Hilfe!!! Smartphone-Neuling

Dieses Thema im Forum "Handy und Telefon" wurde erstellt von kirschrot, 11.05.14.

  1. 11.05.14
    kirschrot
    Offline

    kirschrot

    Hallo Ihr Lieben,

    seit ca. 3 Wochen bin ich nun Besitzerin eines Smartphones. Es ist mein erstes. Puh, das Teil überfordert mich maßlos! 144 Seiten Handbuch. Da könnte man sich ja noch durchforsten. Aber was mich mehr bedrückt ist, dass auf diesem Samsung Galaxy 4 soooooooo viele Apps vorinstalliert sind. Welche braucht man wirklich u. welche kann man deaktivieren? Ach ja, Virenprogramm, seit Tagen les ich Erfahrungsberichte! Die meisten sind wohl Grottenschlecht??? Ich bin schon völlig wirr! Eine Kollegin von mir hat gar keins drauf, ist das gut oder nicht? Und wenn ich lese welche Sachen man da akzeptieren muß, wenn man ne App installiert, möchte ich das Ding am liebsten in die Ecke legen....
    Aber ich möchte ja nicht mein Notebook mit in den Urlaub nehmen um meine Mails zu lesen. Aber grade was die GMX-App betrifft, das ist mein Haupt-Mail-Konto, läuft laut anderer Benutzer total schlecht, dann brauch ich doch so ne App nicht, wenns eh nicht funktioniert?
    Wer kann mir helfen in Sachen Virenprogramm und Apps fürs Samsung Galaxy 4?

    Lg kirschrot
     
    #1
  2. 11.05.14
    puschel06
    Offline

    puschel06

    Hallo kirschrot,

    Ich hab lookout das gibt's im playstore kostenlos. Ich finde es gut. Die gmx app hab ich auch läuft auf meinem Note 3 ohne Probleme.

    LG puschel06
     
    #2
  3. 04.06.14
    Wunschkind1
    Offline

    Wunschkind1 Guest

    Lösch am Besten alle, die Du nicht brauchst. Sich sinnlos das Smartphone vollknallen mit sinnlosen Apps finde ich Blödsinn.


    _________________________________
    Prepaid Tarife die günstig sind
     
    #3
  4. 04.06.14
    waikita
    Offline

    waikita

    Hallo!

    Ich glaube kirschrot's "Problem" ist ja da - was ist sinnvoll, was nicht? Ich stand genau so vor meinem Smartphone und bin auch heute nicht der totale Profi.
    Hast Du evtl. im persönlichen Bekanntenkreis jemanden, der sich mit Technik/Smartphones etc. auskennt und Dir etwas helfen kann?

    Ich habe neben wetterapp, evernote, whatsapp nur noch ein paar spielchen drauf und nen Kalender, den hier alle als Familienkalender führen.
     
    #4
  5. 25.08.14
    Thipon
    Offline

    Thipon

    Ja die Flut von Apps überfordert einen schnell. Aber mit etwas recherchieren findet man schnell was man braucht. Der Rest fliegt gnadenlos runter.
     
    #5

Diese Seite empfehlen