Hilfe! Rezept gesucht! Weißkohl-Hack-Eintopf

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von EvelynS, 10.08.06.

  1. 10.08.06
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    guten Morgen

    verflixt: irgendwo hab´ ich hier in den letzten Tagen ein Rezept für einen Weißkohl-Hack-Eintopf (oder Pfanne?) gelesen; es war sogar mit Ps -Angabe.
    Und jetzt finde ich es nicht mehr.

    Heul - Schnief

    Könnt Ihr mir büüüüdde weiter helfen?

    Danke schon mal

    EvelynS
     
    #1
  2. 10.08.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Hilfe! Rezept gesucht! Weißkohl-Hack-Eintopf

    Hallo EvelynS,


    ich kenne leider nur das Rezept Krautgulasch von meiner Mutter, sie hat es aus einem Diatkurs mitgebracht.

    Rinderhackfleisch in einer beschichteten Pfanne mit Zwiebeln anbraten. Darauf kam dann Weißkohl und Rinderbrühe. Das ganze nur kurz kochen lassen und fertig. Es ist eins der Lieblingsgerichte meiner Tochter.



    Lieben Gruß -
     
    #2
  3. 10.08.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    #3
  4. 10.08.06
    Birthe
    Offline

    Birthe

    AW: Hilfe! Rezept gesucht! Weißkohl-Hack-Eintopf

    Hallo Evelyns,

    meinst du diesen? Ich habe den auch letztens gelesen und wollte ihn noch ausprobieren.

    http://www.wunderkessel.de/forum/59811-post34.html

    "Weißkohl-Hack-Pfanne:
    100 g Tatar (1,5P.) in 1 TL heißem Öl (1P.) anbraten.
    300g Weißkohl und 1 Paprika (grün) im TM zerkleinern und zum Fleisch geben, unter Rühren 5 Min. weiter braten, mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver rosenscharf und Knoblauchpulver kräftig würzen. Mit 2 TL Instantbrühe (Pulver) und 50 ml Wasser ablöschen , (wer mag, kann etwas Kümmel hinzu geben), rühren, Deckel zu, nochmal 15 Min. weich schmoren.
    Hat nur 2,5 Points, dazu Salzkartoffeln satt für nochmal 2 Points.
    Mir hat´s gut geschmeckt, es ist reichlich und das für nur 4,5 Points.

    liebe Grüße Lolo"

    Viele Grüße
    Birthe
     
    #4
  5. 10.08.06
    grummel
    Offline

    grummel

    AW: Hilfe! Rezept gesucht! Weißkohl-Hack-Eintopf

    Hallo... Könnte es das sein

    http://www.wunderkessel.de/forum/59811-post34.html ???

    Klingt in der Tat lecker. Und da ich auch gerade wieder Punkte zähle, habe ich es mir auch mal ausgedruckt :)

    LG Grummel
     
    #5
  6. 10.08.06
    grummel
    Offline

    grummel

    AW: Hilfe! Rezept gesucht! Weißkohl-Hack-Eintopf

    Ups... da war Birthe wohl schneller... :roll:

    Naja, besser zweimal als keinmal. Gutes Kochen !!!
     
    #6
  7. 10.08.06
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    AW: Hilfe! Rezept gesucht! Weißkohl-Hack-Eintopf

    Ja, das wars.

    Recht herzlichen Dank.

    Habe mir gestern nämlich frischen Spitzkohl gekauft und schon mal rindfleisch aus der Truhe geholt. dann werde ich heute also mal schlemen!

    nochmal vielen Dank - auch für die anderen Rezepte. Werd ich mal umrechnen.

    lg
    EvelynS
     
    #7
  8. 10.08.06
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    AW: Hilfe! Rezept gesucht! Weißkohl-Hack-Eintopf

    also, dass ich böd bin, weiss ich ja schon lange, aber dass ich sooo blöd bin, hätte ich nicht gedacht.

    Soll ich euch mal etwas sagen?

    Da kopier ich mir das Rezept in Word und denke, so, jetzt legst du dir einen Ordner an, wo du die WW Rezepte ´reinpackst. Ist ja auch einfacher, wenn man mal jemandem etwas ausdrucken wil.
    Gesagt, getan. Ich öffne die Datei "Evelyn" und lege einen neuen Ordner an mit dem Titel "WW-Rezepte".
    So und dann sehe ich, dass es einen ähnlichen Ordner bereits gibt, die beiden Worte allerdings ausgeschrieben.
    Und ich öffne diesen Ordner und was finde ich: Ein Rezept und jetzt dürft Ihr dreimal raten, welches.
    Genau diese Weißkohl-Hack-Pfanne.

    Oh Manno, kann man mit Anfang 50 schon Alzheimer haben?

    lg
    EvelynS
     
    #8
  9. 10.08.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Hilfe! Rezept gesucht! Weißkohl-Hack-Eintopf

    Evelyn, mach' Dir keine Gedanken - das passiert auch mit Ende 30 :biggrin_big:
    und siehst Du mal, hast Du direkt noch mehr Rezept-Ideen geliefert bekommen....
    Grüße

    Sabine
     
    #9
  10. 10.08.06
    Birthe
    Offline

    Birthe

    AW: Hilfe! Rezept gesucht! Weißkohl-Hack-Eintopf

    Lach...
    ja das ist mir auch schon passiert. Oder ich bin mir sicher, dass ich etwas gespeichert habe und finde es nicht wieder. Und wenn man es nicht braucht ist es auf einmal wieder da. Mein PC spielt öfter mal mit mir verstecken.

    Lieben Gruß
    Birthe
     
    #10
: diät

Diese Seite empfehlen