Hilfe, Rotters-Vollwertbrot aus dem Koch-Atlas

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tihv, 26.06.07.

  1. 26.06.07
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo Ihr lieben,

    soeben habe ich das Brot Seite A-2 Rotters-Vollwertbrot im Ofen und grübele über die Backzeit nach.
    Bei 175°C ca. 21/2 Stunden!!!!! Kann das stimmen oder habe ich dann Kohle????

    Wäre schön wenn ich schnelle Hilfe bekommen könnte.
    Lieben Dank.
     
    #1
  2. 26.06.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Hilfe, Rotters-Vollwertbrot aus dem <a href=

    Hallo Tihv,

    ja, kann hinhauen.
    Ich habe ein ähnliches Brot gebacken, das musste auch 2 1/2 Stunden in den Backofen.
    Die letzte Stunde habe ich aber auf 160° runtergeschaltet und mit Alufolie abgedeckt.

    Deine Frage ist beim "Backforum:Fragen und Hilfe "besser aufgehoben, deshalb habe ich sie dorthin verschoben
     
    #2
  3. 26.06.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Hilfe, Rotters-Vollwertbrot aus dem <a href=

    Hallo Regina,

    Danke für die Hilfe und Danke für's verschieben.
    Eigentlich wollte ich ja zur Brotzeit backen, hätte ich mal vorher das Rezept zu Ende lesen sollen:salute:;)

    So gibt's heut' halt was vom Bäcker und morgen was selbstgemachtes - der Wille war da.
     
    #3
  4. 26.06.07
    robbi
    Offline

    robbi

    AW: Hilfe, Rotters-Vollwertbrot aus dem <a href=

    Hallo Tihv,
    schreib doch mal bitte wie es geschmeckt hat, würde mich interessieren..
    Vielen Dank
    Martina
     
    #4
  5. 26.06.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Hilfe, Rotters-Vollwertbrot aus dem Koch-Atlas

    Hallo Martina,

    ich werde Dir morgen berichten.
    Bis dann.
     
    #5
  6. 26.06.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Hilfe, Rotters-Vollwertbrot aus dem Koch-Atlas

    Hallo tihv,
    da bin ich aber auch mal sehr gespannt auf Deinen Bericht.
    Habe gerade mal nachgeschaut, man soll das Brot ja auch noch 10 (!!) Stunden im Backofen ruhen lassen.:rolleyes:
    Also wenn es toll wird bei Dir, werde ich es schon aus Neugierde nachbacken....
    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #6
  7. 26.06.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Hilfe, Rotters-Vollwertbrot aus dem Koch-Atlas

    Hallo tihv, =D

    dieses Brot habe ich schon gebacken: Es ist sehr lecker, die Backzeit stimmt und nein, Du hast keine Kohle im Ofen! :rolleyes:

    Vorzugsweise backe ich es abends, damit es die 10 Stunden über Nacht im Ofen verbringen kann.

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #7
  8. 27.06.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Hilfe, Rotters-Vollwertbrot aus dem Koch-Atlas

    Hallo
    das Brot habe ich auch schon gebacken, es war sehr gut. Nachher habe ich etwas runter geschaltet, weil es wurde etwas dunkel.

    Gruß Simone
     
    #8
  9. 27.06.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Hilfe, Rotters-Vollwertbrot aus dem Koch-Atlas

    Hallo Ihr lieben,

    es wurde keine Kohle! Aber die Rinde doch etwas tief. Geschmacklich und von der Krume wirklich gut.
    Ich werd's das nächste mal früher ausschalten.
     
    #9

Diese Seite empfehlen