Beantwortet - Hilfe Rezepte drucken

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 18.07.08.

  1. 18.07.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Liebn
    Wer kann mir wieder mal helfen?
    Wenn ich ein Rezept ausdrucken will, kommen die ganzen Antworten und Kommentare mit. Hab es einmal versucht und hatte hinterher kein Papier mehr:-O
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Dinolo:love10:
     
    #1
  2. 18.07.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    AW: Hilfe Rezepte drucken

    Hallo Dinolo!

    Du kannst mit der Maus den Absatz markieren, den Du drucken willst, und dann auf Datei / Drucken / "Markierung" - dann druckt er nur Deine markierte Stelle aus. So mach ich es immer. (Ich hoffe, das war halbwegs verständlich...:rolleyes:)

    Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Bine
     
    #2
  3. 18.07.08
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Hilfe Rezepte drucken

    Also ich habe einen Mac, bei mir kann ich das so machen (vielleicht geht das auch mit einem normalen PC - das weiß ich nur nicht);
    Mit einem Klick der Maus kann ich den Text, den ich haben möchte markieren, dann drücke ich auf "Apfel"C für kopieren mache dann "Word" auf und mit "Apfel"V für einfügen setze ich das darein. So kann ich es dann abspeichern und gegebenenfalls ausdrucken....

    Hoffe ich konnte Dir helfen....
     
    #3
  4. 18.07.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe Rezepte drucken

    Hallo Ihr Zwei
    Vielen Dank hab es grad probiert und es klappt!
    Dankeschön und grüzi
    Dinolo:goodman:
     
    #4
  5. 18.07.08
    emi
    Offline

    emi

    AW: Hilfe Rezepte drucken

    Hallo Dinolo,

    auch ich möchte Dir schreiben, wie ich es mache.

    Ich drucke mir nicht alle Rezepte aus, sondern speichere die, die ich mal nachkochen möchte. Ich habe mir einen Gesamtordner unter "Thermomix" angelegt und diesen wieder unterteilt in einzelne Ordner, z.B. Hauptgerichte, Kuchen, Brötchen, Dessert usw.

    Ich markiere das Rezept, klicke mit der RMT (rechte Maustaste) in das Markierte und KOPIERE es, dann rufe ich mir Word, das ich in der Taskleiste habe, und sage EINFÜGEN.
    Nun kann ich in dem Rezept etwas verändern, z.B markiere ich mir gerne die Zeitangaben in "Fett". Wenn das Ganze zu groß ist - über 2 Seiten - verändere ich die Bilder, mache sie kleiner, sodaß ich nur eine Seite zum evtl. Druck habe.

    LG
    emi
     
    #5
  6. 18.07.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #6
  7. 25.07.08
    Danimant
    Offline

    Danimant

    AW: Hilfe Rezepte drucken

    Hallo Dinolo,

    gut dass Du gefragt hast, ich wollte nämlich auch gerade fragen ob es eine einfachere Möglichkeit gibt als das Rezept zu markieren, kopieren und dann in Word zum Ausdrucken einfügen. Bissle umständlich, hat aber den Vorteil dass man mehrere Rezepte die zusammenpassen auf einem Blatt ausdrucken kann.

    LG Daniela
     
    #7
: rezeptverwaltung

Diese Seite empfehlen