Hilfe-Schokosahnetorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von bianca, 23.01.09.

  1. 23.01.09
    bianca
    Offline

    bianca

    Hi,
    habt Ihr schon mal die Schokosahne im TM geschlagen?
    Normale Sahne klappt ja wunderbar, (die Technik ohne Schmetterling und dann auf 10!)
    Aber so richtig traue ich mich nicht daran.
    Habe mir keinen neuen Mixer zugelegt. Der ist bei der letzten Schokosahne kaputt gegangen:rolleyes:! Den brauche ich ja sonst nicht mehr.

    Also die Sahne mache ich so: Ich erwärme die Sahne und löse die Schoki darin auf. Lasse sie eine Nacht abkühlen und dann wird sie mit Sahnesteif geschlagen. Dann wird sie richtig fest.

    Wenn Ihr damit schon Erfahrung habt und mir Tipps geben könntet wäre super.

    Vielen Dank!!

    Gruß Bianca
     
    #1
  2. 23.01.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    #2
  3. 23.01.09
    bianca
    Offline

    bianca

    Hallo Zauberlöffel,
    vielen Dank. Für meinen Speiseplan leider auch nicht:mad:!
    Aber, andere freuen sich immer.

    Also. In einem Rezept wird Gelatine verwendet, das mag ich nicht so gerne. Bei dem anderen Rezept wird der TM nicht fürs Sahne schlagen genutzt. Die hatte die gleichen Bedenken!!

    Gruß Bianca
     
    #3
  4. 23.01.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Bianca,
    ich hab das schonmal gemacht und es hat prima funktioniert. Hatte damals glaub 600ml Sahne + 1 1/2 Ritter Sport-Kokos aufgelöst und wie du über nacht in Kühlschrank. Am nächsten Tag das ganze mit 3 Pack Sahnesteif auf Stufe 10 geschlagen.... gab ne schöne feste Sahne. Außerdem hört man doch prima, wenn das Messer ins leere greift, schnell ausmachen und gut is=D
     
    #4
  5. 23.01.09
    bianca
    Offline

    bianca

    Super. Dann werde ich es auch so machen.
    Vielen Dank!
    Bianca=D
     
    #5
  6. 24.01.09
    bianca
    Offline

    bianca

    Hi,
    es hat geklappt. Danke Odenwälderin!

    Sagte eben zu meinem Mann, was wäre mein TM nur ohne den WK!!!
    Super, vielen Dank für Eure Tipps und Hilfestellungen.

    Es dauerte etwas länger als normale Sahne. Hatte 1000ml Sahne, nach 20 Sek. habe ich mal getestet, habe dann weiter laufen lassen und dann hörte man es, er war fertig und die Sahne war super!

    Hier noch ein Bildchen der Torte
    [​IMG]
    schokotorte.JPG

    Gruß Bianca
     
    #6
  7. 25.01.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Bianca,
    WOW soooooo eine tolle Torte, mmmhhhhh;)
    Super dass es geklappt hat=D
     
    #7
  8. 25.01.09
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Jutta,

    so ähnlich hab ich die am Freitag auf einen 70. Geburtstag gegessen. Allerdings hatte die Bäckerin noch etwas 80%igen Strohrum mit reingegeben. Lecker.


    @ Bianca,

    die Torte sieht ja zum anbeissen aus. Da kriegt man ja glatt Hunger, wenn man um diese Zeit noch nicht gefrühstückt hat.
     
    #8

Diese Seite empfehlen