Hilfe! Schokobananen... Hört mich denn keiner?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Chinchi, 29.01.07.

  1. 29.01.07
    Chinchi
    Offline

    Chinchi Inaktiv

    Hilfe! Schokobananen

    ... Kann mir irgendjemand helfen?!?!? Benötige ganz dringend ein Rezept für Schokobananen. Bitte bitte... Ich zähl auf Euch :p

    Vielen Dank im Voraus, Chinchi
     
    #1
  2. 29.01.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    #2
  3. 29.01.07
    Chinchi
    Offline

    Chinchi Inaktiv

    AW: Hilfe! Schokobananen

    Hört sich zwar auch nicht schlecht an, aber das ist nicht das, was ich eigentlich wollte. Beim Bäcker kann man doch diese Schokobananen kaufen, ich denke mal unten das ist ein Mürbteig, dann kommt die Banane und eine ganz leckere Füllung und dann der Schokoüberzug...

    Danke trotzdem... Chinchi
     
    #3
  4. 30.01.07
    Chinchi
    Offline

    Chinchi Inaktiv

    Hallo Ihr lieben Hexen!

    Kann mir wirklich niemand bezüglich der Schokobananen helfen :confused: ? Habe vor kurzem schon bei Fragen gepostet... Ich würde so gerne Schokobananen machen... Das müsste der Boden aus Bisquit oder Mürbteig sein, dann die Banane und eine ganz leckere Füllung, und zu guter letzt die Schokocreme... Also so oder so ähnlich bekommt man die ja immer beim Bäcker.

    Es wäre echt suuuuuuuuuuuuuupppppppppppppppeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrr klasse von Euch, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Vielen Dank, LG Chinchi
     
    #4
  5. 30.01.07
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: Hilfe! Schokobananen... Hört mich denn keiner?

    Hallo,

    ich kenne ein Rezept für Traubenecken, das kann man auch mit Bananen machen. Die wären dann halt rund und der Boden ist ein Nußteig. Schmeckt super lecker.
    Wenn es Dich interessiert, schicke ich es Dir mit PN (vorsichtshalber wegen evtl. Copyright)
     
    #5
  6. 30.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe! Schokobananen... Hört mich denn keiner?

    Hallöchen Chinchi,

    DIE kenn ich - gabs auch früher schon beim Bäcker - unten Mürbteig extra gebacken - dünn mit Aprikosenmarmelade bestrichen, darauf ein dünner Bisquittteig extra gebacken -darauf eine Buttercreme + halber Banane - im Gefrierschrank etwas anfieren lassen - in heiße Schokolade tauchen - hab in der Backstube zugesehen ;)

    Mit extra gebacken meine ich, der Mürbteig würde mit einer Bananenform ausgestochen, dann gebacken - mit Marmelade bestrichen - Bisquittteig wurde als "Platte" gebacken - nach dem Backen mit der Bananenform ausgestochen - diese dann auf die Marmelade gegeben...

    Waren auch meine LIEBLINGSSTÜCKE ...muss mich mal dran wagen ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #6
  7. 30.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #7
  8. 31.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe! Schokobananen... Hört mich denn keiner?

    Hallo Chinchi,
    schau mal im Google unter "Schokobananen". Sind einige Rezepte.
    Grüße
    Gela
     
    #8
  9. 31.01.07
    Chinchi
    Offline

    Chinchi Inaktiv

    AW: Hilfe! Schokobananen... Hört mich denn keiner?

    Hallo!

    Vielen Dank für Eure Hilfe... Tulpe, es wäre ganz lieb, wenn Du mir das Rezept zukommen lassen könntest. :p

    LG, Chinchi
     
    #9
  10. 31.01.07
    Lilien
    Offline

    Lilien

    AW: Hilfe! Schokobananen... Hört mich denn keiner?

    Hi, Chinchi!
    Unser Bäcker stellt die Bananen mit einem Makronenboden her. Sind suuuuper lecker! Ansonsten auf dem Makronenboden auch leichte Buttercreme u. s. w., wäre vielleicht auch eine Alternative für Dich. (Boden siehe Makronentorte mit Erdbeeren, hier im Forum, sorry, weiß leider nicht wie ich diesen Beitrag hier einfügen kann, bin da noch Neuling).:p
     
    #10
  11. 31.01.07
    Chinchi
    Offline

    Chinchi Inaktiv

    AW: Hilfe! Schokobananen... Hört mich denn keiner?

    ... Wollte nur noch mal sagen.... Vielen Dank an Euch alle! Ich bin erst seit kurzem im Forum, und bin echt begeistert was hier für ein Teamgeist herrscht! DANKE DANKE DANKE

    LG, Chinchi :p
     
    #11
  12. 31.01.07
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: Hilfe! Schokobananen... Hört mich denn keiner?

    Hallo Chinchi,

    habe Dir das Rezept geschickt.
    Viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen!
     
    #12
  13. 31.01.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Hilfe! Schokobananen... Hört mich denn keiner?

    Hallo Chinchi,

    ich habe deine 2 Anfragen jetz zusammengefaßt unter "Fragen und Hilfe".

    Hier ist der Link für die Makronentorte:

    [​IMG]Makronentorte mit frischen Erdbeeren
     
    #13
  14. 31.01.07
    Gandalfs_Lehrling
    Offline

    Gandalfs_Lehrling

    AW: Hilfe! Schokobananen... Hört mich denn keiner?

    hallo,

    bei uns sind die schokobananen folgendermaßen:

    plätzchen aus mürbeteig ca. 4x10cm

    darauf richtige buttercreme

    dann eine 1/4 banane (1x quer und 1x längst geteilt)

    und das ganze dann mit kuvertüre überziehen

    das genaue rezept muss ich mal bei meiner mama anfragen, da die für die schokobananen in unserer familie zuständig ist.

    vielleicht kannst du ja damit schon was anfangen.
     
    #14
  15. 31.01.07
    Aliso
    Offline

    Aliso

    AW: Hilfe! Schokobananen... Hört mich denn keiner?

    Hallo Chinchi,
    habe Deinen Hilfruf heute erst gelesen. Hoffentlich kann ich Dir noch helfen. Die Schokobananen mache ich immer so:

    Biskuit von 4 Eiern auf ein viereckiges großes Blech (mit Backpapier drunter). Dann streiche ich ca. 1/2 cm Buttercreme drauf (die mache ich aus 1/2 l Milch 1 P. Sahnepuddingpulver, 200 g Butter). Wenn was übrig bleibt, friere ich es ein für den nächsten Obstkuchen.
    Auf die Buttercreme kommen längs halbierte Bananen, dann wird alles mit Kuvertüre eingestrichen und mit einem Messer zwischen den Bananen geteilt. Sehen zwar nicht ganz so akurat aus, wie beim Bäcker, schmecken uns dafür aber besser.

    Viel Spaß beim Ausprobieren - vor allem beim Essen

    lg Aliso
     
    #15
  16. 07.02.07
    Chinchi
    Offline

    Chinchi Inaktiv

    AW: Hilfe! Schokobananen... Hört mich denn keiner?

    Danke Aliso. Ich versuch das ganze jetzt einfach mal... :p
     
    #16

Diese Seite empfehlen