Hilfe! Rindergeschnetzeltes mit Gewürzmischung ist viel zu scharf...

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sabine67, 30.01.07.

  1. 30.01.07
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    Oh Ihr lieben Hexleins,

    was mache ich denn nun? So wird das Geschnetzelte von meiner kompletten Familie verweigert.

    Habt ihr eine Idee?
     
    #1
  2. 30.01.07
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Hilfe! Viel zu scharf...

    Hallöchen Sabine,

    was has du denn genau gekocht?
     
    #2
  3. 30.01.07
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    AW: Hilfe! Viel zu scharf...

    Moin, moin.

    Rindergeschnetzeltes. Ich hatte es vorher in so einer Gewürzmischung eingelegt..... Dazu Zucchini. Alles im Crockpot.
     
    #3
  4. 30.01.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Hilfe! Viel zu scharf...

    hallo,

    kipp einen Becher Sahne, Sauerrahm, Creme fraiche oder Kokosmilch rein, oder lege zwei Kartoffeln in Scheiben rein, die "saugen" die Schärfe auf.
     
    #4
  5. 30.01.07
    Physalis
    Offline

    Physalis

    AW: Hilfe! Viel zu scharf...

    Hallo Bibi,

    ich würde das Fleisch und Gemüse mit dem Schöpflöffel ( mit Löchern, bei uns ein Seihlöffel ) aus dem Pott fischen und in einem separaten Topf dann versuchen mit Sahne oder Creme Fraiche eine Soße zu machen. Je nach Schärfe evtl. dann wieder etwas Garsud dazu! Sonst fällt mir leider auch nichts ein!
     
    #5
  6. 30.01.07
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    AW: Hilfe! Viel zu scharf...

    Danke Emilia.

    Das mit den Kartoffeln mache ich gleich mal. Rohe nehme ich mal an.
    Ansonsten gehe ich halt "fischen".... Und mache ein neues Sößchen.

    Werde berichten.
     
    #6
  7. 30.01.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Hilfe! Viel zu scharf...

    hallo Sabine,

    ja, klar rohe! Ich habe vergessen es dazuzuschreiben, weil mir manche Sachen auch zu geläufig sind ;)
     
    #7
  8. 30.01.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Hilfe! Viel zu scharf...

    Hallo, wenn es sehr sehr scharf ist, mach es so:

    Fleisch und Gemüse herausnehmen, Soße in Eißwürfelbehälter einfrieren und Würfel später portionsweise zum würzen der künftigen Gerichte verwenden.

    Etwas Mehl in Butter anschwitzen und neue Soße machen, Fleisch und Gemüse dazu, fertig.

    Viel Erfolg!!!
     
    #8
  9. 30.01.07
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    AW: Hilfe! Viel zu scharf...

    So, [​IMG] Euch allen konnte ich die Soße retten.

    [​IMG][​IMG]

    Also ich habe vier Kartoffeln im TM geschreddert und dann noch eine Flasche R*am*a Fine**en zugegeben. Es war zwar noch scharf, aber nicht mehr "feurig"

    Ihr seid toll!
     
    #9

Diese Seite empfehlen