Frage - Hilfe - Rezept für Fitz auf gesucht??????

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Saphira 26, 30.12.07.

  1. 30.12.07
    Saphira 26
    Offline

    Saphira 26 Inaktiv

    Hi,
    ich habe mir zu Weihnachten Fitz Auf Schälchen gewünscht & bekommen,
    leider aber kein Rezept dazu!!!

    Kennt das noch jemand von Euch? Und hat das Rezept?????
    Es muss eine Teig aus Mehl & Eier sein, der ganz luftig im Backofen aufgeht!!!!!!

    =DSaphira 26
     
    #1
  2. 30.12.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Hilfe - Rezept für Fitz auf gesucht??????

    Hallo Saphira,
    habe keine Ahnung was das ist. Sind die vielleicht so ähnlich wie Salzburger Nockerln?
     
    #2
  3. 30.12.07
    kathrin121
    Offline

    kathrin121

    AW: Hilfe - Rezept für Fitz auf gesucht??????

    Hallo Saphira 26!

    :confused::confused::confused:Was ist bitte Fitz auf Schälchen?????:confused::confused::confused:
    Hab´ich noch nie gehört!!!

    Lieben Gruß,
    Kathrin
     
    #3
  4. 30.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe - Rezept für Fitz auf gesucht??????

    Hallo Saphira,

    ich kenne nur "Fitz auf", sehen so ähnlich aus wie kleine Brioche, aber kein Hefeteig, mit sehr viel Eiern und Mehl, wird in Muffinförmchen gebacken. Da gibt es auch eine spezielle etwas größere 6-er Formen aus Keramik, ist es das?
     
    #4
  5. 30.12.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Hilfe - Rezept für Fitz auf gesucht??????

    Hallo Saphira,
    habe in meinem alten Kochbuch ein Rezept für "Pfitzauf" ;)gefunden, ist wohl dasselbe. Allerdings nicht für TM, sondern herkömmlich geschrieben. Aber das ist ja kein Problem, den Teig im TM zumachen!=D
    Pfitzauf
    250 g Mehl
    1 Prise Salz
    1/2 l Milch
    4-5 kleine Eier
    --> zu einem Teig verrühren, dann
    50 g zerlassene Butter (abgekühlt) und
    3 EL Zucker unterrühren
    Die Förmchen mit reichlich Butter einfetten und zur Hälfte mit dem Teig füllen. Im vorgeheizten Backofen, untere Schiene bei 220 Grad 20-30 Minuten backen, bis sich die Masse verdoppelt hat. Heiß aus den Förmchen stürzen und mit Puderzucker bestäuben.
    Gutes Gelingen,
     
    #5
  6. 30.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe - Rezept für Fitz auf gesucht??????

    genau Zimba, Pfitzauf hieß das.

    Und hier ist noch ein Foto dazu.
     
    #6
  7. 30.12.07
    Saphira 26
    Offline

    Saphira 26 Inaktiv

    AW: Hilfe - Rezept für Fitz auf gesucht??????

    Ja, klasse,
    genau das meinte ich!!!!!!
    Supi werde ich gleich mal ausprobieren.
    Danke
     
    #7

Diese Seite empfehlen