larum Mixi
     
    #3
  4. 05.11.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo Lirum-Larum Mixi

    Ich kann dir das italienische Rezept fuer panna cotta geben, wie wir es hier in Italien haben: ich habe das ital. Grundkochbuch
    500 Sahne
    250 Milch
    100-150 Zucker (Italiener lieben es suess)
    Vanillin
    20 g Gelatine = 4 Blaetter bei uns (nimm nicht mehr da es sonst Gummi wird)
    100 g Cognac (ich mache es ohne)

    Gelatine kalt einweichen, zur Seite stellen
    In den Topf alles ausser Likoer 6 Min. 80°St. 3
    Am Ende ausgedruckte Gelatineblaetter dazugeben, evtl. Likoer und 30 Sek. St. 3 mischen, damit ja keine Gelatinebrocken mehr sind.
    In kalt ausgespuelte Schalen (oder auch leicht eingefettet) geben, im Kuehlschrank wenigstens 3 Stunden.
    Mit Erdbeercreme oder Schokoladencreme servieren.
    Lass es dir schmecken.
     
    #4
  5. 05.11.08
    Lirum-Larum Mixi
    Offline

    Lirum-Larum Mixi

    Vielen Dank, werd gleich die Mixi mixen lassen !!!
    Ist das Rezept aus dem Grundbuch (Italien) oder ein Familienrezept ?

    Liebe Grüße Lirum-Larum Mixi
     
    #5
  6. 05.11.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo Lirum-Larum Mixi

    kein Familienrezept.;)
     
    #6
  7. 11.03.09
    Florida1992
    Offline

    Florida1992

    DANKE, liebe Bubu für Dein grandioses Panna Cotta - Rezept!

    Seit ich es das erste Mal gemacht habe, ist es der absolute Nachspeisenfavourit meines Sohnes :)!

    So einfach zu machen und dabei sowas von lecker - ich liebe Deine Originale aus Italien! Beim Nachkochen fühl ich mich immer ein klein bißchen wie im Urlaub ....

    Herzliche Grüße, Florida1992
     
    #7

Diese Seite empfehlen