**Hilfe! So viel Spinat und wir wollen grillen**

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 15.07.07.

  1. 15.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallihallo

    Ich habe Gestern frischen Spinat gekauft und wollte ihn eigentlich Heute mit Spiegeleiern zubereiten.
    Nun haben wir aber Grillwetter [​IMG]

    Habt Ihr ne Idee was ich mit dem Spinat anstellen könnte?
    Für Spinatsalat ist er mir nicht "fein" genug.
     
    #1
  2. 15.07.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: **so viel Spinat und wir wollen grillen**

    Hallo Heiligsblechle,

    da fällt mir spontan nur einfrieren ein....:-O (nicht sehr einfallsreich....:-O).

    Oder kann man "Spinatpesto" machen? - So ähnlich wie Rucolapesto?:eek: Das könnte man dann beim nächsten Regenwetter (kommt bestimmt!:rolleyes:) zu Nudeln essen.

    Oder du machst zum Grillen eine Art Pizzabrot dazu und darauf den Spinat (so wie Pizzabrot mit Rucola):rolleyes:.

    Nicht so besonders einfallsreiche Grüße
    Biene
     
    #2
  3. 15.07.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: **so viel Spinat und wir wollen grillen**

    hallo Heiligsblechle,

    mir fällt spontan nur eins ein: 2 Pck. Blätterteig aus dem Kühlregal ausrollen, eine auf´s gefettete Backblech, den Spinat etwas kleinschneiden drauf verteilen, etwas Schafskäse dazumischen, leicht salzen evtl. etwas Öl dazwischen träufeln und die andere Blätterteigplatte oben drauf. Die Ränder der unteren Platte mit Wasser bestreichen, die obere am Rand leicht andrücken und ab in den Backofen. bei mittlerer Hitze hellbraun backen.

    Schmeckt sehr lecker :thumbup::thumbup::thumbup:

    Den Spinat kannst du, da du ja warscheinlich keinen Blätterteig vorrätig hast ;) *grins* ;) sicher auch bis morgen im Kühlschrank aufbewaren.

    Lieben Gruß von Christine :rolleyes:
     
    #3
  4. 15.07.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: **Hilfe! So viel Spinat und wir wollen grillen**

    Hallo,
    koch den Spinat,
    abtropfen lassen,
    würzen mit Salz u. Pfeffer,Zitrone u Öl
    (statt Zitrone,falls Du keine zur Hand hast geht auch guter Essig).

    Als Beilage zu Fleisch statt Salat,schmeckt lecker,kenn es aus Italien.

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #4
  5. 15.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: **Hilfe! So viel Spinat und wir wollen grillen**

    Hallo Ihr

    Blätterteig hab ich blöderweise gerade heute nicht im Haus (sonst immer:-()

    Aus gut einem Drittel des Spinats hab ich eine Spinat-Aioli gemacht. Die ist schon mal lecker.

    @ Anna-Martha

    Dein Rezept hört sich gut an. Schmeckt das auch kalt?
     
    #5
  6. 15.07.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: **Hilfe! So viel Spinat und wir wollen grillen**

    Hallo Betsy,
    so ganz kalt aus dem Kühlschrank schmeckt es nicht,
    mann isst es eher so lauwarm.

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #6

Diese Seite empfehlen