Frage - Hilfe - Probleme beim Fotoupload :-c

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von babatschi, 05.05.10.

  1. 05.05.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo,

    hab gestern ganz normal 4 Bilder hochgeladen und das 5. erscheint nicht um die Bohne, obwohl er meldet, Foto wurde hochgeladen :sad6:
    Kapier das nicht!! Hab´s gestern 3x versucht und heute nochmal - keine Chance.

    Bitte, bitte helft mir! Hab nämlich ein Rezept als Fotorezept eingestellt und nun fehlt natürlich das Bild :-(.
     
    #1
  2. 05.05.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo,
    nochmal hochschups - brauch dringend eure Hilfe (siehe oben) !!

    Hab´s vorher nochmal versucht. Ich hab schon zig Bilder eingestellt und hat immer geklappt, aber dieses eine mag er einfach nicht. Ich versteh´s net!!

    An was kann´s denn liegen?
     
    #2
  3. 05.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Bea,

    vielleicht ist es zu groß :confused:

    Der Link zu Deinen Rezepten funktioniert leider auch nicht ;)
     
    #3
  4. 05.05.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Kaffeehaferl,

    danke für´s melden!

    Ich hab mehrere Fotos mit der gleichen Kameraeinstellung gemacht, 4 davon konnte ich ganz normal hochladen, nur das Letzte wird nicht angezeigt. So vermute ich, dass es an der Größe nicht liegen kann?!

    Beim hochladen war alles ganz normal, zum Schluß kam die Meldung "Ihr Foto wurde hochgeladen", dann wechselt er ja in die Bilderübersicht und zeigt normal das zuletzt geladene Foto - pustekuchen - mein Pesto gefällt ihm wohl nicht :cry_big:

    Das mit dem Link zu meinen Rezepten ist auch so ein Problem. Hab in meinem Profil auf Statistiken geklickt, dann "Alle Themen von babatschi", nun folgt ja die Liste. Der Link ist jedoch ein "searchid". Hab hier mal wo gelesen, dass die nicht lange vorhalten. Weiß aber nicht, wie man das sonst machen kann.
    Wäre auch hier für Hilfe dankbar!
     
    #4
  5. 05.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Das mit dem Link weiß Kleckser ;)
     
    #5
  6. 05.05.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Bea,
    Für die Foren Thermomix-Rezepte und Rezepte (ohne Thermomix) würde der Link für dich (babatschi) folgendermaßen lauten:

    Meine Rezepte


    Für andere/weitere (Unter)foren müsste man den Link erst nochmal neu erstellen.

    Siehe auch den Thread: http://www.wunderkessel.de/forum/fragen-forum/63696-jemand-admins-online-mir-kurz-helfen.html

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #6
  7. 06.05.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Danke

    Hallo ihr 2 lieben Helferlein,:love4:

    ich könnt euch knutschen! GAAAANZ
    herzlichen DANK!
    Ich glaub jetzt müsste es klappen - freu.

    Sven du bist SPITZE! Wie kommt man denn zu so einem Link??? Da wär ich ja nie im Leben drauf gekommen.

    Also nochmal DANKE :love_big:
    und herzliche Grüße
    Bea
     
    #7
  8. 09.05.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Bea,
    Sorry, bin dir ja noch eine Antwort schuldig ;) .. wegen der Search-ID Sache hatte ich irgendwann mal etwas gegoogelt und habe dazu folgendes (Beitrag 8 und 9) in einem anderen Forum gefunden. Dort ist das etwas erläutert.

    Für den Firefox-Browser gibt es aber auch eine Erweiterung mit der man die Suchanfrage quasi aufzeichnen kann.

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #8
  9. 09.05.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hi Sven,

    danke für die Info. Das ist ein interessanter Thread. Die HP ist wohl vom selben Programmierer - sieht aus wie im WK.

    Ich wünsch dir eine schöne Woche!
     
    #9
  10. 11.05.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Immer noch ein Problem

    Hallo nochmal,

    jetzt hätte ich doch beinahe mein eigentliches Problem vergessen...

    Ich hab´s grad nochmal versucht, es kam wieder die Meldung "Ihr Foto wurde hochgeladen", dann sprang er zur Galerieübersicht, aber das Bild war leider wieder nicht da :crybaby:

    Hat da vielleicht auch jemand `ne Idee?? Biddee, biddee
     
    #10
  11. 11.05.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    #11
  12. 12.05.10
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Hallo,

    ich verkleinere meine Bilder mit Corel Draw oder Adobe Photoshop auf 72 dpi; Pixel ca. 400 x 250 - damit hast du dann keine Probleme beim hochladen mehr. Die Bilder sind trotz Verkleinerung noch gut erkennbar.
     
    #12
  13. 12.05.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hi ihr zwei,

    danke für den Tipp, ich kann´s ja mal versuchen. Versteh dabei aber nicht, warum ich dann die anderen 4 Bilder (mit der gleichen Auflösung fotografiert) hochladen konnte...
     
    #13
  14. 13.05.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo nochmal,

    scheinbar ist das Bild defekt. Hab jetzt ein anderes hochgeladen, das hat geklappt - freu!

    Trotzdem DANKE!
     
    #14
  15. 16.05.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo zusammen,

    nun habe ich ein Problem beim Fotohochladen... :-( Ich möchte seit heute ein Foto für die Paella in der Rubrik "elektrischer Schnellkochtopf" hochladen, doch da erscheint folgende Fehlermeldung:

    Error creating thumbnail! Error code: 1

    Command:

    "/usr/bin/X11/mogrify" +profile "*" -size 100x75 -quality 70 -geometry 100x75 -unsharp 10 '/srv/wp1000000/web/docs/htdocs/galerie/data/785/thumbs/PICT00042.JPG'


    Kann mir jemand erklären, was ich da tun kann? Das Bild ist mitnichten unscharf, zu groß dürfte es auch nciht sein. Schon mal dankeschön im voraus.
     
    #15

Diese Seite empfehlen