Frage - HILFE Saure Sahne Torte -- Einfrieren??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von MonaLisa0902, 10.02.08.

  1. 10.02.08
    MonaLisa0902
    Offline

    MonaLisa0902

    Hallo, Ihr lieben Hexen!

    Ich brauche dringend Eure Hilfe!

    Ich habe am Freitag zum ersten mal die Saure-Sahne-Torte von Kilalea gemacht, die muß zwei bis drei Tage durchziehen.
    Da mich aber heute fast alle Gäste wegen Grippe versetzt haben, ist die Torte unangetastet im Kühlschrank. :-(
    Jetzt meine Frage.. ich bräuchte schon einen Kuchen, aber erst am Dienstag in der Arbeit.. Hält mir die Torte noch solange, oder soll ich sie einfrieren und am Montag abend wieder auftauen... ???? :confused:

    Bitte, Bitte ich brauche dringend eure Tipps!

    Schon mal vielen Dank...

    Liebe Grüße, Kerstin
     
    #1
  2. 11.02.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: HILFE Saure Sahne Torte -- Einfrieren??

    Hallo Kerstin,
    leider kenne ich die Saure Sahne Torte nicht. Ich habe ein Rezept mit Schmand - die heißt: 3-Tage-Torte und die würde locker auch 5 Tage im Kühlschrank halten.
    Wenn du sie einfrierst, wird sie vielleicht matschig. Aber vielleicht hörst du besser auf jemanden, der sie schon gemacht hat.
     
    #2
  3. 11.02.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: HILFE Saure Sahne Torte -- Einfrieren??

    Hallo Kerstin,
    Schmandtorte kann man definitv nicht einfrieren, die Flüssigkeit aus der Füllung zieht in den Teig rein und der ist dann total nass.
    Ds sieht doof aus und schmeckt auch ziemlich eklig.
    Das liegt auch daran, dass da ja Mandarinen drin sind.
    Ob da jetzt irgendetwas auf Dich zutrifft, musst du selber entscheiden.
     
    #3
  4. 11.02.08
    anjamo
    Offline

    anjamo

    AW: HILFE Saure Sahne Torte -- Einfrieren??

    Hallo Kerstin!

    Wenn du die Torte am Freitag gemacht hast, finde ich, kannst du sie gut gekühlt schon bis Dienstag aufheben.
    Ich hatte sie auch mal am Freitag gemacht und am Montag gebraucht, der Rest wurde erst am Dienstag gegessen. Ich muss dir sagen, sie war fast noch besser.
    Also wenn du sie gekühlt hast ist das kein Problem.

    Viele Grüße
    anjamo
     
    #4
  5. 11.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: HILFE Saure Sahne Torte -- Einfrieren??

    Oh mannomann, jetzt fängt mein Montag aber schon gut an! Da ich dieses Problem des Aufbewahrens oder Einfrierens mit der Sauren-Sahne-Torte noch NIE hatte (da sie halt immer aufgegessen wurde), Kerstin mich aber per PN auch nochmal gefragt hatte, hatte ich vorsichtshalber gemeint, die Torte einzufrieren. Und jetzt scheint diese Übervorsicht ein Schuß in den Ofen zu werden. Ich hoffe hier jetzt nämlich inständig und bibbere, dass die saure Sahne nicht so reagiert wie der Schmand, von dem Frl. Ingrid geschrieben hat....

    Echte Montagsgrüße,
    Brigitte
     
    #5
  6. 11.02.08
    MonaLisa0902
    Offline

    MonaLisa0902

    AW: HILFE Saure Sahne Torte -- Einfrieren??

    Hallo, Ihr Lieben!

    Ich hab es gewagt und die Torte gestern Abend noch eingefroren..
    Meine Freundinnen werden bei der Auftrau-Probe herhalten müssen und ich werde es natürlich sofort berichten! *grins*

    Freut mich wirklich, wie ihr hier einen unterstützt! Ist echt super hier!
    Danke an alle! *drück*

    lg Kerstin
     
    #6

Diese Seite empfehlen