Hilfe-Sahne wieder flüssig!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sigrid4kids, 20.04.10.

  1. 20.04.10
    Sigrid4kids
    Offline

    Sigrid4kids

    Hallo, meine Lieben,

    ich glaube, ich habe jetzt gerade einen Blödsinn gemacht-habe Sahne steif geschlagen und hätte dann die Kaffee-Gelatine-Mischung abgekühlt in die Sahne einrühren sollen. Leider habe ich das "abgekühlt" überlesen und die Sahne ist jetzt wieder flüssig und auch leicht '"grisselig" geworden!!!! Gibt es da noch Rettung oder muss ich die Creme nochmal machen?? Ich habe den Topf erstmals wieder in den Kühlschrank gestellt.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben-danke!
    Liebe Grüße
    Sigrid
     
    #1
  2. 20.04.10
    Mairi
    Offline

    Mairi Còcaireachd

    Ich befuerchte die Creme musst du nochmal machen. Wenn sie erstmal "krisselt" ist sie nicht mehr zu retten, da kannst du dir die Arme (oder den TM) wund ruehren. Das habe ich leider auch schon einige Male erlebt, als ich den Kopf wieder woanders hatte.
     
    #2

Diese Seite empfehlen