Hilfe SAuerteigrezepte erschlagen mich

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kräuterfee, 12.02.06.

  1. 12.02.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    Hallo ! Würde sogeren auch Suerteigbrot backen ohne Hefe.Doch die Rezepte erschlagen misch.Es soll einfach gehen und ich ahbe noch sAuerteig flüssig fertig den Ich geren verwenden möchte hat jemand ein leckeres Rezept? Danke im voraus
     
    #1
  2. 12.02.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo,

    ich habe heute erst folgendes Brot gebacken:

    175 g Roggenmehl 997er
    150 g Weizenmehl 405er
    350 g Sauerteig
    150 ml Wasser, warm
    10 g Salz
    Gewürze (Kardamom, Kümmel... nach Geschmack)

    2 min Knetstufe, auf bemehlter Oberfläche zu einem Laib formen, mit dem Messer kreuzweise einschneiden und bei 180° Umluft auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech oder Stein (ohne Backpapier) 60 min Backen.

    Liebe Grüße und gutes Gelingen
    Jasmin
     
    #2

Diese Seite empfehlen