Hilfe, Rezept für Rhabarber-Erdbeer-Marmelade gesucht

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Carola77, 18.05.07.

  1. 18.05.07
    Carola77
    Offline

    Carola77 Inaktiv

    Suche dringend ein feines Rezept für eine Erdbeer-Rhabarber-Marmelade.:read2:
     
    #1
  2. 18.05.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Hilfe

    Hallo Carola77!

    Zunächst einmal ganz herzlich Willkommen hier im Kessel - wünsch´ Dir viel Spaß!

    Wie wäre es z. B. mit diesem Rezept http://www.wunderkessel.de/forum/brotaufstriche-suess/13959-erdbeer-rhabarber-marmelade.html?

    Solltest Du ein Rezept suchen, so empfiehlt es sich, zunächst die Forenbeiträge mit Hilfe der Suche zu durchforsten. Meist findest Du dann auch schon auf diesem Wege das gewünschte Rezept!

    Lieben Gruß
    Tani1608

    PS: Eigentlich gehört es zu einem guten Kesselumgangston, wenn man eine Anrede hier im Forum benutzt ;)!
     
    #2
  3. 18.05.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Hilfe

    Ich habe heute Erdbeer-Rhabarber Marmelade gekocht - Früchte halb/halb, gleiche Menge Zucker und entsprechende Menge Gelfix 1:1 dazu - schmeckt absolut lecker, ist einfach aber gut.
     
    #3
  4. 19.05.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Hilfe

    Hi Carola
    als erstes ein :heart: willkommen im Wunderkessel!
    Einfach toll hier unter soviel netten Süchtigen ( soll nicht bös gemeint sein)
    gib unter Suche Erdbeer, Erdbeer-Rhabarber oder Rhabarber ein und es kommen immer soviel Rezepte , wo Du auf ganz neue Ideen kommst!
    Ich kann es Dir bestätigen bin ja auch noch nicht so lang in der Küche und am Jaques tätig und erst recht nicht im Kessel:rolleyes::rolleyes:
    Also viel Spaß:blob2: und Glück
     
    #4
  5. 19.05.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Hilfe

    Hallo Carola,

    ich schiebe deine Frage mal eben unter "Fragen und Hilfe" zu diesem Thema.
    Sei so lieb und benutze auch eine Anrede und einen Gruß.

    Ich hoffe, dass du viel Rezepte bei uns findest.
     
    #5
  6. 19.05.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Hilfe

    hallo,

    eine Frage mal zu den neuen Userinnen: Ich dachte diese hätten sich kurz vorzustellen? Wird das jetzt anders gehandhabt?
     
    #6
  7. 19.05.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Hilfe

    Hallo Carola77,

    zuerst mal ein herzliches Willkommen hier und viel Sapß hier im Kessel. Wie Claudia schon schrieb, gibt es bei uns eine Rubrik "Vorstellungen", die findest du als Unterforum unter Vermischtes. Wäre nett wenn du da ein bißchen was über dich erzählen würdest, denn wir sind alle schrecklich neugierig :p.

    Außerdem hätte ich noch einen Wunsch an dich. Du bist ja noch brandneu hier und weißt evtl. noch nicht so gut Bescheid wie es hier zugeht. Wir haben hier einen sehr freundlichen Umgang miteinander und daher möchte ich dich bitten in Zukunft bei deinen Postings eine kurze Begrüßung (z.B. Hallo oder so) und einen Gruß zu hinterlassen. Ist einfach schöner zu lesen und höflicher. Ist in dem Fall auch ne kleine Erinnerung für unsere ältern User *zuKismetrüberzwinker*;), im eifer des Gefechts geht übersieht man das schon mal:rolleyes:

    Edit
    Hab grad gesehen, daß Regina auch schon drauf aufmerksam gemacht hat, aber doppelt gemoppelt hält vielleicht besser :)

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #7
  8. 20.05.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Hilfe

    Hallo Pippilotta ,

    *zuKismetrüberzwinker*;),

    ---Recht hast du - danke für´s Erinnern! :)
     
    #8

Diese Seite empfehlen