Hilfe - Pudding liegt immer an

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Edith Wiedemann, 14.10.05.

  1. 14.10.05
    Edith Wiedemann
    Offline

    Edith Wiedemann

    Hallo,

    ich bin neu hier und bräuchte Eure Hilfe. Immer wenn ich Pudding koche, liegt er mir im Topf an. Was kann (soll) ich da machen???

    Wäre dankbar für einen hilfreichen Vorschlag.

    Viele Grüße von
    Edith
     
    #1
  2. 14.10.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi,

    verwendest du den Schmetterling?

    Ich mache Pudding immer mit Schmetterling, fülle ihn dann noch heiß um (ok, ich esse ihn dann meistens auch gleich - ich bin ein Fan von heißem Pudding :oops: ) und weiche den leeren Topf sofort mit Wasser ein (d.h. ich fülle den Mixtopf mit Wasser).

    Dann etwas Spüli rein und 2min/60°/Turbo spülen - nur noch kurz mit dem Schwamm den Rand oben saubermachen, fertig :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 14.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Edith,

    herzlich Willkommen bei uns im Wunderkessel!! Viel Spaß beim Stöbern!! :p :lol: :p

    Das mit dem Saubermachen hat sich ja jetzt schon geklärt! :rolleyes:

    Noch eine Bitte: Das Wichtig ist nur für wirklich wichtige Mitteilungen gedacht. Natürlich sind Deine Fragen auch wichtig aber auch ganz normal eingestellte Beiträge werden immer beantwortet! :wink:
     
    #3
  4. 16.10.05
    Edith Wiedemann
    Offline

    Edith Wiedemann

    Hallo Bededicta,

    sorry, dass ich so spät antworte, ich hatte allerdings das ganze Wochendende Besuch, da ging's rund - ich kam einfach nicht mehr an meinen PC.

    Ich verwende den Schmetterling zum Puddingkochen, trotzdem brennt mir der Pudding immer innen an; und das ziemlich massiv. Das läßt sich dann auch nur mit Topfreiniger, Viss und kräftigem Schrubben wieder entfernen. Heul ...

    Hab schon versucht, ob es besser ist, den Topf vorher mit kaltem Wasser o. ä. auszuspülen - hilft aber nicht wirklich.

    Liebe Grüße

    Edith
     
    #4
  5. 16.10.05
    Edith Wiedemann
    Offline

    Edith Wiedemann

    Hallo Susi,

    o. k. das hab ich verstanden und werd' ich künftig auch berücksichtigen.
    Dank' Dir für den Hinweis!

    Liebe Grüße

    Edith
     
    #5
  6. 16.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Das habe ich heute auch getan.
    Ein Schreckensschrei meines Kindes rief mich in die Küche.
    Die ganz Schaumsoße war übergekocht und den Topf runtergelaufen und lief den Fußboden lang... :-(
     
    #6
  7. 16.10.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    #7
  8. 16.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Edith,

    [​IMG]
     
    #8
  9. 17.10.05
    Edith Wiedemann
    Offline

    Edith Wiedemann

    Herzlichen Dank an alle. Ihr habt mir echt geholfen!!!

    Liebe Grüße
    Edith
     
    #9
  10. 17.10.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Dann wars zuviel Wasser - das Messer sollte nur so grade bedeckt sein (ist mir auch schon passiert :oops: )

    Grüße,
    Benedicta
     
    #10
  11. 17.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Oder zuviel Spülmittel oder zu heiss.
    Das alles zusammen.
     
    #11
  12. 18.10.05
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Hallo,

    und den nötigen Glanz an Edelstahltöpfen, - kesseln etc., erhält man
    wieder, wenn man sie mit rohen Kartoffelschalen ausreibt und mit
    einem weichen Tuch nachpoliert!!

    Hab' ich selbst aber noch nicht ausprobiert! :oops:


    Grüße


    Wuddel
     
    #12
  13. 18.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ich nehme dazu Obenland
     
    #13
  14. 18.10.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Ani,

    hab ich noch nie gehört??!!! :-? :-?
    Was ist das??
     
    #14
  15. 18.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #15
  16. 20.10.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu,
    Hast Du den Tm31??

    Schau mal hier rein:
    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=5873

    Da passiert auch ohne Rühraufsatz nichts!! :wink:
     
    #16

Diese Seite empfehlen